Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Premium HD Fahrwerk (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=69143)


Geschrieben von Lucky62 am 20.05.2016 um 01:28:

cool Premium HD Fahrwerk

Hallo Leute,
ich fahre 2011er RK und bin mit dem Serienfahrwerk total unzufrieden. Es scheint nur für US-Hight Ways zum geradeaus fahren gemacht zu sein. Bei mir zu Hause im Sauerland gibt es aber nur Kurven. Wenn ich das Dickschiff durch die Kurven jage poltert vor allem die Vordergabel, wenn ich schnellere Kurven mit ca. 120 km/h und mehr fahre schwimmt mir das Heck weg. Über Oelis, PS und Wilberg Fahrwerke habe ich hier schon einiges gelesen. Hat denn jemand Erfahrung mit dem Premium Fahrwerk von HD (45500106 vorn und 54000008 hinten)? Danke im Voraus

Gruß Meinolf


__________________
cool


Geschrieben von Fatboy1962 am 20.05.2016 um 07:20:

Ich bin diese Dämpfer an einer Gebrauchten SG mal gefahren, fährt sich wirklich um einiges besser als zu der "Serienausführung".
Allerdings fahre ich an meiner SG 2009 auch nur die Serienstoßdämpfer, habe das Heck aber tiefer gelegt, keinerlei Probleme in Kurven. Könnte aber auch sein das der Vorbesitzer die vorderen Dämpfer gegen härtere ausgetauscht hat.
Aber die Premiumdämpfer sind natürlich besser, keine Frage!!! Mittlerweile werden die Neuen SG ja schon serienmäßig mit den Premiumdämpfern ausgestattet, also Luftfahrtwerk ade.....


Geschrieben von Lucky62 am 20.05.2016 um 11:48:

Das ist ja schon mal ne Aussage. Können die auch mit denen von Oelis und Co. mithalten? Das HD Fahrwerk ist um ca. 500 Euronen günstiger und wenn ich hier investiere will ich natürlich alles richtig machen.

__________________
cool


Geschrieben von Fatboy1962 am 20.05.2016 um 11:54:

Hier gibts im Forum einige Beiträge.
Einer davon hat von dem Premium auf Wilbers gewechselt, hat aber keinen Unterschied feststellen können. Ich glaube das ist wohl eine subjektive Sache.
Meiner Meinung nach bist du mit dem Premium Stossdämpfern sicher bestens bedient!!


Geschrieben von EASYDRIVER am 21.05.2016 um 10:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Lucky62
Hallo Leute,
ich fahre 2011er RK und bin mit dem Serienfahrwerk total unzufrieden. Es scheint nur für US-Hight Ways zum geradeaus fahren gemacht zu sein. Bei mir zu Hause im Sauerland gibt es aber nur Kurven. Wenn ich das Dickschiff durch die Kurven jage poltert vor allem die Vordergabel, wenn ich schnellere Kurven mit ca. 120 km/h und mehr fahre schwimmt mir das Heck weg. Über Oelis, PS und Wilberg Fahrwerke habe ich hier schon einiges gelesen. Hat denn jemand Erfahrung mit dem Premium Fahrwerk von HD (45500106 vorn und 54000008 hinten)? Danke im Voraus

Gruß Meinolf



Moin moin...   Habe an meiner 15er SG Org. HDVorderachs-Tieferlegungssatz, Premium Ride Patrone  Verbaut weil mir die Abstimmung der gabel nicht gefiel ..  kann ich nur Empfehlen ..!!! etwas straffer und vorallem Taucht die Gabel beim Bremsen nicht mehr so stark ein..
 

__________________
unglücklich a Biker `s work is never done...... Freude


Geschrieben von Lucky62 am 21.05.2016 um 12:21:

Danke für eure Infos, ich glaube ich bau mir die HD Dämpfer ein und melde mich hier wieder wie ich zufrieden bin.

__________________
cool


Geschrieben von Fatboy1962 am 30.05.2016 um 09:42:

Und? Hast du sie dir schon "gegönnt"? smile


Geschrieben von Jose am 30.05.2016 um 18:07:

Hi habe diese seit 2 Jahren in meiner 2013er RoadKing und hinten Öhlins. Top seit dem Umbau.

__________________
cool
Griasle aus Geislingen
José


Geschrieben von Hamlet am 09.06.2016 um 07:34:

Premium HD Fahrwerk

Stehe vor der selben Entscheidung. HD Premium oder Öhlins? Gibt es eigentlich verstellbare Dämpfer? Switchen zwischen gemütlicher Couchpotato und Kurvenkönig?


Geschrieben von Fatboy1962 am 09.06.2016 um 15:13:

Die Premium Dämpfer sind doch verstellbar.


Geschrieben von Timo K. am 12.06.2016 um 20:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
Die Premium Dämpfer sind doch verstellbar.

Hinten ja aber die Gabel nicht . . .


Geschrieben von Lucky62 am 30.07.2016 um 20:05:

So, die HD Premium Dämpfer sind drin, 1600,- komplett vom Dealer.

nach ca. 1500 km bin ich total begeistert.  In jeder Lage souverän, Läuft wie auf Schienen, Sicheres Gefühl vor allem bei Nässe, schneller in Kurven, besseres Handling als wäre sie 100 kg leichter.

Ich könnte noch Seitenweise so weiter machen. Kurz um, die Dinger sind jeden cent wert.



 

__________________
cool


Geschrieben von Timo K. am 30.07.2016 um 22:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von Lucky62
So, die HD Premium Dämpfer sind drin, 1600,- komplett vom Dealer.

nach ca. 1500 km bin ich total begeistert.  In jeder Lage souverän, Läuft wie auf Schienen, Sicheres Gefühl vor allem bei Nässe, schneller in Kurven, besseres Handling als wäre sie 100 kg leichter.

Ich könnte noch Seitenweise so weiter machen. Kurz um, die Dinger sind jeden cent wert.

Hab die auch in der SG S und kann mich nicht beschweren ... guter Komfort und die Straßenlage ist absolut ok.
Ein 400 kg Möp wird nie ne Kurvensau werden Augenzwinkern


Geschrieben von MPHeritage2010 am 25.08.2016 um 21:32:

wie unterschiedlich doch die Meinungen sind. Fahre eine Streetglide BJ 15 EZ im Mai 2016. 3500 km gefahren. Federbeine wurden hinten vom Händler auf Garantie getauscht, weil er auch festgestellt hat, dass es ziemlich hart ist. Auf schlechtem Kopfsteinpflaster nach dem Austausch ein Geschüttle wie in einer Postkutsche.

Bei 120kmh in Kurven wird es wacklig.

Von Premium Dämpfern finde ich ist das weit entfernt.


Geschrieben von Timo K. am 25.08.2016 um 21:38:

Für so hohe Geschwindigkeiten ( 120 km/h ) ist die SG einfach nicht ausgelegt großes Grinsen
http://www.ebay.de/itm/Ohlins-Stossdaempfer-HD-039-Harley-Davidson-FLHX-Street-Glide-und-FLHT-/152113910627?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&nma=true&si=jRPX3feEuYg0UkmDcvYqA4YmN%252BI%253D&orig_cvip=true&rt=nc