Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Kosten fürn Reifenkomplettwechsel (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=68106)


Geschrieben von FRN1985 am 02.05.2017 um 17:44:

So wird das bei mir gemacht... Komplett unabhängig, wann ich will (auch mal Sonntagabend) und für fast kein Geld

__________________
Greetz
Franky


Geschrieben von rockerle69 am 02.05.2017 um 17:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
Nach dem Schock des Angebots vom deutschen Harley Händler (690,- € Reifen u. Montage), dachte ich, frage ich mal in der Schweiz an(wohne an der Grenze). Ich fragte ob ich die Gummies mitbringen kann und wenn ja was denn die Montage kosten würde.
Sie antworteten mir dass ich selbstverständlich die Pneus mitbringen kann und sie mir die Reifen nach Arbeitsaufwand motieren. Das wären ca. 1.5h und 135,- Franken. Das sind umgerechnet rund 125,-€.

Die Reifen würden mich im Netz ca. 350,- € kosten. Mit der Montage wäre ich dann bei ca. 500,-€.
Ersparnis rund 190,- €. Das ist doch ein Wort!

Normalerweise geht der Einkaufstourismus doch in die andere Richtung Augenzwinkern
Bei welchem Händler hast Du da angefragt?

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von Semih K. am 03.05.2017 um 09:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
Nach dem Schock des Angebots vom deutschen Harley Händler (690,- € Reifen u. Montage), dachte ich, frage ich mal in der Schweiz an(wohne an der Grenze). Ich fragte ob ich die Gummies mitbringen kann und wenn ja was denn die Montage kosten würde.
Sie antworteten mir dass ich selbstverständlich die Pneus mitbringen kann und sie mir die Reifen nach Arbeitsaufwand motieren. Das wären ca. 1.5h und 135,- Franken. Das sind umgerechnet rund 125,-€.

Die Reifen würden mich im Netz ca. 350,- € kosten. Mit der Montage wäre ich dann bei ca. 500,-€.
Ersparnis rund 190,- €. Das ist doch ein Wort!

Normalerweise geht der Einkaufstourismus doch in die andere Richtung Augenzwinkern
Bei welchem Händler hast Du da angefragt?

In Süddeutschland kommst du um den Powershop in Weil am Rhein ja nicht rum. Nicht falsch verstehen. Ich will die ja nicht schlecht machen. Es sind wirklich super Leute dort. Und der Preis schein ja wie schon erwähnt gang und gäbe zu sein.
Ich wohne in Bad Säckingen(D) und in Oberbözberg(CH). Daher habe ich HD-Aargau in Densbüren in unmittelbarer Nähe. Die kann ich sowieso empfehlen. Habe dort die Leistungssteigerung mit Screaming Eagle Super Tuner machen lassen.
Klar sind die in der Schweiz teurer als in Deutschland. Aber die Tatsache dass ich die Reifen mitbringen kann, macht sie dann doch nicht so teuer.

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -


Geschrieben von bios4 am 03.05.2017 um 10:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
Aber die Tatsache dass ich die Reifen mitbringen kann, macht sie dann doch nicht so teuer.

Kannst du das denn bei deinem deutschen Offiziellen nicht machen?

War bei mir überhaupt kein Problem mit dem selbst besorgten Reifen (hab nur VR neu gebraucht) beim offiziellen smile aufzuschlagen.
Nach Rückfrage was mich der Gummi gekostet hat und meiner Antwort nur Schmunzeln seitens der Mechs und die Aussage "Wow, so günstig bekommen den nicht einmal wir im Einkauf"... großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von TheMaxim am 03.05.2017 um 11:09:

Hat jemand einen passenden freien Schrauber in Franken an der Hand , der keine 650€ für das aufziehen (inkl Avon )verlangt ?

__________________
Life your dream....


Geschrieben von Semih K. am 03.05.2017 um 11:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
Aber die Tatsache dass ich die Reifen mitbringen kann, macht sie dann doch nicht so teuer.

Kannst du das denn bei deinem deutschen Offiziellen nicht machen?

War bei mir überhaupt kein Problem mit dem selbst besorgten Reifen (hab nur VR neu gebraucht) beim offiziellen smile aufzuschlagen.
Nach Rückfrage was mich der Gummi gekostet hat und meiner Antwort nur Schmunzeln seitens der Mechs und die Aussage "Wow, so günstig bekommen den nicht einmal wir im Einkauf"... großes Grinsen

Ja, das werde ich schon noch machen. Vielleicht lassen die sich ja auch darauf ein.

 

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -


Geschrieben von Semih K. am 03.05.2017 um 14:05:

der Powershop hat gerade geantwortet. Sie montieren keine mitgebrachten Reifen! Baby
Somit bleibt nur der Weg über HD-Aargau. Ist mir eh lieber, da näher!Freude
 

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -


Geschrieben von GeraldA am 04.05.2017 um 10:50:

Reifen (Avon, vorne und hinten, ca. 195.-) bei reifendirekt.at bestellt und beim HD Händler montieren lassen. Montage: 250.-


Geschrieben von Stevie`s Bob am 04.05.2017 um 16:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von TheMaxim
Hat jemand einen passenden freien Schrauber in Franken an der Hand , der keine 650€ für das aufziehen (inkl Avon )verlangt ?

Hab im März erst meine beiden Schlappen bei Reifen Popp in Forchheim/Ofr. wechseln lassen. Allerdings keine Avon. Hat mit Ein- und Ausbau, Reifen selbst, Wuchten, Gewichte und Entsorgung der Altreifen, inkl. Arbeitszeit 280 Teuronen gekostet. Selbst die Wuchtgewichte sind in Schwarz gewesen.  


Geschrieben von rockerle69 am 04.05.2017 um 16:23:

Aloha,
mein letzter Reifenwechsel ist schon ne Zeit lang her, hab da neue Räder vor der Montage von Scheibe und Pulley zum Pneuservice gebracht,
müssen die Bremsscheiben und Pulley immer runter, oder gibt es auch Werkstätten die die Pneu mit Scheibe und Pulley montieren?
Grundsätzlich macht es ja auch Sinn, mit Anbauteilen das Rad zu wuchten.
Oder müssen die Anbauteile immer abmontiert werden vor dem Pneuwechsel?
 

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von Defcon am 04.05.2017 um 16:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
So wird das bei mir gemacht... Komplett unabhängig, wann ich will (auch mal Sonntagabend) und für fast kein Geld

Sei nicht böse aber so würde ich nicht arbeiten wollen

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von RowLider am 04.05.2017 um 16:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Stevie`s Bob
Hat mit Ein- und Ausbau, Reifen selbst, Wuchten, Gewichte und Entsorgung der Altreifen, inkl. Arbeitszeit 280 Teuronen gekostet.

Glückwunsch zum absoluten Tiefpreis! geschockt

Es wundert mich wie der überleben kann...
...oder der ist unglaublich schnell (und gründlich). großes Grinsen


Geschrieben von FRN1985 am 04.05.2017 um 17:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
mein letzter Reifenwechsel ist schon ne Zeit lang her, hab da neue Räder vor der Montage von Scheibe und Pulley zum Pneuservice gebracht,
müssen die Bremsscheiben und Pulley immer runter, oder gibt es auch Werkstätten die die Pneu mit Scheibe und Pulley montieren?
Grundsätzlich macht es ja auch Sinn, mit Anbauteilen das Rad zu wuchten.
Oder müssen die Anbauteile immer abmontiert werden vor dem Pneuwechsel?

Das kommt auf die verwendeten Montier- und Auswuchtmaschinen an. Bei manchen passt es, bei vielen aber nicht mit Pully und/oder Bremsscheibe. 
Manche Reifendienste nehmen es auch nicht so genau mit Bremsscheiben, da wird gerne mal mit angesetzt und als Hebelpunkt benutzt. Würde ich lieber abmontieren, vorallem wenn ich nicht daneben stehe und sehe, was die machen... Auch so ein Grund, warum ich das alles lieber komplett selbst erledige.

__________________
Greetz
Franky


Geschrieben von rockerle69 am 04.05.2017 um 17:21:

Bisher habe ich immer meine Räder selbst ausgebaut, im Auto hingebracht und drauf gewartet, also mit dabei gestanden.
So konnte ich dem Mech einmal auch erklären, dass die Laufrichtung bei einbem Sportyrad eine andere ist, als bei einer Softail, weil das Pulley auf der anderen Seite ist.
Hatte mir extra die LR mit nem Edding auf der Felge markiert.
Aber ich meine damals alles abgeschraubt zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.
Wenn man nicht alles selbst macht....Augen rollen

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von Rainer13 am 04.05.2017 um 22:12:

220 € komplett. Termin gemacht, hingefahren, zugesehen, bezahlt und tschüss .
Bei meiner Night - Rod , 240er Hinterreifen. Hab im Netz nachgesehen und der billigste Anbieter wollte für den Reifen  179.-€  haben.
Es liegt aber auch am Arbeitsaufwand . Bei mir müssen keine Teile abgebaut werden, Steckachse raus und man kann das Rad rausnehmen .
Beim Freundlichen , HAUSTARIEF 480.-€
Bin mit meinem Schrauber mehr als zufrieden.