Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Erfahrungen zu unterschiedlichen Windschildern bei der Street Glide ab 2014 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=72276)


Geschrieben von da bayer am 28.01.2020 um 20:34:

Wie groß bist du? Eher kurzer oder langer Oberkörper?

Gruß

Reinhard


Geschrieben von MuscleXander am 29.01.2020 um 17:58:

Hi, ich hab die 11" von John und bin super zufrieden, Mit Gabeldeflektoren und den windabweisern an der Batwing ist alles perfekt. Ich bin 188cm und habe einen erhöhten Sitz. Nimm die Touring Width in medium Teint.
 

__________________
ois is easy


Geschrieben von DonBoyka am 29.01.2020 um 19:06:

Bin 196 habe jetzt 8,9,10 bestellt in dark grey und Standard breite.
das dunkle passt bei mir besser zu dem bike und durchschauen werde ich ja so gut wie nie

__________________
Harley Road Glide ST 2022 

BMW K100 RS

"A Man choose's - A Slave obey's"




 


Geschrieben von da bayer am 29.01.2020 um 21:12:

Bin mittlerweile 183 cm (Schrumpfgermane) und hab die 8 Zoll Scheibe. Bin gespannt.


Geschrieben von DonBoyka am 29.01.2020 um 21:39:

Has du Gabeldeflektoren und Batwingsflaps?
Was für einen Sitz hast du das zählt sich alles zusammen.

__________________
Harley Road Glide ST 2022 

BMW K100 RS

"A Man choose's - A Slave obey's"




 


Geschrieben von da bayer am 29.01.2020 um 21:43:

Ich hab weder Gabeldeflektoren (mit denen kann ich mich optisch ganz und gar nicht anfreunden) noch bislang Batwingflaps (die kommen eventuell bei entsprechendem Bedarf noch ran)..

sitz ist Serie; ich hab wohl das Glück dass ich mit meiner Oberkörper- und Beinlänge genau drauf passe. 


Geschrieben von DonBoyka am 30.01.2020 um 16:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von da bayer
Ich hab weder Gabeldeflektoren (mit denen kann ich mich optisch ganz und gar nicht anfreunden) noch bislang Batwingflaps (die kommen eventuell bei entsprechendem Bedarf noch ran)..

sitz ist Serie; ich hab wohl das Glück dass ich mit meiner Oberkörper- und Beinlänge genau drauf passe.

Ja kommt immer drauf an was du aus dem Tourer machst.
Ich hab ja die Beinschilder(CVO) deswegen wird meine niemals schlank sein, deswegen helfen die Deflektoren der Optik noch weil sie die Front "fetter" machen.
Muss aber ehrlich sagen die Deflektoren haben am meisten gebracht.

__________________
Harley Road Glide ST 2022 

BMW K100 RS

"A Man choose's - A Slave obey's"




 


Geschrieben von DonBoyka am 03.03.2020 um 19:56:

Servus habe mittlerweile 8,9,10 Freedom Windschilder bekommen, wie zu erwarten 8“ funktioniert nicht, werde ich auch verkaufen.

9 und 10 sind Okey, man hat selbst bei 10“ noch ein bisschen Buffeting, ich könnte das am besten beschreiben als würde man ein „Tupe“ aufhaben das nach links/rechts wackelt.
Klar bei 10“ sehr wenig erst ab 140 stärker aber noch akzeptabel, das 9“ hat auch das stärkere buffeting aber schon ab 120(klar ist ja auch kleiner).
Werde jetzt noch einen anderen Helm ausprobieren, aber kriegt man das buffeting komplett weg?

Ich kann mit dem 9“ fahren und leben(Optik=praktikabel) und das 10“ für längere Touren.
Habt ihr noch Tipps wie man es verbesseren kann? Zwecks Lüftungsschlitze offen/zu (Batwing/Beinschilder)?

Oder habt ihr noch andere Tipps?
Mein Ziel ist das Buffeting des 9“ noch ein bisschen zu verbesseren, von unten kommt keine Luft augejedenfall(getestet beim fahren)
Oben habe ich auch ein Luftpolster(auch getestet beim fahren mit der Hand beim fahren ca 6-8cm Hoch)
Kann das Vlt. Wirklich mit dem Helm zusammenliegen?
Fragen über Fragen freue mich über eure Antworten und bedanke mich schonmal vorab. smile
Fahre mit Gabeldeflektoren und Batwingflaps.

__________________
Harley Road Glide ST 2022 

BMW K100 RS

"A Man choose's - A Slave obey's"




 


Geschrieben von DonBoyka am 10.03.2020 um 13:49:

Falls jmd. Noch ein Freedom Windshield(Orginal mit Schutzfolie, unbenutzt) für seine Street Glide von 2014-2020 sucht, ich verkaufe eins in 10“ Standard In Dark Grey Smoke.
Einfach per PN melden.

__________________
Harley Road Glide ST 2022 

BMW K100 RS

"A Man choose's - A Slave obey's"




 


Geschrieben von Turbootti am 10.03.2020 um 15:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von DonBoyka
zum zitierten Beitrag Zitat von da bayer
Ich hab weder Gabeldeflektoren (mit denen kann ich mich optisch ganz und gar nicht anfreunden) noch bislang Batwingflaps (die kommen eventuell bei entsprechendem Bedarf noch ran)..

sitz ist Serie; ich hab wohl das Glück dass ich mit meiner Oberkörper- und Beinlänge genau drauf passe.

Ja kommt immer drauf an was du aus dem Tourer machst.
Ich hab ja die Beinschilder(CVO) deswegen wird meine niemals schlank sein, deswegen helfen die Deflektoren der Optik noch weil sie die Front "fetter" machen.
Muss aber ehrlich sagen die Deflektoren haben am meisten gebracht.

Hast Du schon mal probiert, die Freedoms OHNE das Topcase zu fahren?
Hört sich jetzt vielleicht blöde an, aber Solo mit Topcase führt zu weiteren Wirbeln und zu Unruhen bei hohen Geschwindigkeiten.
Das hatte ich bei anderen Mopeds schon mal.
Helm ist auch eine Sache; ich habe 4 Stück und alle verhalten sich beim Thema Turbulenzen anders..

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!


Geschrieben von DonBoyka am 10.03.2020 um 16:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti
zum zitierten Beitrag Zitat von DonBoyka
zum zitierten Beitrag Zitat von da bayer
Ich hab weder Gabeldeflektoren (mit denen kann ich mich optisch ganz und gar nicht anfreunden) noch bislang Batwingflaps (die kommen eventuell bei entsprechendem Bedarf noch ran)..

sitz ist Serie; ich hab wohl das Glück dass ich mit meiner Oberkörper- und Beinlänge genau drauf passe.

Ja kommt immer drauf an was du aus dem Tourer machst.
Ich hab ja die Beinschilder(CVO) deswegen wird meine niemals schlank sein, deswegen helfen die Deflektoren der Optik noch weil sie die Front "fetter" machen.
Muss aber ehrlich sagen die Deflektoren haben am meisten gebracht.

Hast Du schon mal probiert, die Freedoms OHNE das Topcase zu fahren?
Hört sich jetzt vielleicht blöde an, aber Solo mit Topcase führt zu weiteren Wirbeln und zu Unruhen bei hohen Geschwindigkeiten.
Das hatte ich bei anderen Mopeds schon mal.
Helm ist auch eine Sache; ich habe 4 Stück und alle verhalten sich beim Thema Turbulenzen anders..

Lustig das du fragst, bin immer beim testen ohne Topcase gefahren, weil ich das nur fahre wen ich es brauche.
Hatte zwei Helme probiert, beide gleiche wobei der Retrohelm sogar besser war als der neuere.
Trotzdem danke für deinen Input.
Habe bei John jetzt das bestellt.
10" Touring Dark Grey
11" Standard Dark Grey
11" Touring Dark Grey

Für die meisten waren die Dark Grey zu dunkel oder nicht ?
Was anderes passt aber leider nicht zum Mopped wird schon gut gehen, Habe ja sehr viel Licht vorne großes Grinsen (sollte reichen)

__________________
Harley Road Glide ST 2022 

BMW K100 RS

"A Man choose's - A Slave obey's"




 


Geschrieben von da bayer am 25.03.2020 um 13:48:

Eine Frage an alle:

Hat einer von Euch von Freedom Shields ein nicht benötigtes Windshield in 9", besser 10" für eine Street Glide in Light Grey, oder Medium Grey?

Gruß


Reinhard


Geschrieben von BlueJay am 25.03.2020 um 17:46:

Hallo Reinhard,

habe gerade ein Verkaufangebot im Marktplatz eingestellt (9" Medium Grey).

Grüße
Ebbo


Geschrieben von da bayer am 25.03.2020 um 18:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von BlueJay
Hallo Reinhard,

habe gerade ein Verkaufangebot im Marktplatz eingestellt (9" Medium Grey).

Grüße
Ebbo

10 Zoll hätte ich ja favorisiert… Ich warte mal lieber noch ob eine in zehn Zoll angeboten wird falls nicht komme ich sehr gerne auf dich zurück! Medium Gray wäre absolut richtig!

Grüße

Reinhard


PS: Falls in 10 Zoll nichts angeboten wird komme ich sehr gerne auf dich zurück (wenn sie dann noch zu haben ist)


Geschrieben von BlueJay am 25.03.2020 um 19:15:

Hallo Reinhard,

bin selbst 1,87m groß und hatte auch ein 8" mitbestellt, das ich dann letztlich behalten habe. Reicht für mich völlig aus (windmäßig minimaler Unterschied) und der Blick drüber ist auch prima.
Ich denke, dass für mich die 10" die Sicht nach vorn schon beeinträchtigen würde. Ohne dich da jetzt beeinflussen zu wollen.großes Grinsen

Grüße
Ebbo