Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Maximale Reifengröße/Breite auf Serienfelgen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=69793)


Geschrieben von SteveHD am 31.12.2016 um 10:30:

Kommt drauf an die Night Train hat auch vorne Speiche und hinten eine Alufelge.

und ich finde bei der Night Train sieht das sehr gut aus

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von Iron_Flo am 02.01.2017 um 04:09:

Ist Geschmackssache.
Mir gefällt das auch bei der NT nicht wirklich.
Sieht für mich irgendwie immer so aus, als hätte man ersatzweise eine andere Felge reingemacht, weil die "richtige" gerade kaputt ist oder modifiziert wird.


Geschrieben von Jüngling am 09.04.2019 um 20:06:

Hallo
könnte ich dann auch jederzeit Vorne einen Michelin fahren und hinten einen Dunlop?
Gruß Erich


Geschrieben von mahatma am 10.04.2019 um 04:55:

Das sollte eigentlich im Fahrzeugschein, pardon, in der Zulassungsbescheinigung stehen.
Soviel ich weiß, sind Reifen von unterschiedlichen Herstellern nicht zulässig.


Geschrieben von bullitreiber am 10.04.2019 um 08:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von mahatma
Das sollte eigentlich im Fahrzeugschein, pardon, in der Zulassungsbescheinigung stehen.
Soviel ich weiß, sind Reifen von unterschiedlichen Herstellern nicht zulässig.

sofern keine Reifenbindung sondern nur die Grössen im Fahrzeugschein eingtragen sind, ist Mischbereifung verschiedener Hersteller in der eingetragenen  Grösse kein Problem und legal !  Das ist bei der Street Bob so der Fall ...

Nicht legal ist das Mischen der Reifentypen  Radial und Diagonal ! 


Geschrieben von PaulHD48 am 10.04.2019 um 10:44:

Hallo,
wenn wir schon mal bei Reifengrößen sind, kann mir jemand sagen wie breit der 180er Michelin Scorcher31 auf der originalen Stree tBob Felge 4,5X17 aufbaut?
Bitte keine Wertung der Qualität des Reifen abgeben. Ich brauch nur die technische Aussage dazu.

Bei vielen Unbedenklichkeitsbescheinigungen für Reifen steht auch gleich der entsprechende Vorderreifen. Das heißt dann: in Verbindung mit......
sollte ein anderes Fabrikat verbaut werden, ist die Freigabe aus meiner Sicht nicht mehr gültig. Der Reifenhersteller hat nur diese eine Kombi getestet und freigegeben. Ich glaube nicht, dass es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung mit HA- Dunlop und VA-Pirelli gibt.
Hier wird es ggf. Probleme mit dem TÜV geben.
ggf. muss eine Einzelabnahme gemacht werden?

Gruß Paul
 

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)


Geschrieben von Moos am 10.04.2019 um 18:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von bullitreiber
Nicht legal ist das Mischen der Reifentypen  Radial und Diagonal !

Dachte ich bis vor kurze auch noch, stimmt aber nicht ganz. Wenn es eingetragen ist darf gemischt werden, aber nur bei Motorrädern. Bei Autos grundsätzlich untersagt.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von bullitreiber am 11.04.2019 um 08:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von bullitreiber
Nicht legal ist das Mischen der Reifentypen  Radial und Diagonal !

Dachte ich bis vor kurze auch noch, stimmt aber nicht ganz. Wenn es eingetragen ist darf gemischt werden, aber nur bei Motorrädern. Bei Autos grundsätzlich untersagt.

Danke für die Info, war mir auch neu !smile


Geschrieben von chewie am 14.04.2019 um 21:47:

Falls aktuell noch jemand ein 6x17 Felgenbett sucht - ich hätte da grad eins loszuwerden smile


Geschrieben von Matze-VR1 am 12.01.2020 um 21:19:

Moin, misst der GT 502 tatsächlich 198 mm auf der Serienfelge? Kann jemand bei Gelegenheit mal die tatsächliche Breite des Reifens auf der Felge messen? Hier im Forum bekomme ich unterschiedliche Aussagen...

Danke und beste Grüße 
m. 


Geschrieben von custom63 am 12.01.2020 um 21:46:

Wenn du den 180er GT502 meinst, den hatte ich auf meiner Sportster auf der original Street Bob Felge (fxbd) und der war genau 180 mm breit. Und 2 cm mehr Breite kann ich mir kaum vorstellen, dann würden die den Reifen gleich als 200er angeben und teurer verkaufen 
Gruß Ingo 


Geschrieben von Matze-VR1 am 13.01.2020 um 09:47:

Dankeschön. 


Geschrieben von freeconnected am 13.01.2020 um 15:02:

Nur mal so, Dunlop GT502 in 180/60x17 auf 4,5x17...



__________________
Harleyluja...


Geschrieben von custom63 am 13.01.2020 um 21:15:

Mit einem Maßband misst du die Reifenbreite? 


Geschrieben von Matze-VR1 am 14.01.2020 um 10:18:

@freeconnected: Bitte miss nochmal die Breite zB mittels Schieblehre oder auch Lineal. Danke.