Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Trike (Milwaukee-Eight, Twin Cam) und Gespanne (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=68)
--- Der Tri Glide Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=69513)


Geschrieben von HeldAndy am 11.01.2021 um 21:22:

fröhlich fröhlich fröhlich nein, nicht. Seh ich entspannt.

__________________
HeldAndy.......der mit dem Salamander.


Geschrieben von Big A am 11.01.2021 um 21:44:

Hmmmm...kommt mir bekannt vor 😉


Geschrieben von hd-hans am 12.01.2021 um 08:32:

Mir auch !!!!!


Geschrieben von Elcid1887 am 16.01.2021 um 20:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von Big A
Mir gefällt das lange Autokennzeichen gar nicht...andererseits isses meine Wunschnummer die ich vorher aufm Quad hatte...wenn es
da so ne Art Mustergutachten gäbe, aber 450€ dafür auszugeben, neeee...vllt mal beim TÜV vorstellig werden, denn wenn man es mal
genau nimmt, "eigentlich" ist das Kennzeichen ja nicht auf die ganze Länge beleuchtet...

Diff höre ich auch, scheint normal zu sein ^^  Rückwärtsgang muss nicht sein, ich kann sie auch in ner Wiese noch ziehen, von daher...

Bisschen mehr Druck könte sie jedoch haben, gerade zu zweit, leicht bergauf...da müssen schon 2200, 2300 anliegen...aber auch das ist
alles ne Frage des Geldes. Vllt noch andere Töpfe, aber nicht mit Klappe oder mega Laut...bisschen blubbriger wäre okay, aber da bin ich
noch am Suchen. Tallboy lenker muss noch (1,95). Mittlerer Scheinwerfer soll noch, die beiden äußeren müssen weiter runter...

Reifen sind sicher noh die ersten, aber das Ding stand wohl in der Halle neben vielen anderen hochpreisigen 3 und Vierrrädlern...UV
sollte da nicht so das Thema sein, Grip is noch ganz okay würde ich sagen.

Ich werd sie jetzt nochmal durchsehen lassen, was die Öle und so angeht...Bremsflüssigkeit wechseln, Kupplung checken, warum sie so klickert,
aber das scheint normal zu sein was ich so lese. Springt gut an, nimmt sich 6,5 l - hab mit mehr gerechnet...

Moin moin

Ich habe ein 130 x 220 cm Kennzeichen an meiner Tri Glide.  50€ für das TÜV Gutachten und 12€ für die Eintragung in die Papiere.

G
Jan


Geschrieben von Elcid1887 am 16.01.2021 um 21:14:

Meine beiden Zusatzscheinwerfer kann ich ausschalten, damit brauche ich sie nicht Eintragen zulassen.


Geschrieben von JanSG2018 am 23.01.2021 um 13:22:

Quasi Neuvorstellung und schon Fragen:

Nach (in chronologischer Reihenfolge) Sporty, Sport Glide und Ultra Limited darf ich nun (unfall- und damit körperlich bedingt) seit ein paar Wochen ein neues CVO Trike mein Eigen nennen.

Dabei ergibt sich gleich eine Frage:

In der europäischen Ausführung wurden ja die beiden Zusatzscheinwerfer zu "Hauptscheinwerfern". Der eigentliche Hauptscheinwerfer ist dabei mit einem "schicken" Blech verblendet. Nun würde ich gern dieses schicke Blech durch einen echten Scheinwerfer austauschen. Dies scheint allerdings nicht ganz regelkonform zu sein. Wie sind da eure Erfahrungen? Ich glaube beispielsweise nicht, dass der "normale" Verkehrspolizist gleich darauf stossen wird.

Wie ist bei einem Einbau der technische Aufwand?


Geschrieben von HeldAndy am 24.01.2021 um 09:51:

Moin,

zu der rechtlichen Frage sag ich nichts. Das ist soweit klar. Drei Scheinwerfer=Schienenfahrzeug.

Der technische Aufwand geht "eigentlich". Problem bei mir war nur der benötigte Kabelsatz. Letztendlich mit "Ahnung" zu bewältigen. Ansonsten Händler. Ich hab die Variante "Händler" dann gewählt. Ich kann den mittigen Scheiwerfer jetzt wie eine Zusatzbeleuchtung mit einem der Blindschalter im Dashboard dazuschalten oder eben auch nicht.

__________________
HeldAndy.......der mit dem Salamander.


Geschrieben von Big A am 24.02.2021 um 09:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von Elcid1887
Meine beiden Zusatzscheinwerfer kann ich ausschalten, damit brauche ich sie nicht Eintragen zulassen.

Interessante Idee...

Wie habt Ihr die Zusatzscheinwerfer "nach unten" gebracht?


Geschrieben von Big A am 24.02.2021 um 09:29:

zum zitierten Beitrag Zitat
Moin moin

Ich habe ein 130 x 220 cm Kennzeichen an meiner Tri Glide.  50€ für das TÜV Gutachten und 12€ für die Eintragung in die Papiere.

G
Jan

Das ist in München kaum möglich, da brauch ich ein Gutachten zur Feststellung der Kennzeichengröße :-( Verrückt...weil man das ja nicht weiß...kostet ein paar Hunnis, das isses mir dann doch nicht wert...


Geschrieben von hd-hans am 24.02.2021 um 09:55:

Bei der 2020er TriGlide meiner Frau haben wir die original Zusatzscheinwerferhalter und den original Hauptscheinwerfer einbauen lassen. Da meine Frau in 4 Jahren mit ihrer mit einem EML Kit umgebauten E-Glide mit dieser Scheinwerfer Konfiguration nie Probleme hatte, lassen wir das mal auf uns zukommen...........


Geschrieben von Big A am 24.02.2021 um 10:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von hd-hans
Bei der 2020er TriGlide meiner Frau haben wir die original Zusatzscheinwerferhalter und den original Hauptscheinwerfer einbauen lassen. Da meine Frau in 4 Jahren mit ihrer mit einem EML Kit umgebauten E-Glide mit dieser Scheinwerfer Konfiguration nie Probleme hatte, lassen wir das mal auf uns zukommen...........

Hast Du vllt. noch die Teilenummern? Mir gefällts optisch auch besser wenn die unten sind...


Geschrieben von hd-hans am 24.02.2021 um 19:13:

Wir haben den Umbau bei unserem Händler des Vertrauens machen lassen. Ich werde einmal fragen, ob er mir die Nummern geben kann. Die LED Einsätze sind natürlich EU Ausführung. Zusätzlich sind noch am Sturzbügel unten Nebelscheinwerfer (Art.Nr. 68000090 + Halterungen Art.Nr. 68000170) montiert. Alle Zusatzscheinwerfer haben eigene Schalter in der Fairing.


Geschrieben von Big A am 26.02.2021 um 14:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von hd-hans
Wir haben den Umbau bei unserem Händler des Vertrauens machen lassen. Ich werde einmal fragen, ob er mir die Nummern geben kann. Die LED Einsätze sind natürlich EU Ausführung. Zusätzlich sind noch am Sturzbügel unten Nebelscheinwerfer (Art.Nr. 68000090 + Halterungen Art.Nr. 68000170) montiert. Alle Zusatzscheinwerfer haben eigene Schalter in der Fairing.

Danke, die Halter hab ich gefunden :-) 68000021 und 68000022

Scheinwerfer Mitte lasse ich mal noch weg, da bin ich in München nicht mutig genug...


Geschrieben von butchamet am 14.04.2021 um 20:30:

Hallo zusammen

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem EML Umbau?
https://emltrike.com/de/trikes/eml-manhattan/
Mich würde interessieren ob es grobe Unterschiede zur Tri-Glide gibt.

Danke für eure Hilfe


Geschrieben von FuLong am 14.04.2021 um 22:24:

Vorab, nein, mit dem EML Umbau habe ich keine Erfahrungen.
Etwas schmäler ist das EML ... 10 cm, vermutlich wird sie etwas schneller in der Kurve ein Beinchen heben ... vor allem weil, was immer uns auch "Halb unabhängige Radaufhängung" sagen will, sich in der Kurve das Gerät trotz "Luftdämpfern und Stabilisator-System" etwas nach außen neigen wird.
Dafür hast du vermutlich durch die "Halb unabhängige Radaufhängung" hinten mehr Federungskomfort, da durch die wenigstens halbe Unabhängigkeit, nicht die ganze Hinterachse mit federt, auch wenn nur ein Rad in ein Schlagloch fällt.
Auf der Tri Glide beutelt es einen auf schlechten Straßen doch arg und vor allem haut das immer auch in die Lenkung durch, da könnte das EML besser sein.
Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen, basierend auf meinen Beobachtungen mit der Tri Glide.

Bitte berichte, solltest du dir das Gerät zulegen.

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder