Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Kruska & Papenhöfer - Wintermärchen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=72345)


Geschrieben von Bertl73 am 02.07.2020 um 17:09:

Seit ich ein kleiner Junge war, wollte ich einen Chopper...
Musste nur 40 Jahre warten...

Im nächsten Schritt waren die Anschlüsse an den Öltank wieder zu montieren. Vorsichtig Gewinde nachschneiden / reinigen, damit der Lack nicht abplatzt. Und da ich es satt war mir immer die heiße Suppe über die Finger laufen zu lassen habe ich dann auch gleich noch ein Ölablassventil von Stahlbus eingeschraubt... damit hat das dann Gott sei Dank ein Ende.
Dann den Öltank vorsichtig in den Rahmen gefriggelt...


Geschrieben von REMCM am 02.07.2020 um 17:29:

Glückwunsch !

Ein richtig geiler, klassischer Chopper !

Gruß, Franz


Geschrieben von k.kerosin am 03.07.2020 um 17:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von George
zum zitierten Beitrag Zitat von FLH56
Das rot sieht gut aus (soweit auf Bildern beurteilbar). Ich hätte auch überlegt, den Rahmen gleich mit in rot zu lackieren. Das passt gut zum Style des Bikes und der Zeit, aus es stammt. Und steht so nicht an jeder Ecke.

Ja finde ich auch, wenn dann volle Kanne. Hier mal die Shovel von meinem früheren Lieblingsschrauber (Harrys Chopperladen Leverkusen, jetzt Spanien).

da haste aber ganzzzzz tief in die schublade gegriefen (mind. 20 jahre her)

die farbe ist aber nicht von der stange (ferrari rot)cool  kann, glaub ich nicht vergleichen mit dem rot von bertl (nichts für ungut)

bertl, wieviel vorbesitzer hat der ofen vor die gehabt???, mir kommt der sporty tank emblem irgendwie bekannt vor!!! war der mal im kölner 51... raum unterwegs????


Geschrieben von FLH56 am 03.07.2020 um 20:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von k.kerosin

da haste aber ganzzzzz tief in die schublade gegriefen (mind. 20 jahre her)

die farbe ist aber nicht von der stange (ferrari rot)cool  kann, glaub ich nicht vergleichen mit dem rot von bertl (nichts für ungut)

Kannst auch noch tiefer in die Schublade greifen z.B. mit dem Billy Bike vor 50 Jahren. Augenzwinkern  M.E. passt auch ein mittleres oder dunkleres rot beim lackierten Rahmen, gerade wenn auch noch der Öltank in derselben Farbe lackiert ist.
Als Beispiel mal meine FXSTSSE, wo das ab Werk so war (die übrigens eine wunderbare Reminiszenz an die Zeit ist, aus der die vorgestellte KP stammt).

Mit dem schwarzem Rahmen sieht das hier vorgestellte Bike prima aus. Das mit dem roten Rahmen war als Anregung/Idee gedacht, um das Thema Customizing noch etwas weiter zu treiben.
Gefallen muss es natürlich nur Bertl73.

Gruß
Bernd

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich


Geschrieben von Bertl73 am 04.07.2020 um 09:44:

zum zitierten Beitrag

Das waren offiziel 5, wobei die ersten 4 wohl lediglich der erste Halter in Köln (sic!) und seine Perle waren - da ging das wohl 3 mal hin und her :-). Originalrechnung vom Spenderbike (FXSTC) hab ich auch noch. Gekauft hab ich sie von einem Biker nahe Basel.
Ich hatte mich sofort verliebt als ich sie gesehen habe - klassischer Starrahmen, 3" Belt, Sissibar, Kicker... was will man mehr. Natürlich muss man so etwas dann idividualisieren... deshalb auch der Thread.

Zurück zum Thema.

Als ich die Gute übernommen habe, war sie ziemlich heruntergeritten und verbastelt... was nach 25 Jahren Nutzung mMn ok ist. Es war ein PM Handbremszylinder dran, sowie ein PM Bremssattel hinten... der Rest Stock (mit einer wilden Adapterplatte für den Harley Bremssattel vorne - da Sattel und Gabel vom Baujahr nicht wirklich gepasst haben - das wäre wohl nie eintragungsfähig gewesen fröhlich) . Das ging ja mal gar nicht - also hab ich seit dem Zeitpunkt als ich sie bei mir unterstellen durfte nach klassischen PM Armaturen und Bremssattel gesucht - und bin über die Jahre fündig geworden. Anfang 2019 hatte ich dann richtig Glück eine klassische PM Fussrastenanlage über EK zu einem sehr guten Preis abgreifen zu können... Also das alles als nächstes dran... hier mal mit Lenker fitting-test...


Geschrieben von hp500 am 04.07.2020 um 10:04:

...`n paar schwarze tauchrohre könnten gut passen.

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»


Geschrieben von Nightrider am 04.07.2020 um 13:00:

Rot und Chrom 😍, so wie früher war .

__________________
.


Geschrieben von Stacholino am 04.07.2020 um 17:28:

Sind die Räder in einem Stück gepulvert?..also ohne zu zerlegen?


Geschrieben von Bertl73 am 04.07.2020 um 17:32:

Die waren so. Ich vermute ja.


Geschrieben von Bertl73 am 04.07.2020 um 22:42:

Weiter im Text.

Nachdem ich jetzt glücklicher Besitzer von PM Amarturen (oben und unten) sowie Bremssätteln (vorne und hinten) war, mussten nur noch die Leitungen verlegt, befüllt und entlüftet werden.
Vorne ging problemlos...


Geschrieben von Bertl73 am 04.07.2020 um 22:47:

... aber Hinten Augen rollen... War ja klar. Zwei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... großes Grinsen
Die neue Anlage war etwas weiter vorverlegt als die Alte. Und ich hatte natürlich identisch lage, neue Stahlflexleitungen besorgt...
...bzw. mit neuen Endstücken dann wieder zu lang. Was für ein gefissel...


Geschrieben von Dragon am 06.07.2020 um 08:02:

Das wird ja bestimmt gut aussehen wenns dann fertig ist.


Geschrieben von Bertl73 am 09.07.2020 um 22:47:

Weiter im Text. nachdem ich also das Gefissel mit der Hydraulik gelöst hatte, wandte ich mich der Elektrik zu. Zunächst wurde der Lenker mit den PM Armaturen verkabelt...
Ohne Kettentrick hätte ich die Kabel nie durch den Lenker bekommen...


Geschrieben von v2devil am 10.07.2020 um 08:24:

es wird... Freude

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen


Geschrieben von Bertl73 am 10.07.2020 um 10:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
es wird... Freude

Es ist!  Der Umbau wurde im April fertig... dies ist nur ne Rückschau großes Grinsen.