Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Gebt ihr Zwischengas beim Runterschalten? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=70891)


Geschrieben von MHA am 28.07.2016 um 23:03:

Gebt ihr Zwischengas beim Runterschalten?

Hallo Leute!

Gebt ihr Zwischengas beim Runterschalten oder gebt ihr erst Gas nach dem Runterschalten - zum Einkuppeln des kleineren Ganges?
Geil klingt das Zwischengas schon - aber ich hab`s ohne gelernt und mache das nicht.
Wie haltet ihr es?

Grüsse
Max


Geschrieben von NT-Tom am 28.07.2016 um 23:22:

auch wenn das schon wieder nach einer sommerloch - provokativen - troll frage klingt

ich gebe bei der ollen evo beim runterschalten zwischengas - schaltet sich einfach "smoother " großes Grinsen

hab das zwar nie so gelehrt bekommen - bin im selbstversuch aber einfach dazu gekommen und dabei gebleiben

( bei neumodischen modellen mit schrägverzahnten getrieberitzeln kann das durchaus anders sein )


Geschrieben von Moos am 29.07.2016 um 00:02:

Bin auf nem Bauernhof mit alten Traktoren aufgewachsen. Da hat man das schon in jungen Jahren in Fleisch und Blut. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Ritchy059 am 29.07.2016 um 00:25:

Aber sicher doch großes Grinsen

Schaltet sich leichter...

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"


Geschrieben von 911 am 29.07.2016 um 02:21:

Yep , ich auch.
Schaltet leichter und macht Spass.
 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".


Geschrieben von Driver BS am 29.07.2016 um 02:52:

logisch...
bei allen geschaltenen fahrzeugen... schalte ich mit zwischengas die gänge runter...

__________________
"die einen kennen mich und die anderen können mich!"


Geschrieben von Grisly_de am 29.07.2016 um 05:33:

Quatsch, ünnötig!


Geschrieben von Roger Dodger am 29.07.2016 um 06:13:

.... is Harley fahren nicht auch, ganz grundsätzlich unnötig? Und trotzdem bollern wir...   weil so schöööön unnötig ist, aber soooooo viel Spaß macht. Ähnlich is es wohl auch mit dem Zwischengas........   cool

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern


Geschrieben von Palpatine am 29.07.2016 um 06:36:

Moin 

Klar Zwischengas ,schaltet sich einfach besser Freude



Gruß Bernd

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude


Geschrieben von harleykill am 29.07.2016 um 07:07:

Ja ich fahre auch mit Zwischengas .


BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.


Geschrieben von Shadow am 29.07.2016 um 07:36:

sogar beim hochschalten & während der Ampelrotphase, nicht das mir der Motor ausgeht Freude


Geschrieben von HurdyGurdy am 29.07.2016 um 07:53:

ich geh gar nicht vom Gas runter, quasi Permanentgas.
Und im anderen Fred drückt auch keiner die Kupplung, d.h man kann immer hoch- und runterschalten ohne zu kuppeln und ohne Gas zu reduzieren.

Wenn man jetzt noch von Anfang an den 4. Gang reinlegt, braucht man niemals nicht zu schalten, und flupps - kann man auch Roller fahren großes Grinsen

Nö, im Ernst: Zwischengas bei den Einspritzern ist doch Quatsch, bei richtig alten Modellen könnte es sinnvoll sein, aber die Ingenieure haben seit den 60-ern die Motoren so verändert, dass sie ohne Zwischengas funktionieren.
 
 

__________________
Gehe nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit als hinreichende Erklärung genügt.
... hab den Pfosten repariert


Geschrieben von Aelbler am 29.07.2016 um 07:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Bin auf nem Bauernhof mit alten Traktoren aufgewachsen. Da hat man das schon in jungen Jahren in Fleisch und Blut. großes Grinsen

Genauso erging es mir auch, ausserdem ist die Harley nichts anderes als ein Traktor auf zwei Rädern.großes Grinsen


Geschrieben von silent grey am 29.07.2016 um 08:02:

Hi, 

mag sein, dass das wegen der Serienstreuung bei HD bei dem einen oder anderen Moped den Schaltvorgang geschmeidiger gestaltet. In aller Regel sollte sich ein gut gewartetes Moped mit perfekt eingestellten Spielen in Grundeinstellung, Zügen und Primärkette entsprechend perfekt und geschmeidig schalten lassen.

Gruß, silent 


Geschrieben von Skogr am 29.07.2016 um 08:16:

Nein.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress