Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Ein Fazit + ein paar Bilder von meinen verbauten WILBERS Federn...! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=69745)


Geschrieben von S-Works am 05.01.2018 um 22:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Its_CoolMan
Hi,

Nivomat installiert und am testen.
Die ersten Ausfahrten super.

Warum Nivomat: Meines Erhalten nicht in allen Bereichen die 100 % Lösung aber immer die 90/95 % Lösung, da Du nie wieder Dein Bike / Deine Dämpfer einstellen musst. Egal ob alleine, mit Gepäck oder oder oder.

kann ich so bestätigen


Geschrieben von Nightworker am 08.01.2018 um 12:09:

Ich fahre Morgen mal nach Wilbers ( 140 km ) und lass mal überprüfen was an meinen Federbeinen nicht stimmt.
So wie sie jetzt sind , sind sie kein bisschen besser als die Originalen verwirrt

__________________
Gruß Roger


Geschrieben von alexobelix am 08.01.2018 um 13:22:

Frage zum Nivomat: Haben die neuen Dämpfer für eine Street Glide/Road Glide Special/Road King Special Originallänge, oder sind die etwas länger? Wie sieht es mit dem Federweg aus?
In dem Artikel der Dream Machines stand irgendwas davon, dass sie im Zuge der Umrüstung der RKS wieder auf die Originallänge einer normalen RK gegangen sind.
Ich würde bei einem evtl. Umbau meiner Road Glide Special gerne die serienmäßige Tieferlegung dieser Modelle ggü. den normalen Tourern rückgängig machen.
Mir scheint der knappe Federweg einfach zu wenig für die meisten Straßen und vor allem für meinen Rücken....


Geschrieben von Websucht am 08.01.2018 um 13:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Frage zum Nivomat: Haben die neuen Dämpfer für eine Street Glide/Road Glide Special/Road King Special Originallänge, oder sind die etwas länger? Wie sieht es mit dem Federweg aus?

habe die Teile bei mir gerade an der Street Glide verbaut, haben Originallänge, zum Federweg und den Fahreigenschaften kann ich wegen Saisonkennzeichen noch nichts sagen.
 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von Nightworker am 10.01.2018 um 21:35:

War heute bei Wilbers und habe mich ausgiebig von den Leuten beraten lassen.
Hatte bisher noch keine zwei Federbeine hinten von Wilbers und wußte auch nicht das auf der einen Seite
ein Progressives und auf der Anderen ein Lineares Federbein verbaut wird.
Nun letztlich auch egal da ich von den Freundlichen das Angebot bekam für einen geringen Aufpreis
auf Nivomat umzurüsten ( erstmal nur hinten ) was ich dann auch gemacht habe.
Nun ist alles ok , ich hab gute Federn und brauch auch nichts mehr nach zu stellen.
Da kann ich nur sagen , danke Wilbers ihr habt mir sehr geholfen.Freude

__________________
Gruß Roger


Geschrieben von Michael @ Wilbers am 24.01.2018 um 17:17:

sehr schön, dass wir helfen konnten Augenzwinkern


Geschrieben von schletti am 24.01.2018 um 17:55:

Ich würde gerne auch auf Nivomat umrüsten. Fahre eine Streetglide 2014. Ich hätte gerne die längeren Dämpfer wie in der Roadking oder der Elektra Glide. Meine Frage, welche Dämpfer muss ich bestellen? Die Streetglide ist ja aus optischen Gründen tiefer gelegt... Oder sind alle Dämpfer gleich lang vom Wilbers Nivomat...?  In dem Bericht der Zeitung Dream Maschines wurde ja auch berichtet das die Tieferlegung aufgehoben wurde so das nun wieder auf original Roadking king Länge zurück gerüstet wurde...


Geschrieben von Its_CoolMan am 24.01.2018 um 20:33:

Hi Schletti,

die Dream Maschinen hat Recht. Du bekommst auch die "langen" Dämpfer der Ultras.

__________________
Its CoolMan


Geschrieben von schletti am 24.01.2018 um 21:49:

Es steht aber nirgends eine Dämpferlänge? Wohrr weiß ich das nicht alle nivomaten eine Standardlänge haben? Wenn das der Fall sein sollte kann ich getrost die für die Street glide bestellen mit abe anstatt für ne e glide ohne...


Geschrieben von Surst am 24.01.2018 um 21:51:

Wie wäre es mal den Hersteller zu fragen und uns aufzuklären Augenzwinkern

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen


Geschrieben von schletti am 24.01.2018 um 21:54:

Die Dame am Telefon wollte mir für die Streetglide keine Dämpfer von der Roadking verkaufen da ohne abe. Aber das mit der Länge konnte nicht geklärt werden... 


Geschrieben von Nightworker am 24.01.2018 um 23:26:

Der Michael wird sich hier bestimmt nochmal äußern denn er ist in den Sachen sehr engagiert.
Mit wem hattest du denn gesprochen , mit dieser Dame ? Anne Lena Flores
Sie hat mir doch recht gut weitergeholfen.
Stelle deine Fragen am besten über das Kontaktformular auf der Seite von Wilbers.

__________________
Gruß Roger


Geschrieben von Its_CoolMan am 25.01.2018 um 11:43:

Hi,
die Länge des Wilbers Nivomat ist bei allen FL3 Tourern identisch.

__________________
Its CoolMan


Geschrieben von schletti am 25.01.2018 um 15:22:

Das heist also, egal welcher Tourer, ob Roadking, Street glide, oder Elektra glide. Alle FL3 ab Projekt Ruschmore bis M8. 2014-2016 haben die gleiche Dämpferlänge. Somit ist die Street glide nicht mehr tiefer gelegt, hat dann somit den gleichen Federweg wie Roadking und Elektraglide...?


Geschrieben von Its_CoolMan am 25.01.2018 um 16:02:

Ja

__________________
Its CoolMan