Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Harley Solo Sitz (Feder) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=68253)


Geschrieben von Judgy am 18.04.2016 um 12:42:

Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende etwas gegönnt und bin nun stolzer Besitzer eines Harley Solo Sattels. Leider bereitet mir die Montage etwas Probleme. Unter den Sitz kommt eine spezielle Abdeckung. Sie soll die Batterie und Technik des Motorrads schützen. Ich kann diese leider nicht richtig anbringen, da unter der Abdeckung zu wenig Platz für Technik und Kabel zu sein scheint. Hat jemand damit bereits Erfahrung? http://www.harley-davidson.com/store/solo-spring-saddle-pa-16-5437310--1 Martin


Geschrieben von Ljspeedy am 18.04.2016 um 13:55:

Servus Judy.
Also meine Plastikabdeckung von Harley sieht etwas anderst aus wie auf deinem Bild.
Stell doch mal zwei Bilder von deinem Bike ein.
Mit Blick auf das Problem.....
Bei mir hat alles gut gepasst......
....bis auf den Aspekt das der Soft-kunststoff Baby Kacke aussieht.
Gruß

__________________
Why I Ride a Motorcycle
"cause football, basketball,baseball,
chricket & tennis only requires one Ball"!


Geschrieben von Judgy am 18.04.2016 um 14:11:

Moin!

Bilder kommen bald...

Was sie sich bei dem Kunststoff gedacht haben, weiß ich leider auch nicht.

http://www.harley-davidson.com/store/spring-seat-installation-kit?cm_sp=Monetate-_-Endcaps-_-PAC+PDP+Bottom


Geschrieben von Mondeo am 18.04.2016 um 15:30:

Sollte doch Plug&Play passen. Das Teil vorne über die Batterie und das hintere Teil über das Steuergerät und dazwischen das Teil mit den Federn. Der Spalt zwischen den Plastikteilen sieht natürlich Schei... aus. Hier im Forum hatte einer eine schönere Lösung gebaut die nach hinten Richtung Fender ausläuft. Die steht auch immBietebereich zum Verkauf glaube ich, die Abdeckung.


Geschrieben von Judgy am 18.04.2016 um 15:46:

Plug&Play habe ich mir auch zuerst gedacht. Funktioniert aber nicht ganz so. Ich habe keine Möglichkeit gefunden die Kabel etc. zu verstauen.


Geschrieben von Marco321 am 18.04.2016 um 15:55:

das passt schon so. Kenne persönlich eine Slim mit dieser Abdeckung. Mach mal ein Foto von deiner Elektrik damit wir was sehen können.
Es sollte aber kaum etwas höher sein als die Batterie

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Stefan Breakout am 18.04.2016 um 17:14:

@Judgy: Hast Du eine Kessrech oder JH dran? Bei meiner Kesstech hat der großes Grinsen bei der Montage Stecker, Kabel usw. auf die Batterie gelegt. Hatte dann auch bei einem sehr flach bauenden Solositz Probleme mit der Montage. Musste erst die Batterie abräumen und alle Kabel seitlich neben der Batterie verstauen.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen


Geschrieben von Texaner am 18.04.2016 um 17:20:

Denk daran, dass du den ECM-Caddy (Halterung für das Motorsteuergerät) etwas stutzen musst, da sonst die hintere Abdeckung nicht passt. Die Stege um ca 10mm einkürzen.
Dann sollte alles plug&play laufen. Habe auch die Smartbox der J&H und das FP3 mit Y-Adapter im Batteriefach verstauen können. Es wird eng, aber passt ganz gut alles da rein.

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 


Geschrieben von Jack Rabbit Slim am 18.04.2016 um 17:47:

ich habe im Winter meine 2013´er Slim auch auf einen Federsattel ungebaut.  Dementsprechend brauchte ich auch die Abdeckung. 

Bei meiner war eine komplette Einbauanleitung dabei und es hat auch alles einwandfrei gepasst. 

Ich schau mal das ich nachher ein Bild hochlade, wo Du es sehen kannst.

__________________
beste Grüße

Marc

don´t feed the trolls...


Geschrieben von Ljspeedy am 18.04.2016 um 19:42:

.....so sollte es eigentlich aussehen.
Quelle ist nicht von mir!!!
......dient als gutes Beispiel wie es aussehen kann.
Möchte meine Abdeckung auch lackieren lassen!! Nur mein Lackierer rät mir davon abBaby


 

__________________
Why I Ride a Motorcycle
"cause football, basketball,baseball,
chricket & tennis only requires one Ball"!


Geschrieben von MrJimmy am 18.04.2016 um 21:52:

Hai,

im Anhang, findest Du eine Anleitung zur Installation der Batterieabdeckung für die SLim. Schau dir das mal in Ruhe an. GGf. musst Du wie oben schon erwähnt die Halterung fürs Steuergerät etwas kürzen. Vor allem die dicken Stecker auf der Oberseite hinter der Batterie , müssen etwas in den Zwischenraum versteckt werden. Ich habe die Abdeckung auch dran, allerdings mit dem Original Cross Bones Sitz. Die Abdeckung selbst musste ebenfalls etwas ausgeschnitten/angepasst werden.

Hope that helps

Greetz

__________________
Greetz
MrJimmy


Geschrieben von Ljspeedy am 18.04.2016 um 22:00:

Hat jemand ne Ahnung woher die Bilder der lackierten Abdeckung sind?
Ob derjenige die weiche Kunststoffschicht runter gemacht hat.
Wenn ich mir die Bilder gerade ansehe......geht mir die Optik an meinem Bike auf den Sa...!
Will meine auch lackiert habenBaby BabyBaby

__________________
Why I Ride a Motorcycle
"cause football, basketball,baseball,
chricket & tennis only requires one Ball"!


Geschrieben von MrJimmy am 18.04.2016 um 22:04:

Metall wär super.

__________________
Greetz
MrJimmy


Geschrieben von Ljspeedy am 18.04.2016 um 22:18:

Da arbeite ich grad dran.die untere Abdeckung geht noch.....aber die, die über den Fender geht als blech/formteil ist Ultraschall schwer.


So in der Art......nur komm ich grad nicht dazu.

__________________
Why I Ride a Motorcycle
"cause football, basketball,baseball,
chricket & tennis only requires one Ball"!


Geschrieben von Ljspeedy am 20.04.2016 um 08:33:

.@ judy
Wie ist der Stand der Dinge?
Mal Bilder gemacht?
Oder Problem gelöst?

__________________
Why I Ride a Motorcycle
"cause football, basketball,baseball,
chricket & tennis only requires one Ball"!