Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Brems- und Kupplungshebel (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=70102)


Geschrieben von florian.riffel am 26.06.2016 um 22:23:

brems und kupplungshebel

hallo gemeinde,

ist einem schon  passiert , dass der seitenständer sich wieder einklappt?
nun hab ich schöne blöde stellen auf der linken seite...

mein kupplungshebel is nun verbogen , wenn ich nach ersatz suche, werden alle hebel nur bis 2014 verkauft. 

passen alle hebel ??

__________________
autark digital tattooing berlin --- www.facebook.com/art.autark --- www.art-autark.com 


Geschrieben von supersport am 30.06.2016 um 00:23:

Hallo,

das ist aber mehr als ärgerlich......

Nein die Hebel passen nicht, ab 15 sind die anders. Ich habe nigelnagelneue original Hebel hier liegen, weil ich meine nach Auslieferung und vor Anmeldung direkt umgebaut und schwarze Hebel dran habe.

Wenn Du sie haben willst, dann schreib mir eine PN. Habe auch noch einige andere Sachen, sind alle von einer neuen BO demontiert worden.

Gruß  

__________________
Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!


Geschrieben von HardRock am 30.06.2016 um 01:12:

Ja , ist mir am letzten Freitag passiert. Kupplungshebel gebrochen, Blinker verkratzt , Derby cover verkratzt und ne Macke im Tank. Konnte keine Hebel im Internet finden, wollte auf die HD Edge Cut umrüsten aber die passen nicht auf die 2016. 


Geschrieben von Venividivici am 11.09.2017 um 17:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von supersport
Hallo,

das ist aber mehr als ärgerlich......

Nein die Hebel passen nicht, ab 15 sind die anders. Ich habe nigelnagelneue original Hebel hier liegen, weil ich meine nach Auslieferung und vor Anmeldung direkt umgebaut und schwarze Hebel dran habe.

Wenn Du sie haben willst, dann schreib mir eine PN. Habe auch noch einige andere Sachen, sind alle von einer neuen BO demontiert worden.

Gruß

Mir ist es auch passiert, bin voll verärgert 
 


Geschrieben von BigJo am 12.07.2020 um 16:27:

Sorry, alte Sache, aber bei  mir ganz aktuell. Seitenständer hat nachgegeben und Moped
lag auf der Seite. Kupplungshebel abgebrochen (neben ein paar anderen Kratzern). Habe
schon nachgeschaut, aber irgendwie bin ich nicht sicher, welche Ausführung passt.

FXSB, 1670ccm, Baujahr 2015. Wer kann mir einen Tipp/Link geben und/oder hat vielleicht
nach Umrüstung noch Teile übrig? Dankeschön.

__________________
RIDE WITH PRIDE.


Geschrieben von Andi-Delia am 12.07.2020 um 17:19:

Hi.
https://shop.thunderbike.de/H-D-Original-Zubehoer/Softail/Lenkerausstattung/Handhebel-Kit-Edge-Cut.html

__________________
Leben und Leben lassen


Geschrieben von BigJo am 12.07.2020 um 18:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Andi-Delia
Hi.
https://shop.thunderbike.de/H-D-Original-Zubehoer/Softail/Lenkerausstattung/Handhebel-Kit-Edge-Cut.html

Danke, aber da steht ab 2018. Meine ist eine 2015er. Passt das trotzdem?

__________________
RIDE WITH PRIDE.


Geschrieben von Mondeo am 12.07.2020 um 19:25:

Viel Spaß beim suchen. Hier deine Teilenummer 45080-08A


Geschrieben von Py am 13.07.2020 um 16:04:

Ganz üble Sache...ist mir auch passiert, schob den Seitenständer nach vorne, dieser klappte jedoch wieder ein und da war's leider schon zu spät um die Maschine zu halten. Also machte ich ne Rückenlandung, was nicht weiter schlimm war, aber der eine Finger (hatte Gottseidank noch die Handschuhe an) kam unters Ap-Lenkerende und der Finger "surrte" dann doch etwas und erst als ich den Handschuh auszog hab ich dann gesehn was genau passiert ist. Der eine Teil von der Fingerkuppe war mit dem Nagel noch im Handschuh, was ich aber erst Zuhause bemerkt habe. Wie auch immer heute, knapp ein Jahr später, schaut die Sache doch wieder ganz gut aus, spüre einzig die Nerven noch, wenn ich da dran komme (Unkraut kommt ja bekanntlich nicht umgroßes Grinsen )
Beim Moped war aber nebst dem Kupplungshebel auch noch der Primärdeckel zerkratzt, musste also auch da wieder etwas investieren, der Ape überlebte....und heute ist wieder alles in ButterFreude


Geschrieben von shovelix am 13.07.2020 um 16:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von florian.riffel
hallo gemeinde,

ist einem schon  passiert , dass der seitenständer sich wieder einklappt?
..........
......

Hallo,

was meinst Du mit „wieder einklappt“ ?

Hat der Ständer Deiner Maschine denn keine Rastfunktion und, falls doch, war die ausgeleiert/abgeschert/
abgebrochen ?

Grüsse
shovelix


Geschrieben von Andi-Delia am 13.07.2020 um 16:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von Py
Ganz üble Sache...ist mir auch passiert, schob den Seitenständer nach vorne, dieser klappte jedoch wieder ein und da war's leider schon zu spät um die Maschine zu halten. Also machte ich ne Rückenlandung, was nicht weiter schlimm war, aber der eine Finger (hatte Gottseidank noch die Handschuhe an) kam unters Ap-Lenkerende und der Finger "surrte" dann doch etwas und erst als ich den Handschuh auszog hab ich dann gesehn was genau passiert ist. Der eine Teil von der Fingerkuppe war mit dem Nagel noch im Handschuh, was ich aber erst Zuhause bemerkt habe. Wie auch immer heute, knapp ein Jahr später, schaut die Sache doch wieder ganz gut aus, spüre einzig die Nerven noch, wenn ich da dran komme (Unkraut kommt ja bekanntlich nicht umgroßes Grinsen )
Beim Moped war aber nebst dem Kupplungshebel auch noch der Primärdeckel zerkratzt, musste also auch da wieder etwas investieren, der Ape überlebte....und heute ist wieder alles in ButterFreude

Hi. Sieht nicht gut aus 😱

__________________
Leben und Leben lassen


Geschrieben von BigJo am 13.07.2020 um 16:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von shovelix
zum zitierten Beitrag Zitat von florian.riffel
hallo gemeinde,

ist einem schon  passiert , dass der seitenständer sich wieder einklappt?
..........
......

Hallo,

was meinst Du mit „wieder einklappt“ ?

Hat der Ständer Deiner Maschine denn keine Rastfunktion und, falls doch, war die ausgeleiert/abgeschert/
abgebrochen ?

Grüsse
shovelix

Das ist eines der ganz großen Rätsel. Der Klappständer führt ein Eigenleben und manchmal macht
sich das Ding selbständig und klappt einfach ein. Das passiert immer dann, wenn man in der Eile
die "Gegendruckfunktion" vergisst. Also Ständer runter, Blick auf die Raste und wenn nicht richtig
fest eingerastet ein bisschen hin und her ruckeln, bis der fest sitzt. Macht man das nicht, fehlt
hinterher vielleicht irgendwo ein Hebelchen (wie bei mir) oder ein halber Finger (Autsch....).

__________________
RIDE WITH PRIDE.


Geschrieben von Py am 13.07.2020 um 18:06:

BigJo...genau so isses passiert, wie du es beschreibst...heute bin ich soweit, dass ich jedesmal bevor ich absteige, mit dem linken Fuss den Ständer so lang nach vorne drücke, bis ich sicher bin, dass das Teil gut stehtgroßes Grinsen

Aus Schaden wird man (manchmal) klug....