Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Neuling...Welche Batterie/ Kupplung nachstellen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=70219)


Geschrieben von Hennep am 18.07.2016 um 22:46:

So war heute beim Tüv, Ende vom Lied: Co Wert zu hoch. Er lag bei 5,3 statt der erlaubten 4,5%. 
Habe dann den Vergaser zerlegt und gereinigt. Hat aber nicht viel gebracht. Düsen sind original, an der Gemischschraube ist die Blombe noch drauf, wurde also nie verstellt.
Wenn sie länger im Standgas läuft und man dann Gas gibt gibts vergaserseitig ne Fehlzündung.

Habt Ihr eine Idee woran der hohe Co Wert liegen kann? Luftfilter und Kerzen will ich morgen mal tauschen. Kerzen sind eher schwarz statt braun. 

Sie stand ja wie gesagt 3, 5 Jahre bin nur einmal um den Block und dann gleich zum Tüv gefahren. Es waren noch ca 4 Liter alter Sprit  im Tank, habe vollgetankt, kanns vllt am alten Sprit liegen? 

Ich bin etwas ratlos. 


Geschrieben von Roadrunner95 am 19.07.2016 um 18:58:

Die Kopfentlüftung geht in den Luftfilter, wennn dabei zu viel Öl mitgerissen wird kann es dir den Luftfilter verölen, das tritt vor allem bei höheren Drehzahlen auf. 

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen


Geschrieben von Widder am 19.07.2016 um 19:10:

Also den alten Sprit hätte ich auf jeden Fall komplett abgelassen!

Aber ob es jetzt nur daran lag, da bin ich mir nicht sicher!

Gruss
Widder


Geschrieben von Asgar am 19.07.2016 um 19:24:

fröhlich

 


Geschrieben von Flat am 19.07.2016 um 19:42:

Werksvorschrift von HD Motoröl ( kann man in der Bedienungsanleitung lesen ):
1. ( natürlich ) das HD gelabelte
2 . Motoröl für Dieselmotoren Klassen : CE / CF / CF-4 / CG-4 ( wg. der Scherfestigkeit , Autöle f. Gleitlagermotoren sind ungeeignet )
Erlaubte Viscositäten ( Temperaturabhängig , abfallend ) 20W-50 / 15W -40 / 10 W-40
Mehr steht im Handbuch nicht drin , ist also nicht notwendig aus Sicht des Herstellers .
Kein Wort von Mineralisch / Teil- oder gar Vollsynthetisch .
Man kann sicherlich beides Verwenden , oder auch andere Viscositätsspreizungen .
Aber es wird dann immer von den Befürwortern so aufgezogen , als wenn das unbedingt sein muss , HD ist ja nicht blöd , und haben auch kein Interesse an sterbenden Motoren , besonders während der Garantiezeit .
Ayatollah´s können auch echt nerven , sogar beim Öl ....


Geschrieben von Asgar am 19.07.2016 um 20:41:

fröhlich


Geschrieben von c53 am 19.07.2016 um 21:18:

Problem ist nur, dass bei Nachfrage bei Fuchs welches Öl sie empfehlen für Harley Davidson nicht das 10/60 genannt wird.
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


Geschrieben von Flat am 19.07.2016 um 21:28:

Das ist ja auch nicht freigegeben von HD , und glaubst du eine kleine Raffenerie nimmt das auf seine Kappe , die sind doch nicht Konkursgeil .


Geschrieben von 48-NOK am 19.07.2016 um 23:17:

Ich sag mal so, wenn mehr als 90% der Privat Öler und Werkstätten 20W50 nehmen, ob minerlaisch oder vollsynthetisch, dann muss das ja einen Grund habenFreude. Warum was anderes als 20w50 nehmen wenns es damit ohne Probleme läuft. Dieses läuft in meiner...AMSOIL MCV 20W50 Motorrad Synthetiköl


Geschrieben von Asgar am 19.07.2016 um 23:44:

fröhlich


Geschrieben von 48-NOK am 20.07.2016 um 08:20:

Ich sagte nicht egal, aber ich gehe mal davon aus, dass jeder der ein Öl für seine harley kauft auch auf die Freigabe achtet. Tut er dies nicht,  sollte er das öl auch nicht selber wechseln. Ob mineralisch oder synthetisch darüber gibt es andere massige Treeds und Antworten.


Geschrieben von 48-NOK am 20.07.2016 um 08:26:

Zitat von Asgar
@48-NOK
Deine Sportster fährt ja auch küler als mein 103er.
Mein Kumpel fährt eine 1200 C, wenn wir gemeinsam fahren, hat er 90° Öltemperatur und ich 110°.
Wenn du sagst "Ich fahre AMSOIL MCV 20W50 Motorrad Synthetiköl ", ist das ein guter Rat mit eigenen Erfahrungswerten.
Einem Neuling zu sagen "Ist egal, welches 20W50 du reinkippst", ist meiner Meinung nach kein guter Rat.

Ok ich glaube das mit dem egal welches 20w50 hast du jetzt nicht auf mich bezogengroßes Grinsen
Auf keinen Fall ist es egal, und es ist auch kein Trecker MotorBabyauch unser Harley Motor will doch geliebt und gepflegt werdengroßes Grinsen


Geschrieben von Asgar am 20.07.2016 um 09:34:

smile