Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=71750)


Geschrieben von eLcaBone am 27.08.2017 um 22:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von yumantu
Ich habe die Bog Shot Staggered mit dem Thorsystem seit 2014 dran und habe keiner Probleme bis heute gehabt. Ich habe eine 08er FatBob mit ThunderMax und sie läuft einfach nur klasse und hört sich sehr gut an. Weder TÜV noch 2 x Rennleitung hatten was zu jammern. Mit FMC kann ich auch nichts negatives berichten , mir immer nett und freundlich entgegen getreten. Und das, was mal gejammert wurde, ist wie mit einem Gewitter, Schwarze Wolken kommen und ziehen weiter - beim Kunden wie beim Verkäufer. Ich bin mit meiner Anlage sehr zufrieden. Wenn ich die ganzen verstellbaren Systeme sehe, haben die zwar auch gute Sounds, aber sind mir zu teuer und zu anfällig. Denn wenn man mal genauer liest, haben da einige Reklamationen zu beklagen.
So Long, ist quasi wie im richtigen Leben......dem einen gefällts, dem anderen halt nicht - gut so: Sonst müssten wir alle die gleichen Eisen fahren und hätten die gleichen Jacken an!Freude

Genau die hätten wir auch gerne für das zweite Moped im Stall. Aber ich weiß nicht ob die so passt an ein 17er Sporty Modell und für Euro 4 ist da auch noch nichts. 


Geschrieben von FELLFROSCH am 29.08.2017 um 20:48:

Die Big Shot Staggered gibt es nicht für Sportster... leider.   Aber die Independent Shorty kommt da schon optisch dicht ran...
 

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---


Geschrieben von eLcaBone am 29.08.2017 um 21:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von FELLFROSCH
Die Big Shot Staggered gibt es nicht für Sportster... leider.   Aber die Independent Shorty kommt da schon optisch dicht ran...

Ist aber eben kurz.... Sieht nicht schön aus, finde ich smile 

Da wäre das auch sehr nice, aber ich denke das passt mit den vorverlegten Fußrasten nicht. 
https://www.fmc-store.com/product_info.php?info=p7322_auspuffanlage--v-h-blackout-2-1-black-thor-cat-fuer-xl---sportster-ab-modelljahr-2017--mit-eg-abe-euro4.html


Geschrieben von FELLFROSCH am 29.08.2017 um 21:35:

Muss man mal nachlesen...  
 

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---


Geschrieben von eLcaBone am 29.08.2017 um 21:40:

Wo tut man das? großes Grinsen


Geschrieben von rubbeldiekatz am 30.08.2017 um 01:35:

Fellfrosch, warum gibt es die Side Shots 2-2 nicht für eine 2015er XL883N, sondern nur bis 2013?


Geschrieben von OsO am 30.08.2017 um 13:49:

Hallo Fellfrosch
sind die DB Killer auf den Euro 4 Anlagen entfernbar oder verschweißt (dyna 2k17) falls mir die Anlage zu leise sein sollte ?
Seid ihr in Faak vertreten das man es sich live anhören kann
cheers 
Oso 
antwort geht klarerweise auch per pn
thx


Geschrieben von FELLFROSCH am 30.08.2017 um 20:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von rubbeldiekatz
Fellfrosch, warum gibt es die Side Shots 2-2 nicht für eine 2015er XL883N, sondern nur bis 2013?

Wir hielten sie einfach  für zu kurz, um eine solide Abstimmung damit hinzu bekommen für die +14er Modelle.   Getestet haben wir das aber nie.   

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---


Geschrieben von FELLFROSCH am 30.08.2017 um 20:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von OsO
Hallo Fellfrosch
sind die DB Killer auf den Euro 4 Anlagen entfernbar oder verschweißt (dyna 2k17) falls mir die Anlage zu leise sein sollte ?
Seid ihr in Faak vertreten das man es sich live anhören kann
cheers 
Oso 
antwort geht klarerweise auch per pn
thx

Die aktuelle Gesetzgebung verbietet seit 2016 schon entfernbare "DB Eater" bei  Euro 3 und natürlich erst recht bei Euro 4 Anlagen.  Wir sind verpflichtet, die Anlagen vor Manipulation zu sichern. Das erledigen wir durch Schweipunkte an geeigneter Stelle. Die halten wir minimal.  Auch die Beliebte THOR1  / Big Shot Staggered erlaubt lediglich den Wechsel der Endkappe mit dem eingepressten Reducer gegen eine solche, die offen ist.   Aber das Ergebnis ist dann schon recht deftig, aber eben nicht erlaubt.

Wir selbst sind nicht in Faak, aber der Großhändler Zodiac hat einige Anlagen an seinme Stand und auf Vorführern....


 

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---


Geschrieben von CharlieLima82 am 05.09.2017 um 07:30:

Moin,

gibt es vielleicht jemanden der im Umkreis von 150km um Bottrop/Essen wohnt und auf seiner Street Bob eine Big Radius 2-2 mit dem Thor System fährt? Ich spiele derzeit mit dem Gedanken meine Anlage nachzurüsten, bin mir aber nicht sicher ob mir der Klang dann noch gefällt...

__________________
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
 


Geschrieben von DéDé am 05.09.2017 um 08:24:

Gibt es eigentlich schon Prüfstandsdiagramme der Short Shots FMC-Anlage gegenüber Original? Der Drehmomentverlauf würde mich sehr interessieren (Sportster 883/1200)

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm


Geschrieben von Skogr am 05.09.2017 um 09:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von CharlieLima82
Moin,

gibt es vielleicht jemanden der im Umkreis von 150km um Bottrop/Essen wohnt und auf seiner Street Bob eine Big Radius 2-2 mit dem Thor System fährt? Ich spiele derzeit mit dem Gedanken meine Anlage nachzurüsten, bin mir aber nicht sicher ob mir der Klang dann noch gefällt...

Schau mal selber nach ob da was dabei ist. 

Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Middach am 05.09.2017 um 10:11:

Ich liege zwar im Umkreis 150 km, ist aber keine Street Bob sondern Street Glide, obs da gravierende Klangunterschiede gibt, weis ich nicht.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool


Geschrieben von Preisi am 05.09.2017 um 10:29:

Hallo Leute,

wie ihr ja sicher schon mitbekommen habt, bin ich auf der Suche nach einer Crossover-Anlage für meine Fatboy EFI BJ 2004.
Da man anscheinend keine Anlage ausser die V&H mit E-Nummer findet, hab ich mal paar Fragen dazu.
Habe momentan eine Kesstech MMV mit offenen Stage I Kit am Bord. Abgestimmt auf dem Prüfstand beim 2Raddoc.

Bin vom Empfinden her eher der Boller-Typ, weshalb die Kess MMV offen gerade meinen Vorstellungen noch entspricht, dürfte aber ruhig etwas "bassiger" nicht lauter sein.
Weis ja nicht in wieweit ihr die Kess MMV kennt, sie entsprechen aber der ESM I halt ohne elektrik.

Mir gehts hauptsächlich um die Optik, wegen anstehenden Umbau im Winter, doch sollte der Klang auch schon stimmen und mit der ESM I mithalten können.

Wie sieht es mit den Halterungen aus, passt die Anlage an den Serienhaltern oder sind Halter dabei?

Ich weis dass man da vieles hier im V&H Threat lesen kann, aber über die Duals ist nicht viel drin und eine Such sehr mühevoll.

Wie lang sind die? Gehen die bis zum Abschluss Ende Heckfender oder sind die kürzer? Wie sieht es mit Endkappen aus, passen da z.B. Paul Yaffee Endkappen drauf oder andere?

Fragen über Fragen und ich hoffe auf Antworten.


Geschrieben von Skogr am 05.09.2017 um 12:05:

Ui ui,

ruf doch einfach bei FMC an. Da bekommst sicher schnell und individuell, auch wichtig, verbindlich, Auskunft.


  

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress