Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Prüfstandsergebnisse der einzelnen Motoren (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=71698)


Geschrieben von Dain Bramage am 16.05.2019 um 17:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Ist mir auf furzegal, für mich machen Klappenanlagen keinen Sinn, Mehrleistung generieren sie nicht, sie sind nur teuer und gehen anderen Mitmenschen auf die Nerven. Freude

Wie man an meinem Diagramm sieht, generieren sie offen durchaus ein bisschen Mehrleistung Augenzwinkern
Deshalb habe ich die aber nicht dran, sondern hauptsächlich deshalb wie es so schön bassig bollert! großes Grinsen
Auf die Nerven gehen die anderen nur dann wenn man meint unter Vollast in den Begrenzer zu drehen.
Wenn man normal fährt klingt es einfach nur so wie eine Harley klingen muss.
Oder meinst Du, daß die von Dir erwähnte Red Thunder niemanden nervt?
Und wem sie zu teuer sind, der muß sich ja keine dranmachen ! 

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von enrico am 17.05.2019 um 00:59:

Wie eine Harley klingen mußAugen rollen.aha.....seitdem Penzl und Co. ein völlig verfälschtes Bild vom ursprünglichen Harleysound, in etwa soweit entfernt wie ein Hubschrauber von einem V8, zugegeben aber mehr oder weniger erfolgreich geprägt haben...tja, jeder wie er meintfröhlich....
Eigentlich ganz gut, daß diesen Unterschied nicht alle in der Lage sind zu unterscheiden- ...großes Grinsen

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 


Geschrieben von Loscupo am 17.05.2019 um 07:07:

Na ja, der ursprüngliche Harleysound lässt sich leider aufgrund der strengeren Abgasgrenzwerten sowie härteren Bedingungen für die Geräuschemissionen nicht mehr so wiedergeben, wie vor zig Jahren. Steck doch einfach mal einen Auspuff mit der Geräuschemission von 2018 auf eine Harley aus den 80er, da kommt dann auch nicht mehr viel an echtem Harleysound dabei raus.  Von daher finde ich es ganz gut, was Penzl und Co. aus den legalen Möglichkeiten an Sound für eine Harley herausholt. Und wer den ursprünglichen Sound von Harley haben will, der kann sich ja eine im dementsprechenden Baujahr dann kaufen. Grüße 


Geschrieben von Badger am 17.05.2019 um 12:22:

Für die die hier so furchtbar um das Nervenkostüm ihrer Mitmenschen besorgt sind hätte ich noch den Brotkasten von meiner XJ6 zu verkaufen. 
Den könnt ihr euch an die Harley schweißen dann klingt sie wie eine Mischung aus Fön und Toaster. 
Stört ganz sicher keinen und euer Gewissen ist entlastet 


Geschrieben von Skogr am 17.05.2019 um 12:42:

Welcher urspüngliche Harley Sound ist gemeint ?

Der aus den 20iger, aus den 40 igern, aus den 70iger oder was nun. ?

Jeder hat seine Vorlieben, blechern, laut,  dumpf, schepprig.... egal, solange jeder glücklich ist mit SEINEM Sound sollte man keinen Glaubenskrieg anzetteln. 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Booze am 17.05.2019 um 14:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dain Bramage
Oder meinst Du, daß die von Dir erwähnte Red Thunder niemanden nervt?

Da waren wir bei Leistung und nicht beim Sound, das hätte mich mal interessiert wie da die Unterschiede sind.
So ein Red Thunder ohne dB Killer brüllt die genauso die Ohren weg.


Geschrieben von triple am 17.05.2019 um 14:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
So ein Red Thunder ohne dB Killer brüllt die genauso die Ohren weg.

Sicher doch..dann aber dauerhaft und überall, auch bei ner Kontrolle.
....die Klappen mach ich z.B. zu wenn ich innerorts unterwegs bin oder an Punkten, wo zB kleine Kinder und Tiere anwesend sind.

Nicht jeder findet das Geprolle mit offenen Klappen oder ausgeräumtem Auspuff toll, und zB Anwohner, die das den Sommer über tausnd mal am Tage geniessen dürfen
sorgen dann dafür ,dass ich irgendwann nur noch zuhause im Hof fahren darf.

Sorry für den OT comment.



triple


Geschrieben von enrico am 17.05.2019 um 18:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von Loscupo
Na ja, der ursprüngliche Harleysound lässt sich leider aufgrund der strengeren Abgasgrenzwerten sowie härteren Bedingungen für die Geräuschemissionen nicht mehr so wiedergeben, wie vor zig Jahren. Steck doch einfach mal einen Auspuff mit der Geräuschemission von 2018 auf eine Harley aus den 80er, da kommt dann auch nicht mehr viel an echtem Harleysound dabei raus.  Von daher finde ich es ganz gut, was Penzl und Co. aus den legalen Möglichkeiten an Sound für eine Harley herausholt. Und wer den ursprünglichen Sound von Harley haben will, der kann sich ja eine im dementsprechenden Baujahr dann kaufen. Grüße

da hast DU nun wieder recht!Freude
 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 


Geschrieben von Moos am 17.05.2019 um 18:40:

Es geht hier um Prüfstandsergebnisse und wie sie zustande kommen und nicht wer welchen Auspuff mag oder auch nicht. Also bitte zurück zum Thema.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von EgiW am 15.01.2020 um 16:34:

Dyno Run M8 114

Hallo Gemeinde,

Ich hab über Weihnachten meine FatBob 114 mit Sage II aufrüsten lassen und möchte euch die Ergebnisse nicht vorentahlten.
Natürlich ist mir bewusst, das es schon einige Diagramme dazu hier im Forum gibt, aber ich für meinen Teil finde es immer spannend wenn mal was neues kommt.


Leider habe ich keine EIngangsmessung . . . die blaue Linie ist die Messung mit der HD Original Tuning Map und die rote dann nach dem Prüfstandslauf.