Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=71750)


Geschrieben von Shadow am 22.02.2018 um 16:27:

da ich aktuell ein Custombike mit ca. 1800er Motor aufbaue wo schon eine V&H montiert ist, wollte ich das Thorsystem verbauen.
Mein Tüver meinte, eintragen wäre kein Problem .... wenn die Lautstärkewerte dem eingetragen db entspricht, da es aber ja keine "Harley" sei möchte er sicherheitshalber ein Auge auf das FMC Gutachten sowie ABE Karte werfen.

Wer kann mir helfen & das gewünschte per PN zukommen lassen?
Natürlich kann eine evtl. Fahregestellnummer geschwärzt sein, geht nur um den HD-Modelltyp

Danke
Chris


Geschrieben von FELLFROSCH am 26.02.2018 um 19:31:

Das kann er auch von FMC direkt haben. Muss er nur anrufen...
 

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---


Geschrieben von Shadow am 27.02.2018 um 07:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von FELLFROSCH
Das kann er auch von FMC direkt haben. Muss er nur anrufen...

Leider nicht, ihm wurde gesagt das die Unterlagen nur für Harleymotoren wären!

Deswegen mein Aufruf hier, mit den Kopien der Unterlagen würde mein Tüv-Ing sich das ansehen & bei positiver Begutachtung werden die V&H dann zu FMC geschickt zum umbauen.


Die andere Oprion wären Miller Endtöpfe auf die V&H Krümmer, aber nur wenn gar nichts mehr gehen sollte.


Geschrieben von RoadGlide_17 am 27.02.2018 um 12:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
zum zitierten Beitrag Zitat von FELLFROSCH
Das kann er auch von FMC direkt haben. Muss er nur anrufen...

Leider nicht, ihm wurde gesagt das die Unterlagen nur für Harleymotoren wären!

Deswegen mein Aufruf hier, mit den Kopien der Unterlagen würde mein Tüv-Ing sich das ansehen & bei positiver Begutachtung werden die V&H dann zu FMC geschickt zum umbauen.


Die andere Oprion wären Miller Endtöpfe auf die V&H Krümmer, aber nur wenn gar nichts mehr gehen sollte.

Ruf doch einfach mal bei FMC an. Das sind ja auch nur Menschen und eigentlich immer sehr kooperativ. Vllt lassen die dir ja was zukommen =)


Geschrieben von Shadow am 28.02.2018 um 08:28:

Hatten im Dezember angerufen - Nope!


deswegen ja der Bettelthread hier Augenzwinkern






Wenn nicht verdient Miller gutes Geld cool


Geschrieben von Zundabur am 07.03.2018 um 01:20:

Servus,
auf der Suche nach legalen pipes bin ich seit Monaten unschlüssig.
hab auf meiner 48 Penzl drauf aber hab ehrlich gesagt keine Lust nochmal 3000 für Klappen auszugeben und was es am Markt gibt gefällt mir für ne BO nicht..

gleich vorweg, hab hier ein bissl durchgeschmökert aber sicherlich nicht alle posts ganz durch - falls meine Fragen schonmal wo beantwortet wurden, verzeiht die zweite Nachfrage Augenzwinkern

hab auf meiner BO nen Screaming Eagle Filter und den SE tuner drauf, wie siehts denn da mit den maps aus? Zurück auf Werkseinstellung oder wo bekomm ich was passendes?

Wenn ich mir andere Endkappen mitbestelle, wie schnell kann ich die ummontieren für den Fall dass..
Der Sound sollte dann ja besser sein.. hat wer gute/schlechte Erfahrungen? Ja sind dann wieder nicht legal, ich weiß Augenzwinkern

Vorrangig gehts mir a) um einen guten (tiefen) Sound und b) die Langlebigkeit des Motors - brauch keine Sportmaschine, sie soll lang halten und mich sicher von A nach B bringen.. bin mir da beim Thor noch a bissl unschlüssig ob das dann mit dem Gemisch und dem Druck passt.

Noch was zum Style, schwarz oder Chrom.. jetzt sind shorts drauf in Chrom aber die längeren pipes könnten evtl in schwarz wieder besser kommen da sie ja bis zum hinteren Rahmen gehn.

na dann, bin gspannt was ihr sagts bzw du, Fellfrosch smile

cheerio, Alex


 


Geschrieben von FELLFROSCH am 07.03.2018 um 09:54:

Ich kann Dir hier nur begrenzt Support geben. Ob nun schwarz oder chrom Oberflächen, das liegt sicher im persoönlichen Geschmack des Fahrzeugbesitzers und dessen Maschine, die eine bestimmte Farbgebung oder das Design schon vorgibt. Etwas Kontrast ist immer gut.
Deine sonstigen technischen Fragen sind aber solide und gut zu beantworten. Wende Dich dazu bitte direkt an den Tech Support von FMC. 

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---


Geschrieben von Zundabur am 07.03.2018 um 14:35:

Den hab ich bereits angerufen, aber leider jemanden erwischt der mir nicht wirklich weiterhelfen konnte - zum mapping meinte er, sie verkaufen das FP3, aber das bringt mir nix an Information.
Zu den Endkappen meinte er, ich solls mir im onlineshop anschaun.. naja, muss aber sagen, dass ich im Herbst bereits mal angerufen hatte und da einen sehr freundlichen Herrn am Telefon hatte. Leider sind in meinem Hirn in der Zwischenzeit die Infos mit all den anderen Herstellern vermischt worden.
Der Freundliche heute meinte, mapping von V&H ohne Thor sollte auch dafür passen - aber auch das ist wieder nur eine Schätzung.
Erfahrungswerte von Leuten mit dem System wären halt Gold wert Augenzwinkern


Geschrieben von Middach am 07.03.2018 um 15:08:

Ich kann da lediglich was zu dem FP3 sagen. Den habe ich mit der Thor-Anlage gekauft. Da sind schon etliche mappings für verschiedene Anlagen, mit und ohne baffles, oder offener LuFi und Standard LuFi.

So war das dann kein Problem eine passende Einstellung zu finden, dazu den autotune und es läuft.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool


Geschrieben von Shadow am 13.03.2018 um 19:21:

so wieder ein Händler auf meiner Liste derer, die ich NICHT weiter empfehlen werde!

Telefonisch ein Desaster Baby




 


Geschrieben von Alex74 am 19.03.2018 um 09:25:

Guten Morgen,

ich häng mich mal hier dran.  Hat jemand eine Big Shots Staggered von FMC an einer Dyna mit Vergaser verbaut? Ich habe das nämlich auch vor und mich interessiert dabei das Vergaser Setup. Zum nächsten Prüfstand hab ich knapp 100km und da wär es nicht schlecht einen Anhaltspunkt zu haben. 
Aktuell fahre ich mit K&N Luftfilter und Thunderslide Kit , Hauptdüse 200. Auspuff ist SE Streetlegal, der ist aber echt leise. 

Falls jemand Tipps hat, vielen Dank im Voraus.

Grüße
Alex


Geschrieben von mauri911 am 19.03.2018 um 18:59:

zum zitierten Beitrag Hi, auf was für ne Maschine läuft die Anlage bei dir ?
grüsse 

Zitat von Scareya

Also ich bin auch ganz hin und weg von meiner V&H Big Radius 2in2. Vor allem in Verbindung mit dem FuelPak FP3 ist das Motorrad nicht mehr wieder zu erkennen. Der Klang, die Optik, das Fahrverhalten, alles um Klassen besser als vorher. Und das ganze dank Thor System legal. Derzeit bleibt meine BMW verdächtig oft in der Garage und die Harley ist am Kilometersammeln. Das hätte ich nie gedacht...


Geschrieben von Alex74 am 19.03.2018 um 19:33:

Danke für den Hinweis, die Jungs schreiben, daß sie nix verändern mußten am Vergaser. Also hab ich angenommen ,da war alles original. Ist ja bei mir nicht so. (K&N und Thunderslide) . 
Da muss ich wohl probefahren und Kerzen anschauen. Geht ja auch. smile


Geschrieben von SlimJim am 21.03.2018 um 15:11:

Auf die Gefahr hin, dass es schon besprochen wurde (hab nur 25 Seiten durchgelesen) : Gibt es irgendwo echte Messungen mit montierten Anlagen? Ich habe nun einige gehört und sie sind gefühlt lauter als die (heute illegalen) Screamin Eagle Pötte. Short Shots an Sporty würde mich besonders interessieren, da das immer die lauteste Kombination ist.


Geschrieben von Markus_112 am 25.03.2018 um 20:33:

2015er BO mit Big Radius 2-2 (mit Thor)

Bei mir hat der TÜV mal das Messgerät hingehalten (kein vollständiger Messaufbau), da waren es 93 db(A). Ich darf 95 db(A), also alles im Rahmen. Ich habe aber auch immer das Gefühl, dass ich zu laut bin.