Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Aufruf des Moderatoren-Teams gegen den Trend (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=71815)


Geschrieben von greenjacket am 01.11.2016 um 19:52:

.... dem kann ich mich anschließen.  Wobei ich doch unterscheiden möchte zwischen denen die nur mal eine dumme Bemerkung loslassen und denen, die das Ganze vollständig zerlabern. Wobei natürlich der Fred-Eröffner der eine Frage hat mit Mengen konfrontiert wird, wenn nur jeder der Forumsteilnehmer eine dumme Bemerkung losläßt. 

__________________
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando


Geschrieben von xtrapee am 01.11.2016 um 21:30:

Mods, alles richtig gemacht ! 

__________________
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.


Geschrieben von Kanalratte64 am 15.12.2016 um 16:39:

Liebe Mod's, herzlichen Dank für dieses klare Statement! - see u in Mannheim :-)

__________________
good vibrations - good life - enjoy riding


Geschrieben von Defcon am 24.01.2017 um 08:14:

Fängt im jungen neuen Jahr wieder an ... Vorsätze halten meist nicht lange

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von SLAYERPolte am 15.06.2017 um 23:23:

Jo! Ihr habt recht!
Bin zwar neu hier, aber Abseitsgelaberforen kann ich nicht leiden. Da hören sich, wie auf der Straße, gern selbst reden/schreiben...
Hart eingreifen!

Durch gute, sinnige Beiträge kam ich zu Euch. Hoffentlich wird es in Eurem Sinne besser!

Hier auch mal danke an die Leute die sowas moderieren.
 

__________________
Fuck you I`m a SLAYERman!

Wir fahren Motorrad nicht "Putzorad"!


 


Geschrieben von Ralf31 am 02.06.2018 um 10:19:

Als ich mich angemeldet habe war es so das man sich gegenseitig geholfen hat bei einen Problem oder einer Frage. Jetzt ist es so das jeder wirklich jeder egal ob er etwas weis oder nicht zu dem Thema im Fred etwas schreibt und wenn es der letzte Scheiß ist. Haupsache nach dem Motto ich habe meine Senf dazugegeben egal ob ich etwas was weis oder nicht. Ich lese zwar manche Fred gerne und lächel innerlich wenn ich wieder mal irgend eine Schei.. lese zu dem Thema des Freds. Ich glaube zwar nicht das sich das ändern wird bestimmt wird es noch schlimmer bei manchen Streithähnen.

Gruß Ralf

Rechtscheibfehler kann der behalten der sie findet

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude


Geschrieben von PauliFB am 05.07.2018 um 23:48:

Bin jetzt hier seit 10 Jahren unterwegs und glaube immer noch an das "beste Harley-Forum der Welt"Freude Freude

Ich vermisse aber auch seit einigen Jahren mehr und mehr eine lässige Toleranz, was Statements, Tourenbeschreibungen, verrückte Bikes, ja sogar Witze anbelangt.
Die Kleinkariertheit und teilweise Borniertheit der Kommentare verleidet mir immer häufiger die unbeschwerte Freude hier unterwegs zu sein.
Ich weiss definitiv, das etliche Mädels & Jungs sich schon nicht mehr locker für ne Tour verabreden, aus Angst, eine Absage sofort mit negativem Kommentar quitiert zu bekommen.

Frei nach Reinhard Mey: "Ich will in keinem Haufen raufen, lass mich mit keinem Verein ein"...war und ist dieses Forum Treffpunkt für Individualisten mit unbändigem Spass am Harley-Mopped-Fahren.
Scheissegal welche politische, religiöse oder weltanschauliche Couleur einen antreibt, wenn man einige Hundert Kilometer zusammen gefahren ist, relativieren sich viele Dinge, die hier vorher mit dem Messer zwischen den Zähnen totgeqauatscht wurden, wobei spätestens auf der dritten Seite eh keiner mehr weiss um was es eigentlich ging.
Gruß
Paulicool

 

__________________
Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.


Geschrieben von MIKE48 am 06.07.2018 um 22:29:

Gerade habe ich auch wieder so einen Fall hier gesehen...

Ich frage mich auch immer öfter, warum alles sofort kommentiert werden muss und vor allem, weshalb Fragestellern (w/m Augenzwinkern ) nicht einfach mal der Raum gegeben wird, ihre Punkte loszuwerden.
Habt ihr alle vergessen, wie eure Anfänge waren?
Oftmals helfen einfach 1000 Seitige Freds nicht weiter.
Natürlich haben die, die schon lange dabei sind, schon fast alles gesehen...aber müssen deshalb alle immer angeranzt werden?
Und dann immer so tun, als ob die ranzerei gar nicht so gemeint war...scheinheilig!
Wenn man etwas bereits bekanntes liest, sollte jeder entweder helfen, oder einfach mal NIX schreiben!

Manchmal ist weniger mehr...

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen


Geschrieben von Vinchi am 06.07.2018 um 23:44:

Vielleicht sollte man das Gepostete nicht so kritisch sehen, sondern nur für sich nützliche Informationen daraus ziehen. Ich habe auch manchmal keine diplomatische Art mich auszudrücken, aber brauchen wir das wirklich? Was wichtig ist, dass man grundsätzlich mit Respekt mit einander umgeht und gleichzeitig eine offene Meinung ausdrücken kann und dabei wäre es egal, ob einem gefällt oder nicht.
Es gibt hier im Forum einige Ausrutscher, aber im Großen und Ganzen ist das Niveau ziemlich hoch. Nichts(fast) zu meckern. Weiter so.


Geschrieben von Defcon am 29.07.2018 um 07:42:

Die Zeiten haben sich und uns verändert , wer weis wo diese Entwicklung uns noch hinführen wird .

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von speedbeer am 23.05.2019 um 12:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Die Abschaffung des Posting Zählers haben wir intern diskutiert und sind zum Schluss gekommen, dass er bleibt.
Wer die Höhe des Zählers mit dem Forumsansehen eines Mitglieds gleichsetzt, dem können wir auch nicht mehr helfen.

Willst Du gelten - Mach Dich selten


Geschrieben von Pmr am 03.01.2020 um 08:54:

Danke für die vielen, vielen Stellungnahmen. Ich habe mich köstlich amüsiert.
Mit einem Grinsen auf dem Gesicht wird der Tag doch gleich schöner.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!


Geschrieben von Ben.Gee am 16.07.2020 um 11:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Roadking57
zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
die Frage die ich mir schon länger stelle ist, benötigt ein rein HD affines Forum überhaupt eine Laberecke und den ganzen Off-Topic Müll?
dafür gibt es doch FB und Co., wo den lieben langen Tag jeder seine geistigen Ergüsse loswerden "muss". 
imho verwässert gerade der saloppe Umgang einiger/vieler/mancher User mit allgemeinen Themen das eigentliche Kernziel, das da währe HD und was direkt damit zusammen hängt.
es wird Usus OT zu posten und dann kommt es genau zu solchen Entgleisungen wie wer zu welcher Ausfahrt welche Unterhose trägt, dies erscheint mir mehr als entbehrlich...

je sachlicher ein Forum nach außen auftritt, desto zielgerichteter auch die Beiträge. just my 50C

noch ein großes DANKE an die MOD´s dass ihr euch des Themas überhaupt annehmt!!!

Dem schließe ich mich an!  Konzentration auf das Wesentliche!  Freude

als (mittlerweile ehemaliger) Mitbetreiber eines (auch ehemals) stark frequentierten Forums (www.bf-Games.net/Forum) kann ich dem nur widersprechen! Eine online Community lebt vom offtopic genauso wie vom eigentlichen Thema. Man will ja erreichen dass Menschen interagieren und wenn die Themen zu eng gestellt sind, bleibt es plastisch. Wie viel genau wüssten die „altgedienten“ hier übereinander wenn einzig die Konfiguration der bikes oder das Ziel der nächsten Tour hier besprochen würden? Genau! Wenig... 

auch bei bf-Games haben wir uns irgendwann die gleichen Fragen gestellt und sind zu dem Schluss gekommen dass aktive Moderation unumgänglich ist. Die Bandbreite an Themen haben wir auch dort mit unterforen halbwegs in den Griff bekommen und solange nicht ausdrücklich gegen bekanntgemachte Forenregeln verstoßen wurde, haben wir es meist laufen lassen. Allerdings war unsere zielklientel auch meist jünger, da es um Computerspiele ging. Da mussten wir schon häufiger mal steuernd eingreifen und auch temporäre Banns etc aussprechen.

die Zeit der Foren ist allerdings so langsam abgelaufen, viel läuft über Facebook und co. Daher schon bemerkenswert dass hier immer noch so viel los ist und ein Lob an das Team. Lese mich seit wenigen Wochen quer durchs Forum und finde die Qualität überwiegend gut.


Geschrieben von Mondeo am 16.07.2020 um 11:16:

Liegt daran das unsere Generation, denke ich, nix mit Fratzenbuch und Co so am laufen haben .


Geschrieben von George am 16.07.2020 um 11:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ben.Gee

die Zeit der Foren ist allerdings so langsam abgelaufen, viel läuft über Facebook und co. Daher schon bemerkenswert dass hier immer noch so viel los ist und ein Lob an das Team. Lese mich seit wenigen Wochen quer durchs Forum und finde die Qualität überwiegend gut.

Ja das sehe ich ähnlich. Ich nutze FB regelmäßig und bin auch in ein paar Harleygruppen. Zum Beispiel in einer V Rod Gruppe. Was da täglich an regelmäßigen Q&A kommuniziert wird, ist schon erstaunlich und mit dem Informationsdurchfluss hier nicht mehr zu vergleichen. Allerdings kommen da auch täglich dieselben Fragen hoch und man kann nicht gut auf bereits vorhandene Antworten verweisen. Und moderiert werden muss das auch, und das ist aus meiner Sicht um einiges schwieriger.

Mir ist das Forum eher eine virtuelle Harley-Heimat als die modernen sozialen Netzwerke (und da ist FB ja auch schon ein Uropa) 

Dafür ist es dort  vielleicht einfacher einzusteigen, als bei uns und unserer doch anspruchsvollen Struktur der Unterforen. 

Wenn man Antworten auf technische Fragen sucht, hat so ein Forum aber einfach ein besseres Gedächtnis, allein schon wegen der guten Suchfunktion und des ausgereiften Editors.

Die Laberecke ist etabliert und trägt überwiegend tatsächlich zum besseren Miteinander bei, genau so wie die Touren/Treffen-Rubrik.

Wir haben jetzt auch tatsächlich mal wieder  einen längeren recht harmonischen Zeitraum hinter uns, der zwar immer mal wieder durch "Ausnahmecharaktere" oder Provokateure auf die Probe gestellt wird,  aber durch ein gutes und schnelles Abspracheverhalten im Mod Team ist das glücklicherweise meist gut regelbar. 

So wie es ist, ist es gut.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.