Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Triumph Bonneville Bobber 2017 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=72757)


Geschrieben von Yozgat am 22.10.2016 um 22:23:

Herdiss 

Die forty eight vll. ? smile


Geschrieben von fwj am 23.10.2016 um 08:14:

Schaut gut aus das Ding. Und der Motor wird mehr als ausreichend sein. Bin neulich die Storm probegefahren, 1700ccm. Dagegen ist selbst der M8 ein schlechter Witz, drum denke ich, für die kleine wird der 1200ccm Motor dicke reichen.


Geschrieben von reply11 am 23.10.2016 um 09:31:

Also ich muss sagen, mich hat die Bonny Bobber beeindruckt. Da bleibt kaum noch was für den Aftermarket übrig.
Vieleicht findet sich ja eine schickere Lösung für den Kühler.
Ansonsten super Bike.
Wenn jetzt noch BMW sich mit der R5 beeilt und das Teil nahezu identisch raus bringt wie sie sie vorgestellt haben, hat Harley in diesem Segment echte harte Konkurrenz.

 


Geschrieben von paffi am 23.10.2016 um 09:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von reply11
........
Vieleicht findet sich ja eine schickere Lösung für den Kühler.
Ansonsten super Bike.
Wenn jetzt noch BMW sich mit der R5 beeilt und das Teil nahezu identisch raus bringt wie sie sie vorgestellt haben, hat Harley in diesem Segment echte harte Konkurrenz.

- Ja, hab ich mir auch schon angeschaut und überlegt. Evtl. geht in unseren Breitengraden ein kleinerer Kühler, ggf. doppelt hintereinander. Würde ich vorne unten montieren, mit Steinschlagschutz.
Obwohl ich finde, dass die Triumph Lösung bei Thrux und Bonnie schon nicht schlecht ist.

- Stimmt, wenn BMW jetzt zügig mit der Umsetzung der schönen R5 Hommage beginnt, wird es ein spannendes Jahr2017!! Mein smile befürchtete am Samstag eh schon einige "Abwanderer" von Sportsterkunden zu Triumph.

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!


Geschrieben von Wildstar am 23.10.2016 um 11:21:

Sehr schönes stimmiges Teil.... aber wieso moppern hier so viele über den Kühler.... schaut Euch den Kühler vonner Porsche-Harley an und dann den vonner Triumph .... da ist der doch recht dezent gelöst!

Aftermarket steht ja schon fest, wenn man die Werbung liest... und BMW kommt mit der R nineT als naked und dann mit der R nineT Racer welche dann der alten R sehr nahe kommt.

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!


Geschrieben von Döppi am 23.10.2016 um 19:08:

Nice.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Rallemann am 23.10.2016 um 19:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Wildstar
Sehr schönes stimmiges Teil.... aber wieso moppern hier so viele über den Kühler.... schaut Euch den Kühler vonner Porsche-Harley an und dann den vonner Triumph .... da ist der doch recht dezent gelöst!

Aftermarket steht ja schon fest, wenn man die Werbung liest... und BMW kommt mit der R nineT als naked und dann mit der R nineT Racer welche dann der alten R sehr nahe kommt.

Na weil an einen oldschool-Bobber kein Flüssigkeitskühler dran gehört! 

Auf die R5 bin ich auch wirklich sehr gespannt!


Geschrieben von SteveHD am 23.10.2016 um 19:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
zum zitierten Beitrag Zitat von Wildstar
Sehr schönes stimmiges Teil.... aber wieso moppern hier so viele über den Kühler.... schaut Euch den Kühler vonner Porsche-Harley an und dann den vonner Triumph .... da ist der doch recht dezent gelöst!

Aftermarket steht ja schon fest, wenn man die Werbung liest... und BMW kommt mit der R nineT als naked und dann mit der R nineT Racer welche dann der alten R sehr nahe kommt.

Na weil an einen oldschool-Bobber kein Flüssigkeitskühler dran gehört! 

Auf die R5 bin ich auch wirklich sehr gespannt!

Na eben Euro 4 wird das aber nicht mehr anders sein findet Euch damit ab oder kauft was richtig altes und haltet die so lange wie möglich am Leben. 
Die gute alte Zeit ist eben vorbei

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von Rallemann am 23.10.2016 um 20:27:

Deswegen hab ich dieses Jahr auch noch 2 Mopeds gekauft, obwohl nur 1 geplant war...;-)


Geschrieben von Iron_Flo am 23.10.2016 um 20:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD

Na eben Euro 4 wird das aber nicht mehr anders sein findet Euch damit ab oder kauft was richtig altes und haltet die so lange wie möglich am Leben. 
Die gute alte Zeit ist eben vorbei

Naja. Auch Euro4 geht lufgekühlt.
Siehe RnineT oder CB1100EX.

Bei Triumph wird man allerdings auch kommende Abgasnormen im Blick gehabt haben, deshalb jetzt ein komplett neuer Motor, der auch bei EU5 nicht kapitulieren muss.

PS: Ich glaube nicht, dass die R5 Hommage in Serie gehen wird.
Den Retro-Markt deckt man mit den RnineT-Modellen (Scrambler, Pure, Racer und "normaler" RnineT) ab.


Geschrieben von Rallemann am 24.10.2016 um 09:17:

Also die R9T und die R5 sind aber schon ziemlich verschieden.
Die R5 käme für mich auch noch in Frage, die R9T reizt mich dagegen nicht.

Indian hat ja auch den luftgekühlten 111er in den Chiefs und Chieftains. Der erfüllt offenbar auch E4, E5 aber bestimmt nicht mehr.


Geschrieben von CEFFCE am 24.10.2016 um 10:48:

Aber ganz ehrlich, technisch mal völlig außen vor, man fährt doch auch immer ein Stück weit "Marke"/Image, das heißt es gibt "typische" BMW fans, Harley Fans, Triumph Fans!
Ich kann ja eine neue Triumph oder BMW gut bzw. sogar schön finden, aber das alleine ist es doch nicht, zumindest bei mir nicht?!

Ich glaube nicht das Harley bei vergleichbaren Preisen deutlich weniger Modelle verkauft!

Es ist halt was völlig anderes vom Image und Umfeld (was nicht heißen soll das, das eine besser ist als das andere, aber ebend komplett unterschiedlich)!

__________________
Hast du nen Kaugummi? Welcher Geschmack? Maulbärblatt! Ich hasse Maulbärblatt!!!


Geschrieben von PauliFB am 24.10.2016 um 18:47:

.... aber wenn die BMW R 5 so käme, würd ich heute unterschreiben

__________________
Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.


Geschrieben von Might Is Right am 25.10.2016 um 10:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von PauliFB
.... aber wenn die BMW R 5 so käme, würd ich heute unterschreiben

In dem Video wird die Serienproduktion ja schon dementiert, sprich so wie das Bike da steht wirds nicht erscheinen.



Aber vielleicht lässt sich BMW von Triumphs Bonneville Bobber ja doch noch zu mehr hinreißen.

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 


Geschrieben von Wildstar am 25.10.2016 um 15:41:

Diese R5 ist aus einer alten, defekten R5 neu aufgebaut worden, mit diversen Einzelanfertigungen.
Es gibt einen Bericht im TV bei der Vorstellung da in der Schweiz (Concour del la....) mit dem obersten Mopped-Chef von BMW, der sich klar dahin gehend äußerte "the one and only!"

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!