Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Dunlop-Reifen anmalen (HD-Schriftzug) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=70508)


Geschrieben von Zigarrenroller am 12.07.2016 um 19:56:

Dunlop-Reifen anmalen (HD-Schriftzug)

Hallo Leute,

ich möchte bei meinen Dunlop-Reifen den HD-Schriftzug weiss anmalen.
Jemand eine Empfehlung für Farbe und Vorgehensweise?
Würde gerne ohne die Reifen auszubauen das umsetzen, wenn das geht. Jemand Erfahrung?

Lieben Dank.

Ziggi


Geschrieben von Skogr am 12.07.2016 um 20:05:

Ob das so ein interessanter Thread wie der letzte mit der Kupplung wird? 
Sommerloch ist ja noch da, ich hol schon mal Flipscool

Wenn dann nur mit edding. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von WBP am 12.07.2016 um 20:30:

Ja aber nur von Harley großes Grinsen soll doch noch eine bleiben  .


Geschrieben von Zigarrenroller am 12.07.2016 um 20:35:

Kaum poste ich hier was taucht schon der erste Fanboy mit Schnappatmung auf.
hast du Ahnung von der sache oder willst du nur den posting counter hochdrehen?
 


Geschrieben von grizly am 12.07.2016 um 20:44:

Bei solchen Fragen könnte man meinen man ist in einem Mofaforum unterwegs.
Die nächste Frage wäre dann wie umwickle ich meine Bowdenzüge mit bunten Fransen

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   


Geschrieben von Skogr am 12.07.2016 um 20:46:

Du fragst nach Erfahrung, hab ich,
daher mein Post und Tipp an Dich: edding.

Flips sind trotzdem gut, Counter auch, danke für den Boy. 
Zumindest hab ich dich nicht persönlich beleidigt, sondern dir nen Tipp gegeben. Schnappatmung muss noch geübt werden meinerseits. 

Nachtrag: grad gelesen, unterschreibe bei grizly zusätzlich.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Zigarrenroller am 12.07.2016 um 20:55:

Edding hat doch den Pumpmechanismus. Gibt es da nichts besseres?

Persönlich beleidigt habe ich auch niemanden. Nur muss auch gesagt werden, dass ich schon Motorrad gefahren bin, als grizly noch nicht einmal seinen eigenen Namen schreiben konnte. 
So jemand muss niemand anderen blöd anmachen weil der eine Frage stellt.


Geschrieben von Defcon am 12.07.2016 um 20:58:

Ich hab mal nach nem Speichenkranzsaubermachding gefragt fröhlich

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von Zigarrenroller am 12.07.2016 um 21:00:

WD40?


Geschrieben von Defcon am 12.07.2016 um 21:01:

Neeee   so eine Bürste wie früher am Fahrrad smile
 

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von JvS-105 am 12.07.2016 um 21:02:

Das gefällt mir, da helfe ich Dir gerne!
Also, ohne die Reifen auszubauen, wird's nicht gehen - ausser, Du bist noch jung, gelenkig und geschmeidig und kannst einige Zeit auf den Knien arbeiten. Aber das geht auf die Knochen. Deswegen würde ich die Reifen ausbauen, dann kannst Du in Ruhe und exakt arbeiten. 
Eine Hebebühne, mit der Du die Harley auf Brusthöhe heben kannst, geht natürlich auch.

Am besten besorgst Du Dir frische Reifen. Die sind noch nicht staubig vom Easy-Riden, da hält dann die Farbe viel besser auf dem Schriftzug. Dann brauchst Du noch ausreichend Isolierband, am besten ein schmales, so ca. 5 mm. Du musst nämlich den gewünschten Schriftzug natürlich sauber abkleben - sonst wird das nichts. Nimm am besten ein Isolierband in einer anderen Farbe als jene, mit der Du den Harley-Schriftzug bemalen möchtest - sonst bekommen Deine Augen bald einmal einen Knick in der Optik. Nicht vergessen, Du musst auf beiden Seiten der Reifen arbeiten, sonst schaut's auch wieder komisch aus. Nimm Dir also Zeit für das Abkleben und das anschliessende Bemalen.

Achte besonders auf die Farbe, mit der Du den Schriftzug bemalen willst. Da dürfen auf keinen Fall scharfe Lösungsmittel oder so drinnen sein, sonst kann es passieren, dass es Dir die Reifen auflöst. Zum Ausmalen eignet sich am besten ein Künstlerpinsel mit Wildschwein-Sackhaar-Borsten. Weil das passt am besten zum HOG-Image von uns Harley-Fahrern. Bitte verwende nicht gleich zu Beginn zu viel Farbe, sonst kann es zu hässlichen Farbnasen kommen. Also lieber 4mal dünn drübermalen und anschliessend ausreichend lange trocknen lassen. Wenn Du nämlich das Isolierband zu früh abziehst, kann es sein, dass Du die gute Farbe mit abziehst. Wäre auch irgendwie Scheisse, nicht?

Wenn Du das alles erledigt hast und beim Aufziehen der neuen Reifen auf die Felgen nichts kaputt gegangen ist, dann viel Spass mit den Schriftzügen. 

Allerdings: Fahren solltest Du damit dann nicht mehr - weil Strassenstaub, Bremsenstaub und die ganze Fahrerei sowieso beschädigen Dein Werk wieder in kürzester Zeit.

Griass - JvS

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve


Geschrieben von Defcon am 12.07.2016 um 21:05:

Wozu die Reifen beschriften ,,, hast du keine  Harleyembleme mehr an deinem Hobel ?

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von Zigarrenroller am 12.07.2016 um 21:09:

Sind natürlich drauf (meine hat Lieferverzögerung, kommt im August), finde das nur schön von der Optik.
hatte mal eine Stingray gebraucht gekauft und die hatte das schon. Wirkte sehr sportlich.


Geschrieben von grizly am 12.07.2016 um 21:13:

Hallo Zigarren  Roller. Kann sein. Als ich meinen Namen noch nicht schreiben konnte hab ich damals mein Dreirad getunt  und mir Gedanken gemacht ob ich die Reifen anmale uder lieber ne Prilblume draufklebe.

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   


Geschrieben von George am 12.07.2016 um 21:14:

Schau dir die Kommentare auf  Amazon mal an

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.