Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Gequälter Start....! Batterie? Oder anderes Problem? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=72816)


Geschrieben von Kawabrenner69 am 23.09.2017 um 15:21:

Gequälter Start....! Batterie? Oder anderes Problem?

Ich habe gestern mit HD Düsseldorf tel. Die haben mir erzählt, das auf die Batterie nur 6 Monare Garantie gibt, weil sie es als Verschleißteil zählt. Was Sie mir angeboten haben, ist nur das sie meine alte Batterie überprüfen würden.....


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Geschrieben von Rozzy72 am 11.10.2017 um 19:48:

Gequälter Start....! Batterie? Oder anderes Problem?

Tach auch... das ist zwar schon ein älterer Thread ... aber darüber hab ich mir auch schon länger Gedanken gemacht.... diese „Gedenksekunde“ beim Start... !!! Eigentlich schon seit letztem Jahr so.... aber noch nie nen Hänger gehabt .... und Ladegerät mach ich auch nur dran wenn sie mal 2-3 Wochen gestanden hat...!!! Aber jetzt wo eh Ein Paar Umbauten anstehen werde ich dann gleich mal tauschen ...:-)....!!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

__________________
coolcool der tut nix... der will nur fahren großes Grinsen


Geschrieben von efes.p am 05.11.2017 um 12:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von gertbert
Hallo, bei mir bahnt sich gerade ähnliches an und klingt aktuell wie in diesem Video: Mit dem Unterschied, dass die Pause bis zum anspringen etwas länger ist. Die Batterie ist nicht mal zwei Jahre alt und hängt überm Winter an dem original Harley Erhaltungsgerät. Habe verlängerte Garantie auf der Karre, also alles gut. Wollte nur nachfragen, ob sich der Weg zum Händler lohnt, oder ob es ein Harley typisches Problem ist.

Danke!

die Pause beim anspringen ist bei meiner 2015 48 seit anfang an so.

manchmal im kalten Zustan springt meine beim ersten mal auch nicht an.
Sie zündet und in dem Moment wo sie anspringen sollte gibt es ein husten aus dem Luftfilter und sie säuft ab.
​​​​​​​Beim zweiten Versuch springt sie dann an


Geschrieben von qinvention am 07.11.2017 um 19:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von stone_cold
Hört sich normal an.
Ich hab geändertes Map drauf, und da dauert diese Gedenksekunde sogar noch ein bißchen länger.

Ist bei mir genauso. Manchmal hab ich auch nur das Husten aus dem Luftfilter und wenn ich dann normal probiere startet sie und es duftet verführerisch nach Benzin ... 

Hab meine Batterie jetzt aber auch 6 Jahre drin, der Bock stand im Winter oft recht kalt, da kann es dann schon mal sein, dass die Batterie fällig ist. 


Geschrieben von afri am 12.09.2019 um 16:22:

Sorry fürs Hochholen des Threads, aber evtl. gibts ja mittlerweile Neue Erkenntnisse? Meine Roadster von 2017 zeigte auch fast von Anfang an dieses Startverhalten. Vor zwei Wochen ging dann garnichts mehr, der Anlasser machte noch nicht mal mehr Klack-Klack-Klack. Neue Batterie von Intact eingebaut und der Anlasser hat sauber ohne Gedenksekunde durchgezogen. Seit kurzem ist dieser aber wieder da. Ist echt frustrierend 


Geschrieben von stone_cold am 12.09.2019 um 16:50:

Ich denk mittlerweile das es wie Bernde gesagt hat, mit mehreren Zufälligkeiten zusammen hängt. Seit ich damals meine neue Batterie eingebaut hab, hab ich mir angewöhnt, sie einmal in der Woche ans Ladegerät zu hängen. Und ich hab die Gedenksekunde immernoch. Mal mehr mal weniger. So what...


Geschrieben von Invalid_UID am 12.09.2019 um 17:10:

Öfter fahren?

Wenn ich täglich fahre, dann zieht der Anlasser durch ohne wenn und aber. Wenn das Bike etwas länger steht, dann muss die kleine Batterie schon kämpfen.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.


Geschrieben von Bernde am 12.09.2019 um 17:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von afri
Neue Batterie von Intact eingebaut

Welche?
AGM oder Gel?



 

__________________
   Grüßung Bernde
 


Geschrieben von afri am 12.09.2019 um 18:48:

Ich glaube Gel? Typ ist:
HVT 03 SLA 12V 12Ah 250A (YTX14L-BS)
 


Geschrieben von mongo am 12.09.2019 um 22:02:

Das der Anlasser nach "längeren" stehen schwerer dreht, kann auch am "verschwundenen Öl" liegen. Schaut mal in eueren Öltank vorm Starten. Der Öltank ist bei vielen leer. Das Öl ist ins Kurbelwellengehäuse zurückgelaufen und der Kolben muss nun beim Starten das Öl erst nach unten weg drücken (in die Ölleitung zurück). Wenn es noch kälter ist und das Öl zäh quält sie sich richtig.


Geschrieben von Bernde am 12.09.2019 um 22:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von afri
HVT 03

AGM => alles gut.  Augenzwinkern

 

__________________
   Grüßung Bernde