Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=71750)


Geschrieben von HeikoJ am 18.06.2019 um 21:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von Seemer2ship
die V&H Anlagen demnächst beim KBA durchzukriegen

... das wäre die weltweit erste Anlage mit einer E1 Kennung, na da bin ich gespannt

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Middach am 19.06.2019 um 06:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Seemer2ship


Hier nur ein paar "Argumente" der "Gegenseite" (POL):   Kripo, Staatsanwaltschaft, Durchsuchung (bekommen am 26.05. während der Kontrolle durch den kontrollierenden Beamten)

Durchsuchung, bei dir oder bei FMC? Hausdurchsuchung?

Oder wie ist das gemeint?
 

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool


Geschrieben von Seemer2ship am 19.06.2019 um 13:19:

beim FMC.

__________________
.


Geschrieben von Middach am 20.06.2019 um 07:46:

Na das ist mal hart.

Ich hab auch eine Anlage von denen dran, aber beim Tüv gabs keine Probleme....

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool


Geschrieben von Schnatrick am 22.06.2019 um 18:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Seemer2ship
die V&H Anlagen demnächst beim KBA durchzukriegen

... das wäre die weltweit erste Anlage mit einer E1 Kennung, na da bin ich gespannt

Dazu mal die aktuelle Aussage von FMC aus dem FB-Forum:

"FMC ist derzeit der einzige Hersteller von Auspuffanlagen für Harley-Davidson und Indian, der seine Auspuffanlagen ausschließlich in Deutschland bei dem renomierten Prüflabor Fakt Motion und beim KBA testen und homologieren lässt. Deswegen tragen die neuen Typschilder das Länderkürzel "E 1" und die Typregisternummer des KBA. Die Auspuffanlagen ( Euro 4) sind somit geprüft nach aktueller Rechtsverordnung 168/2014 der EU, somit auch überall in diesen Ländern gültig. Die Prüfung in Deutschland gilt als die strengste derzeit. Die neuen Plaketten sind entsprechend den Vorgaben der Rechtsverordnung beschriftet, zusätzlich zu den Marken und Vertiebsnamen THORCAT und der Seriennummer. Gutachten gibt es künftig keine mehr mit, da sie auf dem KBA Typnummern-Server hinterlegt sind. Gleiches gilt dann auch für die neuen Euro 3 und künftigen Euro 5 Typgenehmigungen. Das alles hat nichts mehr mit den alten, rumänischen Gutachten zu tun und ersetzt diese vollständig. Die ersten mit den neuen Typgenehmigungen werden nun die Sportster XL 883 und 1200 sein."


Geschrieben von Scareya am 24.06.2019 um 07:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schnatrick
Dazu mal die aktuelle Aussage von FMC aus dem FB-Forum: [...]

Das klingt ja ganz vielversprechend. Na, dann lehne ich mich mal zurück und warte ab. Wäre trotzdem spannend zu erfahren, was da genau hinter den Kulissen mit der rumänischen Zulassung gelaufen ist.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...


Geschrieben von Ghostbuster_67 am 04.07.2019 um 17:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
zum zitierten Beitrag Zitat von Schnatrick
Dazu mal die aktuelle Aussage von FMC aus dem FB-Forum: [...]

Das klingt ja ganz vielversprechend. Na, dann lehne ich mich mal zurück und warte ab. Wäre trotzdem spannend zu erfahren, was da genau hinter den Kulissen mit der rumänischen Zulassung gelaufen ist.

Würde mich auch interessieren,  hab Anfang dieses Jahres mir dort eine freedom performance mit e19 Kennung (Rumänische) gekauft, komme gerade aus meiner Werkstatt (Reifenwechsel) und die jungs sagten mir meine Anlage wäre "illegal"......
Es sollen wohl schon hier in HH Anlagen (Thor E19) beschlagnahmt worden sein....spannendes Thema, wie ich finde....


Geschrieben von LRalf am 05.07.2019 um 10:07:

Hallo zusammen,

ich lese hier schon länger mit - ist mein erster Post. Ich komme vom Niederrhein und fahre eine 2015er Low Rider mit V&H big shot von FMC.
Ich hab auch schon deswegen rumtelefoniert. Beim KBA liegen keine Informationen vor, da die Anlage in Rumänien abgenommen wurde. Der Mensch beim KBA war sehr nett (fährt selbst Motorrad) und sagte mir, er sähe keinen Grund warum die E-Nummer gefaked sein soll. Ich habe auch mit dem Chef von FMC gesprochen, der mir versichert hat, dass alles legal wäre. Fast alle Zubehöranlagen sind im Ausland zertifiziert. Der Mensch beim KBA sagte mir auch, er könne sich nicht vorstellen, dass die Polizei andere Informationen hätte. Ein Reifenhändler/Werkstatt wahrscheinlcih dann auch nicht.
Probleme mit der Lautstärke kann man mit allen Zubehöranlagen bekommen - zu laut ist auch illegal. Die Klappenanlagen haben die ja auch auf dem Kieker.

Gruß
Ralf

 


Geschrieben von Müslimen am 05.07.2019 um 11:20:

Ich frage mich nur, warum Stellfrosch sich nicht mal äussert.Denn der müsste ja mehr dazu sagen können,er sitzt ja an der Quelle.

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.


Geschrieben von HeikoJ am 05.07.2019 um 11:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schnatrick
Rechtsverordnung 168/2014

Richtig wäre 168/2013, wohl ein Typo :-)

Für die Anlagen ab Euro 4 geht das mit der Genehmigung VO 168/2013, weil Zubehöranlagen mit in dieser VO berücksichtigt sind. Bis Euro 3 ist für Zubehöranlagen ausschließlich die ECE R92 zuständig, diese VO ist in Deutschland nicht anerkannt, deshalb kann/konnte in Deutschland nicht danach geprüft und zugelassen werden.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Peekay am 05.07.2019 um 18:49:

Fuck, ich war eben knapp davor, eine über EBay Kleinanzeigen für meine Fat Bob zu kaufen. Wollte mich hier nur noch etwas einlesen von wegen Leistungsverlust und so. Und jetzt das... Baby


Geschrieben von Batzewirt am 05.07.2019 um 22:41:

Hier mal meine Erfahrung mit FMC und Thorcat:

Ich habe mir eine gebrauchte Big Radius mit Thorcat- System gekauft. Leider hatte der Verkäufer die EG-ABE nicht mehr.
Diese wollte ich mir bei FMC nachbestellen, nachdem ich die ID-Karte und den Fahrzeugschein gemailt habe, kam die Antwort man benötige noch die Seriennr, des Systems.
Die sendete ich am darauf folgendem Tag...seitdem nichts mehr gehört, auch auf zig Anfragen hin keine Antwort mehr.
Vor einiger Zeit konnte man unter "Service" noch Ersatz für verlorengegangene Unterlagen ( Id-Karte, ABE oder Plakette ) für 25 Euro nachbestellen...das wird nun auch nicht mehr angeboten.
Irgend etwas stinkt hier doch zum Himmel...
Vielleicht wäre es ja mal ganz nett, wenn das Mitglied "Fellfrosch" der ja wohl wie ich hier raus lesen konnte der Sohn des Inhabers von FMC ist eine Stellungnahme abgibt damit die tausende von Harley-Fahrern die eine solche Anlage mit E-19 EG-ABE bei FMC für teures Geld gekauft haben mal Klarheit bekommen. 
Ich finde es äußerst unfair wenn man seine Kunden hier einfach im Regen stehen lässt....
 


Geschrieben von LRalf am 06.07.2019 um 13:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von Batzewirt
Hier mal meine Erfahrung mit FMC und Thorcat:

Ich habe mir eine gebrauchte Big Radius mit Thorcat- System gekauft. Leider hatte der Verkäufer die EG-ABE nicht mehr.
Diese wollte ich mir bei FMC nachbestellen, nachdem ich die ID-Karte und den Fahrzeugschein gemailt habe, kam die Antwort man benötige noch die Seriennr, des Systems.
Die sendete ich am darauf folgendem Tag...seitdem nichts mehr gehört, auch auf zig Anfragen hin keine Antwort mehr.
Vor einiger Zeit konnte man unter "Service" noch Ersatz für verlorengegangene Unterlagen ( Id-Karte, ABE oder Plakette ) für 25 Euro nachbestellen...das wird nun auch nicht mehr angeboten.
Irgend etwas stinkt hier doch zum Himmel...
Vielleicht wäre es ja mal ganz nett, wenn das Mitglied "Fellfrosch" der ja wohl wie ich hier raus lesen konnte der Sohn des Inhabers von FMC ist eine Stellungnahme abgibt damit die tausende von Harley-Fahrern die eine solche Anlage mit E-19 EG-ABE bei FMC für teures Geld gekauft haben mal Klarheit bekommen. 
Ich finde es äußerst unfair wenn man seine Kunden hier einfach im Regen stehen lässt....

Einfach mal anrufen.


Geschrieben von CharlieLima82 am 14.07.2019 um 11:09:

Ich habe mal eben die Nummer geprüft, bin auch davon betroffen. Die Anlage sollte zwar sowieso runter, dennoch ist die ganze Geschichte mehr als ärgerlich. Mal schauen wie sich das noch entwickelt...

__________________
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
 


Geschrieben von PaulHD48 am 14.07.2019 um 19:50:

Solltest du deine Anlage neu bei fmc gekauft haben, hast du doch sicher Anspruch auf kostenlose Nachbesserung oder Schadenersatz. 
das solltest du mal abklären. Vielleicht bekommst du die neue e1- Plakette und kannst dann deine Anlage noch gut verkaufen. Sonst musst du beim Verkauf, auf die quasi nicht vorhandene abe hinweisen.
dann gibt's natürlich nicht mehr viel Kohle.

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)