Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=71946)


Geschrieben von fossy am 09.09.2016 um 13:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von DerAmerner
Dann werden die Motoren bei den Dynas zukünftig auch nicht gummigelagert sein, richtig? Das wäre dann ja überflüssig.
Wird dann ja ein ziemlicher Einheitsbrei werden, wenn sich Modelle grob nur noch wegen ihres Fahrwerks unterscheiden. unglücklich

Die neuen 107er und 114er Motoren hängen trotzdem noch in einer Gummilagerung im Rahmen (jetzt zumindest bei den Tourern) nur haben sie zusätzlich auch noch die eine Ausgleichswelle.

Also quasi supersoft das Ganze.

Keine Ahnung ob die dann bei den anderen Baureihen mit Bigtwin später mal starr montiert werden, ich denke aber eher nicht.

Auf längerer Strecke kann das mit den wenigen Vibrationen schon Sinn machen, jetzt im Moment geht mir eher was ab vom Fahrerlebnis.


Geschrieben von harleykill am 09.09.2016 um 14:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von DerAmerner
Dann werden die Motoren bei den Dynas zukünftig auch nicht gummigelagert sein, richtig? Das wäre dann ja überflüssig.
Wird dann ja ein ziemlicher Einheitsbrei werden, wenn sich Modelle grob nur noch wegen ihres Fahrwerks unterscheiden. unglücklich

Macht doch nix, das stört bei den viel gelobten Indians oder Victory doch auch keinen....


Ansonsten kann ich hier nicht mitreden, weil ich diesen Motor noch nie in echt gesehen oder gefahren habe.

Ich denke aber die Company beweist seit über 100 Jahren, dass Sie den Geschmack der breiten Masse trifft.


BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.


Geschrieben von Brooze am 09.09.2016 um 17:02:

Hab gestern auch die Road Glide Ultra, allerdings bewusst mit dem 103er Probe gefahren. Der hat zu meiner 96 cui auch schon fast keine Vibs mehr. Der neue Milwaukee8 wird dann ja wahrscheinlich gar keine mehr haben - NEIN DANKE


Geschrieben von Harley_Manuel am 09.09.2016 um 17:04:

Da lob ich mir meinen TC 88 Motor., der muss im stand wackeln und beim Fahren am Arsch summen.FreudeFreude
Good Vibrations .... fröhlichfröhlichgroßes Grinsen

__________________
- Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern cool cool cool


Geschrieben von nightrider63 am 09.09.2016 um 17:23:

Genauso hab ichs mir gedacht, und genauso wurde es ja von den meisten hier befürchtet!
Alle Eigenschaften, die den Harleymotor ausmachten, sind weggebügelt...
Kein Sound, keine Vibs, keine Hitze, kein Charakter, kein nichts...
Willkommen in der japanischen Mainstream-World!

Werde nun meinen 103er behalten und zum kilometeraufteilen noch mal in Ruhe nach ner Evo Ausschau halten!


Geschrieben von enrico am 09.09.2016 um 17:26:

Tja...und ewig grüßt das Murmeltier Augenzwinkern ....
So, oder so ähnlich haben die Shovelisten vor 32Jahren über den EVO geschrieben fröhlich

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 


Geschrieben von blackwilli am 09.09.2016 um 17:42:

Ich find die Reaktionen auch eher lustig. großes Grinsen

Habe ja einen 96er in der Dyna, also ohne Ausgleichswellen, und der hat für meinen Geschmack genug "Vibrations", manchmal fast zu viel, wenn wieder mal was abgefallen ist.
Bedenken von Softail- und Tourerfahrern kann ich nicht nachvollziehen, die, die ich bisher gefahren bin, fühlten sich auch nicht wirklich anders an, als eine VN.

Ansonsten wird es wohl der Comapny egal sein können, wenn einige deswegen auf andere Marken wechseln (aber auf welche denn dann???).
Dafür werden nicht wenige neu zu Harley wechseln, wenn nicht sogar mehr, als weggehen.
Habe nämlich schon öfter gehört, das eine Neigung zu Harley da ist ...... wenn die Dinger nicht so schütteln würden. Augenzwinkern


Geschrieben von robin am 09.09.2016 um 18:11:

Finde das auch sehr lustig, wenn tc Fahrer von good old vibrations reden.
fröhlich

Die neue ist zu weichgespült, die alten sind viel zu wartungsanfällig.
Schon komisch diese harley Welt. 


Geschrieben von bestes-ht am 09.09.2016 um 18:33:

Wahrscheinlich bietet die Company dann eine CVO Lösung für Vibes an.... Kostet 500,- Bucks und das Zahnrad wird ne viertel Umdrehung versetzt montiert und somit wackels umso doller.... fröhlichfröhlichfröhlich

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von FastGlider am 09.09.2016 um 18:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
... und das Zahnrad wird ne viertel Umdrehung versetzt montiert ...

Warum so umständlich?

Da brauchts nur eine elektrische Verstellung, und so wird Mutti nach Bedarf auch zufriedengestellt...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von Döppi am 12.09.2016 um 11:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von macsteve
Hatte von 2013 - 2015 eine Slim die war weich, jetzt eine 2015 RK da sind geile Vibrationen drinnen.
Die gebe ich auch nicht mehr her ;-)

Genauso kann ich das unterschreiben.  Von Heritage auf 2014 er RK gewechselt und die bleibt.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Fatboy1962 am 12.09.2016 um 17:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von robin
Finde das auch sehr lustig, wenn tc Fahrer von good old vibrations reden.
fröhlich

Die neue ist zu weichgespült, die alten sind viel zu wartungsanfällig.
Schon komisch diese harley Welt. 

Wieso, der TC hat noch seine Vibrations, also meine Arme schüttelt es an der Ampel noch ordentlich durch.fröhlichFreude


Geschrieben von Fatboy1962 am 12.09.2016 um 17:09:

Es wird sicher sehr viele Leute geben die sich die neue 107er zulegen werden, da bin ich mir sicher.
Ich muss sagen das ich mit meiner 2009er SG zufrieden bin, trotz einiger Reparaturen, sie läuft jetzt wunderbar, und es ist und bleibt meine letzte HD.


Geschrieben von weitgleiter am 15.09.2016 um 19:53:

Es ist vollbracht, die olle 103 RK weicht der neuen 107er smile
Das neue Luftfilterdesign ohne dieser Brotdose und die 
schicke Hupe waren schon Grund genug für mich.
Der neue Motor wirkt viel schlanker, und ich freue mich
wie Bolle auf das neue Fahrwerk. Probefahrt habe ich mir
geschenkt, da vertraue ich voll und ganz der Company.
Ende des Monats gebe ich die 103er ab, und die Neue
ist für März 2017 terminiert. Von November bis Februar
fahre ich eh nicht, und ich spare mir die Überwinterungs-
kosten. Wollte erst die Weiße nehmen, bin aber dann doch
bei langweiligem Schwarz geblieben. Harmoniert mit den
Weißwandreifen einfach am Besten.

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"


Geschrieben von Timo K. am 15.09.2016 um 22:54:

Für die Aufzahlung hättest warscheinlich Hupe - Luftfilter und ein TOP Öhlins Fahrwerk einbauen lassen können, Geld übrig und ein technisch besseres Moped gehabt Augenzwinkern