Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Kosten fürn Reifenkomplettwechsel (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=68106)


Geschrieben von NT-Tom am 14.04.2016 um 14:55:

heute neuen dunlop MT90 Weisswand hintem vom Reifenhändler abgeholt - 199 € geschockt

W&W 

26-302 SCHLAUCH 16" SIDEV METALL  16,95 €

26-330 FELGENBAND 16" SIDE VALVE  1,59 €

Reifen Montage und Wuchten ausgebautes Rad bei REIFF  12 €

Rad Aus- und Einbau in Eigenleistung großes Grinsen


Geschrieben von Grenadier am 14.04.2016 um 15:35:

Zitat von Murks988
@ Grenadier
Nur der Reifenwechsel!?....also ohne Aus+Éinbau der Räder?!
Komm ich bei meiner Harley"bude" mit 80€ niemals hin!
Aus welcher Region kommst du, wenn ich fragen darf?

___________________

...... ich stell denen das Mopped mit alten Reifen hin und bekomme es mit neuen Reifen aufgezogen zurück (wobei ich mir die Reifen auch im Net besorge und sie mit dazu stelle), also tutti completti bzgl. des Machens.

Berliner Nordosten.


Geschrieben von Murks988 am 14.04.2016 um 16:41:

@ Grenadier

...das ist natürlich ein unschlagbares Angebot in meinen Augen!!

Als ich bei Harley selbst angefragt habe wurde mir gesagt mit ca. 600€ müsste ich rechnen (Reifen würde in dem Fall dann Harley aber selber einkaufen). Trotzdessen...zieh ich von den 600€ mal die knapp 350€ (Preis für Reifen im Inet) für die Reifen ab, wären es immer noch 250€ für den Ein- und Ausbau inkl. dem Rauf- und Runterziehen der Reifen. Sprich insgesamt, 185€ (mein Einkaufspreis für beide Reifen) plus die 250€ macht 435€ bei meiner HD-Bude.

Das es preislich Unterschiede von Region zu Region geben würde war mir schon bewusst, aber so krass hätt ichs dann nich erwartet.

Aber okay, muss ich den Kompromiss letztlich dann wohl eingehen.




 


Geschrieben von dieTor am 14.04.2016 um 17:29:

Bedenke auch noch die Märchensteuer, die ist bei dem Preis auch mit dabei.
Ein geübter, verantwortungsbewusster und "gelassener" Mechaniker wird sich sicherlich mit allen Arbeiten 2 Stunden an deinem Bike beschäftigen.
Dazwischen noch eine Zigarette und Fragen von Harleykunden beantworten und schon ist die Zeit zwischen Frühstück und Mittag vorbei. fröhlich
Ach ja, vielleicht noch eine Probefahrt und Bremsprobe.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *


Geschrieben von NT-Tom am 14.04.2016 um 18:00:

das putzen einer speichenfelge ( vor allem hinten mit bremsstaub )

nimmt bei mir schon bald m 1 h in Anspruch  -

eiiinmal alle 2 jahre kann man das ja mal machen

- macht aber der freundliche auch nicht großes Grinsen


Geschrieben von Murks988 am 14.04.2016 um 20:15:

Deswegen, mit reichlich 2 Stunden für diese Arbeiten insgesamt hab ich gerechnet, was ja auch angemessen ist!
Nur bin ich bei HD da eben bei knappen 200 Euronen.

200€ vs. 80€, sag ich mal aufgerundet 100€, sin dann satte 100% mehr. Wow! Is dann wirklich happig.
 


Geschrieben von Weich-Ei am 14.04.2016 um 21:56:

Hi Murks988,

ich weis ja nicht zu welchem der smile in Sachsen um Dich rum Du gehst, da die aber alle 3 (na gut 2, Leipzig öffnet erst wieder) zum selben Haus gehören sollten auch die Preise in etwa gleich sein. Wenn mich nicht alles täuscht stand da keine 100,00 sondern 75,00 brutto am Thekenaushang. Und eigene Reifen kann man auch mitbringen.
"Freie Arbeiten" werden nach h-Lohn abgerechnet für "genormte Arbeiten" gibt es von HD Zeitvorgaben in "AW" für jedes Bike.
Ich hab beim smile in Sachsen letztes Jahr 126,00 netto nur fürs Wechseln inkl. Rad-Aus-/-Einbau bezahlt, die Reifen hab ich geliefert.

p.s. mit Oschatz liegt Du nicht in der Pampa, sondern recht mittig/gleich weit zwischen den 3 smile , Du hast die Wahl Augenzwinkern .

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von silent grey am 15.04.2016 um 07:41:

Zitat von Murks988
...200€ vs. 80€, sag ich mal aufgerundet 100€, sin dann satte 100% mehr. Wow! Is dann wirklich happig...

Hi,
ja, 100 € sind schon recht happig, insbesondere in Anbetracht der 18.000.- oder mehr Euro, die das Moped in der Anschaffung gekostet hat Augen rollen verwirrt rotes Gesicht

Gruß, silent
 


Geschrieben von dieTor am 15.04.2016 um 10:59:

Da die Diskussion jetzt dem Ende zugeht, hier noch ein Hinweis.großes Grinsen
Nicht nur bei Reifen. Für die Erhaltung der Gesundheit und Vermeidung von Folgekosten kann die sorgfältige Auswahl und richtige Anwendung von Gummiprodukten zukunftsentscheidend sein. fröhlich
 

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *


Geschrieben von sunski am 15.04.2016 um 11:29:

Ach 500€ ist ja ein Schnäppchen... Ich habe letzes Jahr dringend, 2 Tage vor meinen Motorradferien, Reifen Hinten & Vorne wechseln lassen in der Schweiz.. 800.- das sind in etwa 720€ 
Das sind mal Preise... smile 
ich weiss auf jedenfall das ich von nun an ins Nachbarland fahre.. Wohne ja 5min davon.. 

__________________
www.sunski.wix.com/audiogift


Geschrieben von Murks988 am 15.04.2016 um 11:33:

@ Weich-Ei

Da geb ich dir recht, wenn man von OZ aus nen Kreis zieht, hat man in etwa den gl. Radius zu LE, Chemnitz und DD ;-) !! Ich selber war bisher immer in DD gewesen.
Nur gibts hier in meiner "Pampa" scheinbar keine freien Schrauber wie ich feststellen muss!
Auch mit den Reifen selber mitbringen, wurde mir bei meim Freundlichen bestätigt.
Also schließe ich daraus einfach mal, dass mir das Angebot falsch unterbreitet wurde?!!!....denn mit 126 Euronen netto wäre ich bei meinem nicht dabei ;-) !!

Heißt für mich, einfach ma in LE bzw. Chemnitz anfragen ;-)!!

VG


Geschrieben von Road_King_2013 am 15.04.2016 um 13:29:

Ich habe bei meiner Mercedes Benz Niederlassung für meine Road King €340,00 (2x DUNLOPs) bezahlt...!
Einbau erfolgte durch mich...!

-smile

Gruss

Nico


Geschrieben von otterf am 27.04.2016 um 12:39:

Hi,
letzte Woche beim HD Händler Heritage Softail - Weißwandreifen vorne und hinten 418 € , Einbau derselben mit Schläuchen und Felgenband 260 €,
Bremsbeläge vorne und hinten mit Einbau 250 €
Gruß aus der Pfalz


Geschrieben von carlos.D am 27.04.2016 um 14:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von otterf
Hi,
letzte Woche beim HD Händler Heritage Softail - Weißwandreifen vorne und hinten 418 € , Einbau derselben mit Schläuchen und Felgenband 260 €,
Bremsbeläge vorne und hinten mit Einbau 250 €
Gruß aus der Pfalz

Lese ich das richtig? Fast 1000€ summa summarum?
Na, herzlichen Glückwunsch!Baby

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.


Geschrieben von Ritchy059 am 29.04.2016 um 14:06:

Zumindest die Bremsbeläge waren wohl aus Platin Baby

Der hätte mich zum letzten Mal gesehen - das ist ja absolute Abzocke - keine Doppelbremse vorne - also vorne nur einmal, hinten einmal Beläge - Räder eh schon draußen - mit saubermachen u. allem PiPaPo max. vorne & hinten 30 Minuten Arbeitszeit.

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"