Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Der neue Metzeler Marathon 888 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=70107)


Geschrieben von Chess am 27.06.2016 um 09:25:

der neue Metz. Marathon 880

hallo Harleyfans. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Metzeler -Marathon im Regen ? Der alte war nicht so prickelnd ! Muss mich langsam für nen Reifen entscheiden. Deshalb die Frage !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !


Geschrieben von Skogr am 27.06.2016 um 13:23:

Habe den seit 5 Wochen auf meiner NT  bei Trockenheit hervorragende Haftung, bei Regen wie der Vorgänger, schmierig und schwammig.

Gruß.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von sporty79 am 27.06.2016 um 14:07:

Du meinst den 888?
Haben den bei uns auf einer Dyna und auf einer Heritage Softail montiert. Trocken sehr gut, bei Nässe sehr rutschig. Erst heute Früh wieder, Straße naß, aus nem Kreisverkehr raus beschleunigt, Hinterrad rutscht heftig weg, grad noch abgefangen.

Ciao
Thomas


Geschrieben von HaPa am 27.06.2016 um 14:12:

Ich fahre den Marathon 888 auch schon seit letztem Jahr. Und ich kann alle Angeben zu 100% bestätigen. Bei Trockenheit gut, sehr lange Laufzeit, aber bei Nässe nicht empfehlenswert. Hat einfach zu wenig Gripp. Ich werde beim nächsten Reifenwechsel wieder zu Dunlopp zurückkehren.

__________________
Linke Hand zum Gruß

Hartmut


Geschrieben von JvS-105 am 27.06.2016 um 14:56:

Habe meinen King jetzt auf Avon Cobra gestellt.
Ich werde berichten, sobald ich mal ins Nasse komme.

Dunlop kommt mir nicht mehr in die Tüte bzw. auf die Felge. Wenn ich driften will, nehm' ich ein passenderes Motorrad ;-)

Griass - JvS

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve


Geschrieben von Asgar am 27.06.2016 um 21:22:

Freude


Geschrieben von Sound am 28.06.2016 um 16:55:

Kann die negativen Berichte nicht bestätigen
Bin direkt nach dem Kauf meiner Heritage wegen Probleme im Nassen von Dunlop auf  den Marathon 880 gewechselt .
Fahre seit 14 Jahren den Marathon 880 .  Sicheres Fahrverhalten im Regen  und hohe Kilometerleistung.

Bis heute zufrieden mit dem Metzler Marathon 880
 


Geschrieben von Moos am 28.06.2016 um 17:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sound
Kann die negativen Berichte nicht bestätigen
Bin direkt nach dem Kauf meiner Heritage wegen Probleme im Nassen von Dunlop auf  den Marathon 880 gewechselt .
Fahre seit 14 Jahren den Marathon 880 .  Sicheres Fahrverhalten im Regen  und hohe Kilometerleistung.

Bis heute zufrieden mit dem Metzler Marathon 880

Es geht aber eigentlich um den ME888 Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Chess am 28.06.2016 um 17:49:

ja, Moos hat Recht. Es war mein Fehler.....sorry. Der " alte " Marathon war Weltklasse.....hatte ein anderes Profil !Hielt bedeutend länger ! Auf Nachfrage bei Metzeler, warum sie was verschlimmbessern, bekam ich 2 mal keine Antwort !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !


Geschrieben von Moos am 28.06.2016 um 19:18:

Zitat von Chess
ja, Moos hat Recht. Es war mein Fehler.....sorry. Der " alte " Marathon war Weltklasse.....hatte ein anderes Profil !Hielt bedeutend länger ! Auf Nachfrage bei Metzeler, warum sie was verschlimmbessern, bekam ich 2 mal keine Antwort !

Woher weißt Du das wenn Du ihn ja noch gar nicht gefahren hast? Eigentlich sollte doch der 888 länger laufen. Und wieso war, den gibt es doch nach wie vor.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Chess am 28.06.2016 um 20:09:

nein, Moos....den 880meine ich nicht...dessen Vorgänger. Ist schon locker 10-12 Jahre her ! Der hatte ein ganz anderes Profil und kam optisch noch breiter !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !


Geschrieben von moonlight am 28.06.2016 um 20:26:

Hatten wir hier im Forum doch schon paar mal: der Marathon 888 ist ziemlich das selbe wie der 880, nur dass Metzeler nach 20 Jahren jetzt halt mal was Neues brauchte, und wenns nur eine neue Bezeichnung mit neuer Werbestrategie ist. Weltweit sind die Leute ja auch nicht durch so etwas Kack-Bescheuertes wie eine Reifenbindung in ihrer Kaufentscheidung kastriert und daher kräht da auch niemand nach dem uralten Marathon, der hier in D nur deshalb so viel gefahren wird, weil der Orginal Dunlop/Michelin-Schrott und die freigegbenen Avons noch mieser sind.


Und wer den alten Marathon so "Weltklasse" findet, kann den ja noch kaufen - daran ist Metzeler einsame Spitze: alte abgelutsche Konzepte bis zum Sanktnimmerleinstag anbieten: gibt auch noch Laser 33 und Block C von denen Augen rollen

Greez
Moony

der sehr froh ist, dass er den BT45 auf seine Mühle hat eintragen lassen

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)


Geschrieben von Sound am 29.06.2016 um 12:35:

Alles richtig .  Es geht um den Metzeler 888.  Den gibts seit Anfang 2014 .   Mein Fehler ....... sorry !
Habe mal bei Google reingeschaut.... lt. Metzeler ist der neue 888 in verschiedenen Bereichen gegenüber dem 880 verändert worden .......... vielleicht nicht zum Positiven.

Hoffentlich gibts den 880 noch lange.  cool


Geschrieben von olperer am 30.06.2016 um 17:48:

Meine Erfahrungen mit dem Marathon 888 auf der RK sind durchweg gut. Gegenüber der Dunlop Erstausrüstung  ist er ein Quantensprung , trocken und bei Nässe. Allerdings halten sich meine Regenfahrten in Grenzen.

__________________
Dives qui sapiens est


Geschrieben von Chess am 30.06.2016 um 18:39:

Habe ihn mir heute aufziehen lassen, den Marathon 888. Dabei erfuhr ich, das man ( was ich nicht wusste und echt erstaunt war), den Reifen mischen kann. Und zwar mit dem Pirelli " Night Dragon" ! Das ganze kann man als Reifenfreigabe aus dem Net ziehen. Mir erschliesst sich zwar der Sinn nicht ganz, aber ich wechsle beim nächsten mal komplett auf Pirelli, weil ich vor vielen Jahren auf den Sportmaschinen gute Erfahrungen damit sammeln konnte; gerade bei Nässe !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !