Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- 2013 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=68591)


Geschrieben von Black Beauty am 29.04.2016 um 17:48:

hallo Harley Gemeinde ,

steh grad vollkommen auf dem SchlauchBaby

muss ich für den Einbau neuer Bremsbeläge hinten ( Brembo bremsen ) das hinter Rad ausbauen ??

gruß 

__________________
Schau nicht nach unten , wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht ! (shake)


Geschrieben von Rollmops am 29.04.2016 um 18:36:

Habe zwar keine Street Glide aber ich denke du musst nur den Bremssatten abbauen, oder?


Geschrieben von Black Beauty am 29.04.2016 um 19:09:

 es fehlen ein paar Millimeter zur Demontage des Bremssattels Baby ( Hinterrad Felge ) 

 

__________________
Schau nicht nach unten , wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht ! (shake)


Geschrieben von Fatboy1962 am 29.04.2016 um 19:51:

Das kann doch nicht sein das man für die Demontage das Rad ausbauen muss.....
Im WHB von der SG 2009 steht nicht davon das man das komplette Hinterrad ausbauen muss, es ist lediglich der Bremssattel auszubauen.
Kann mir nicht vorstellen das es beim 2013 Modell anders sein soll.


Geschrieben von Harley_Manuel am 29.04.2016 um 20:25:

Bei mir musste ich noch  den rechten Stoßdämpfer lösen , dann hat`s funktioniert. is a bissl a Frickelei, aber es ging definitiv ohne Radausbau, und wenn ich mich recht erinnere ging das ganze sogar ohne Bremssattelausbau.

__________________
- Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern cool cool cool


Geschrieben von Fatboy1962 am 29.04.2016 um 20:38:

Ich denke du musst den Bremssattel schon ausbauen, weil du die Bremskolben zurückdrücken musst.


Geschrieben von Black Beauty am 29.04.2016 um 21:21:

aber wie bekomm ich den bremssattel runter ?? der lässt sich ungefähr 2cm nach oben bewegen / dann ist die felge im Weg Baby

__________________
Schau nicht nach unten , wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht ! (shake)


Geschrieben von Harley_Manuel am 29.04.2016 um 22:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
Ich denke du musst den Bremssattel schon ausbauen, weil du die Bremskolben zurückdrücken musst.

Ich hatte mir einen Bremskolbenrückseller besorgt, (gibt's beim Louis für schmales Geld), als erstes die Schrauben gelöst die die Bremsbeläge arretieren, alte Bremsbeläge nach unten rausgezogen , mit Bremsenreiniger den Bremssattel gereinigt, dann die 2 Paddels vom Bremskolbenrücksteller eingefädelt und dann die Bremskolben zurückgedrückt , vorher natürlich den Ausgleichbehälter aufgeschraubt mit Putzlumpen schön umwickelt. Danach neue Bremsbeläge reingefummelt usw. usw.
müsste eigentlich so auch bei dir funktionieren.  

__________________
- Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern cool cool cool


Geschrieben von Black Beauty am 29.04.2016 um 22:36:

Danke für die Info  cool >> werd's mal so versuchen ....

__________________
Schau nicht nach unten , wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht ! (shake)


Geschrieben von Fatboy1962 am 30.04.2016 um 09:00:

Muss funktionieren!! Das man dafür das Hinterrad ausbauen muss ist nicht zu glauben......


Geschrieben von horsberg am 01.05.2016 um 09:47:

Ich habe gerade an meiner RK aus 12 die Bremsbeläge hinten erneuert. Dafür musste das Hinterrad nicht ausgebaut werden. Bremssattel lösen  und die Kolben durch seitliches Verschieben soweit wie möglich zurück drücken. Dann kann der Sattel mit ein wenig Geduld durch verkanten ausgebaut werden. Ist sehr eng, aber funktioniert. Rein geht der Sattel genauso.
Ein Tipp zum Schluß: Wer zwischenzeitlich mal die Bremflüssigkeit gewechselt (bekommen?) hat, hat möglicherweise zuviel DOT Flüssigkeit im System. Das kann beim zurückdrücken der Kolben den Vorratsbehälter zum Überlaufen bringen (respektive einen unerwünschten Gegendruck erzeugen).

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road


Geschrieben von Black Beauty am 21.06.2016 um 21:11:

Heut endlich mal in Angriff genommen >> und genau so hat's gefunkt cool>> ganz einfach wenn man's weiß wie's geht großes Grinsen

__________________
Schau nicht nach unten , wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht ! (shake)