Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Trike (Milwaukee-Eight, Twin Cam) und Gespanne (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=68)
--- Harley Davidson Trike Erfahrung - H-D Freewheeler (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=72145)


Geschrieben von FuLong am 30.01.2018 um 07:20:

Nein, das ist nicht egal.
Fußbremse geht auf alle Räder, vorne aber nur abgeschwächt und die Handbremse wirkt nur vorne.
Ist das selbe Syszem wie bei den Tourern, nur ohne ABS.

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder


Geschrieben von Timo K. am 30.01.2018 um 08:11:

Bei den Tourern ist das Verhältnis wenn man vorne bremst meine ich 70 % vorne - 30 % hinten.
Unter 40 km/h ist das Intergral ABS nicht aktiv.
https://www.motorradonline.de/test/harley-davidson-electra-glide-ultra-limited-im-fahrbericht.475682.html


Geschrieben von serioussv3n am 30.01.2018 um 09:00:

Wie Timo schon sagt arbeitet bei den Tourern ab Rushmore die Bremse elektronisch im Verbund. 70% vorne - 30 % Hinten.
Fußbremse allerdings vorne abgeschwächt auf nur einem Bremssattel.

Hab den Absatz vom Motorrad Artikel mal hier eingefügt:

Vorder- und Hinterrad bremsen ab 40 km/h im VerbundBeim Cruisen, und nun auch beim Bremsen. Elektronisch gekoppelt, verzögern Vorder- und Hinterrad ab Tempo 40 stets im Verbund. Der Tritt aufs Pedal aktiviert bis zu 70 Prozent des Bremsdrucks im vorderen linken Vierkolbensattel. Wie viel genau, hängt von Tempo und angelegtem Druck im Primärbremskreis ab. Noch spürbar mehr Bremskraft baut der Handhebel auf, indem er auch hinten mit zukneift. Doch nur Fuß und Hand gemeinsam holen die volle, beachtliche Bremspower raus. Immer ABS-geregelt, versteht sich. Gut so!


Geschrieben von FuLong am 30.01.2018 um 19:12:

Richtig, aber nicht vergessen, dass es am Dreirad kein ABS gibt! Zumindest bei den TC Modellen nicht, ob bei den M8 weiß ich nicht.

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder


Geschrieben von Timo K. am 30.01.2018 um 19:43:

Die 2018 Modelle haben ABS .


Geschrieben von andysfr am 30.01.2018 um 23:18:

Okay, dann müsste man das Fußbremspedal umbauen, also vielleicht eine Daumenbetätigung draus machen...kann das ein Harley-Händler oder braucht man da eine Spezialwerkstatt? Muß ja auch sauber sein mit TüV usw. ...


Geschrieben von Timo K. am 31.01.2018 um 09:04:

Am besten mal beim HD Dealer nachfragen - glaube das kann dir hier keiner beantworten ...


Geschrieben von Flhrse5 Heiko am 31.01.2018 um 13:33:

Es gibt für diese Art Umbauten Fachwerkstätten. Googel mal nach Behindertenumbauten und Motorrad. Es gibt ne Menge Leute in der Gespannfahrerszene die so etwas anbieten.
vgheiko


Geschrieben von sigi74 am 31.01.2018 um 13:49:

kann die Fa. Löw empfehlen, die bauen mir gerade einen Beiwagen an. Machen einen sehr kompetenten Eindruck was so Sonderlösungen angeht, bauen auch Beiwagen mit Antrieb etc.

 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von Timo K. am 31.01.2018 um 14:03:

http://www.r-herbig.de/mdesign/frame1.htm

Die Integralbremse Integralbremse bedeutet: 
alle Fahrzeugbremsen (beim Motorrad zwei, beim Gespann und Quad drei)  werden mit einem Bremshebel betätigt. 

Die einzelnen Bremskreise sind, wie vom TÜV gefordert, hydraulisch getrennt. Die Integralbremse erlaubt zusätzlich das Einstellen der Bremskraftverteilung zwischen den Bremskreisen und somit eine optimale Anpassung an das Fahrzeug und die Bedürfnisse des Fahrers.Ein einstellbarer Bremshebel gehört selbstverständlich zur Ausstattung. Ähnlich wie beim Auto werden mit einem Bremshebel zwei Bremszylinder betätigt.Beim Auto liegen die Zylinder hintereinander, bei unserer Lösung für Motorräder liegen die Zylinder untereinander.Betätigt werden sie über eine aus dem Renn-  und Rallysport bekannte "Balkenwaage", die beide Zylinder mechanisch (aber beweglich) miteinander verbindet.Der Bremshebel drückt auf diese Balkenwaage und mit der Position des Bremshebels, einstellbar mittels austauschbarer Distanzscheiben, kann die Bremskraftverteilung auf die beiden Zylinder eingestellt werden.Natürlich kann diese Bremsanlage vom TÜV eingetragen werden.


Geschrieben von andysfr am 29.04.2018 um 11:55:

Hallo, ich habe jetzt einen Umbauer gefunden, der das macht, es ist die Firma Koeltgen in Krefeld (www.koeltgen.de). Ich war da und wurde wirklich gut beraten, die machen auch recht abgedrehte Umbauten. Für das Freewheeler Trike wird ein separater Pneumatik-Zylinder angebaut, der dann direkt auf den Handbremshebel geht und darüber die volle Bremsleistung abruft. Die ABS Funktion bleibt vollständig erhalten, und das Fußbremspedal kann abgebaut werden. Ich hab jetzt beim Dealer meines Vertrauens um ein Angebot gebeten, bin gespannt, wann es losgehen kann. Ein paar Detaillösungen, etwa für die Mitnahme eines kleinen Rollstuhls, habe ich inzwischen auch gefunden. Das wird leider alles teurer als gedacht, aber sch***e, ich leb nur einmal :-) 


Geschrieben von Christof am 29.05.2018 um 07:49:

Ich drücke Dir die Daumen, dass das klappt und bin gespannt auf die Fortsetzung. Das könnte vielen gehandycapten das Leben schöner machen.


Geschrieben von andysfr am 11.06.2018 um 20:22:

Leider ist der erste Strafzoll-Thread geschlossen worden, schade, ist die Situation doch inzwischen sehr viel aktueller. Wie man sieht, lagen die meisten mit ihren Vorahnungen falsch; es hat halt niemand eine Kristallkugel. Ich möchte mir ja wie erwähnt eine Freewheeler kaufen (hatte vor knapp 3 Jahren einen Unfall und bin seitdem Rollstuhlfahrer) und durchlaufe die ganze Bürokratie, um als Krüppel meine Führerscheine wiederzubekommen: Medizinische Gutachten, Führerscheinstelle, TüV, Fahrproben... und immer kann jemand Nein sagen. Und am Freitag Abend ruft mich mein Harley Händler an und sagt, daß ich bis zum 28.6. bestellen und anzahlen muss, damit Harley die Strafzölle noch übernimmt. Wenn ich das bis dahin nicht hinkriege, wird mein Trike mit Zöllen und Folgekosten (MwSt. usw.) 5000€ teurer. Damit wäre das Budget für die nötigen Krüppel-Umbauten weg. Ich finde Handelskriege scheiße und kann nur hoffen, daß es mit TüV und Führerscheinstelle keine Verzögerungen mehr gibt - der TüV Termin ist am 25.6., dann zur Führerscheinstelle...es wird eng für mich.  Vielleicht hat ja noch einer von Euch was darüber gehört? Wäre auf jeden Fall interessant.
LG!


Geschrieben von Christof am 12.06.2018 um 05:58:

Das kann ja nur für den Fall gelten, dass von der EU diese Zölle auch beschlossen werden. Meines Wissens nach sind sie das noch nicht.


Geschrieben von Tourer15 am 12.06.2018 um 13:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von andysfr
Leider ist der erste Strafzoll-Thread geschlossen worden, schade, ist die Situation doch inzwischen sehr viel aktueller. Wie man sieht, lagen die meisten mit ihren Vorahnungen falsch; es hat halt niemand eine Kristallkugel. Ich möchte mir ja wie erwähnt eine Freewheeler kaufen (hatte vor knapp 3 Jahren einen Unfall und bin seitdem Rollstuhlfahrer) und durchlaufe die ganze Bürokratie, um als Krüppel meine Führerscheine wiederzubekommen: Medizinische Gutachten, Führerscheinstelle, TüV, Fahrproben... und immer kann jemand Nein sagen. Und am Freitag Abend ruft mich mein Harley Händler an und sagt, daß ich bis zum 28.6. bestellen und anzahlen muss, damit Harley die Strafzölle noch übernimmt. Wenn ich das bis dahin nicht hinkriege, wird mein Trike mit Zöllen und Folgekosten (MwSt. usw.) 5000€ teurer. Damit wäre das Budget für die nötigen Krüppel-Umbauten weg. Ich finde Handelskriege scheiße und kann nur hoffen, daß es mit TüV und Führerscheinstelle keine Verzögerungen mehr gibt - der TüV Termin ist am 25.6., dann zur Führerscheinstelle...es wird eng für mich.  Vielleicht hat ja noch einer von Euch was darüber gehört? Wäre auf jeden Fall interessant.
LG!

Hallo andysfr,

ja so wie es in den Medien verkündet wird sollen Strafzölle kommen, aber das Harley den Strafzoll übernimmt kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn es denn so wäre würde ich mir das schriftlich geben lassen, nicht vom Händler sondern von HD Deutschland denn der Händler kann keine Zusage 
im Namen von HD Deutschland treffen.

Und wieso will dein Händler eine Anzahlung?  Habe schon einige Fahrzeuge gekauft bisher hat noch keiner eine Anzahlung verlangt.
Wenn der Händler in die Insolvenz geht ist die Kohle weg - soll es auch schon bei HD Händlern gegeben haben.

Frag doch mal aus Spaß bei einem anderen Händler an.

Grüße 
Tourer15 

P.S.  Drängt hier jemand auf eine Unterschrift???

 

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht