Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Nockenwelle ändern (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=71255)


Geschrieben von Opa-Easy-Rider am 12.08.2016 um 15:21:

Lampe Nockenwelle ändern

Während meine Heritage Softail Classic 103er zur Inspektion war habe ich als Leihmoped eine 103er Road King gefahren und bin davon ganz begeistert.

In Punkto Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ist diese Road King meiner Heritage weit überlegen.

Ich weiß zwar das meine Heritage aufgrund der Ausgleichswellen eine geringere Leistung hat, aber so deutlich hätte ich mir das nicht vorgestellt.

Meine Heritage verfügt schon über ein Stage 1 Luftfilter , 2 Auspuffrohre mit dem großen Durchmesser (2 untere ) und wurde mittels Supertuner angeblich optimal eingestellt.

Trotz allem habe ich gefühlt zuwenig Leistung.........bzw. Beschleunigung, Endgeschwindigkeit ist mir wurscht.

Harley Empfehlung ist andere Nockenwelle und nochmals ein Smarttuning mit meinem Supertuner, Kostenpunkt komplett ca. 1.500,-

Ich brauche mal sinnvolles Input ....welche Nocke....was machen ...uuu.



 

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren


Geschrieben von Freddy72 am 12.08.2016 um 16:21:

Im P&A Seite 500!

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche


Geschrieben von Opa-Easy-Rider am 12.08.2016 um 18:20:

Gute Antwort........danke fürs Erste


wer kann denn über Erfahrungen berichten ?

 

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren


Geschrieben von Moos am 12.08.2016 um 18:38:

Ich stand auch vor der Wahl als sich eine meiner NW wegen Fertigungsfehler (ein Nocken zu weich) verabschiedet hat. Habe aber die Andrews TW26  genommen da nur gut halb so teuer wie z. B. die SE NW von HD und genauso gut. Bin zufrieden mit der Wahl, da von unten heraus merklich mehr Druck.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von silent grey am 12.08.2016 um 19:22:

Hi, 

in einen TC / B kannst Du an Performance Nockenwellen reinbauen was Du willst, dieses Feeling des absolut freien und unbeschwerten Hochdrehens eines TC / A wirst Du wegen der Balancer und dem dafür notwendigen Kettengeschiss niemals erreichen unglücklich . 

Da hilft nur der Umstieg auf ein Modell mit weniger spassgebremstem Aggregat Freude .

Gruß, silent 


Geschrieben von NT-Tom am 12.08.2016 um 21:33:

ne evo  der letzten bj ab 96 großes Grinsenverwirrtcool


Geschrieben von silent grey am 12.08.2016 um 22:15:

Hi, 

oder zumindest eine Road King oder anderen FLH Tourer bis zum aktuellen Baujahr, da die nachfolgende Generation von BTs nach den bisherigen Informationen durch alle Modellreihen mit Ausgleichswellen kommen sollen. 

Zukünftig also alles träge und spassgebremst verwirrt Augenzwinkern

Gruß, silent 


Geschrieben von Moos am 13.08.2016 um 00:59:

Systemfehler, kann nicht zitieren? verwirrt
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Shadow am 13.08.2016 um 11:32:

oder ne Dyna, die haben auch den A Motor verbaut


Geschrieben von silent grey am 13.08.2016 um 12:25:

Hi, 

für Tourenfans bietet sich aus dem aktuellen Programm nicht nur die Switchback an, und die ist -mMn- gegenüber 'ner Heritage oder Road King an Hässlichkeit kaum zu überbieten.

Gruß, silent 


Geschrieben von Potato am 13.08.2016 um 17:47:

Er will doch kein neues Bike kaufen. ....was hat das mit den AusgleichWellen auf sich?  Wegen den bewegten Massen fehlt die Leistung. ...oder wie ist das zu verstehen?  Ich fahre übrigens die Andrews Ev 27 in meiner EVO ...seit 15 Jahren problemlos..

Grüße  Thomas 


Geschrieben von V-Michel am 13.08.2016 um 19:15:

Vergleichst du deine mit einem aktuellen Tourer ? Die haben den 103 HO, der hat wesentlich mehr Leistung und Drehmoment, also kein Wunder.

Meines Erachtens benötigst du vernünftige Slip ons (Penzl, J+H etc.) und eine professionelle Abstimmung. Dann geht da auch was. Gegenüber einem Tourer gleichen Baujahrs habe ich damit (+ offener Lufi, meine ist Modell 2012) kaum Probleme mitzuhalten. Eine Softail mit Originalauspuff (auch wenn 2 "offene" Originalrohre) und bescheidener Abstimmung läuft wirklich nicht besonders gut. Im Zweifelfall einfach mal eine Leistungsmessung machen lassen. Wer hat den die Abstimmmung gemacht ?

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.


Geschrieben von Opa-Easy-Rider am 13.08.2016 um 20:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von V-Michel
Vergleichst du deine mit einem aktuellen Tourer ? Die haben den 103 HO, der hat wesentlich mehr Leistung und Drehmoment, also kein Wunder.

Meines Erachtens benötigst du vernünftige Slip ons (Penzl, J+H etc.) und eine professionelle Abstimmung. Dann geht da auch was. Gegenüber einem Tourer gleichen Baujahrs habe ich damit (+ offener Lufi, meine ist Modell 2012) kaum Probleme mitzuhalten. Eine Softail mit Originalauspuff (auch wenn 2 "offene" Originalrohre) und bescheidener Abstimmung läuft wirklich nicht besonders gut. Im Zweifelfall einfach mal eine Leistungsmessung machen lassen. Wer hat den die Abstimmmung gemacht ?

Gruß Michel

Der Mercedesladen am Niederhein......
 

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren