Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Thor short shots an der 1200 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=72893)


Geschrieben von BlackStar am 27.09.2018 um 22:05:

Moin, 

kann wohl kaum für die überarbeiteten Einschübe der aktualisierten & neuen Anlagen gelten. Man(n) muss nicht grundsätzlich alles von vorn herein schlechtreden unglücklich .

Und Hörensagen nutzt auch Niemandem Augen rollen .

BlackStar 

__________________
alles Werbung


Geschrieben von bj48 am 25.01.2019 um 09:41:

Hi,
fährt aktuell jemand noch die thor short shots an der Sporty?
 


Geschrieben von W+5EDO am 25.01.2019 um 09:47:

Hier!
 

__________________
To ride, shoot straight & speak the truth!


Geschrieben von bj48 am 25.01.2019 um 09:57:

okay, hier im forum gibts so viele themen über thor anlagen deswegen frag ich.

ich hab aktuell eine daheim liegen und werde sie aufjedenfall eine weile fahren und mir selbst ein bild davon machen

bist du zufrieden damit wie lang fährst du sie schon?


Geschrieben von W+5EDO am 25.01.2019 um 10:13:

Hab sie seit Herbst '17 drauf, bin eigentlich zufrieden, aber ohne FP3 wärs unfahrbar. Erst nach neuem Mapping keine Aussetzer oder verzögerte Gasannahme mehr!
Zusätzlich hab ich noch SE Luftfilter verbaut, ich könnte jetzt keinen Leistungsverlust mehr feststellen... 

__________________
To ride, shoot straight & speak the truth!


Geschrieben von bj48 am 25.01.2019 um 14:09:

okay danke fahr aktuell den orgi luftfilter hab auch noch nicht vor auf offen umzusteigen (irgendwann mal) welches baujahr ist deine sporty? 


Geschrieben von W+5EDO am 25.01.2019 um 14:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von bj48
okay danke fahr aktuell den orgi luftfilter hab auch noch nicht vor auf offen umzusteigen (irgendwann mal) welches baujahr ist deine sporty?

6/2017 angemeldet, also auch schon EU4! 
Lufi hab ich eigentlich nur aus optischen Gründen gewechselt, die graue Brotdose fand ich nicht sooo toll! großes Grinsen
 

__________________
To ride, shoot straight & speak the truth!


Geschrieben von bj48 am 25.01.2019 um 14:59:

ach okay ja ich hab noch euro3 bj2010 vielleicht ist es da auch noch bisschen besser mit dem leistungsverlust ich schau mal... 
ich hätte gerne den s&s stealth lufti von der optik her aber zur zeit leider keine kohle mehr der muss noch warten Augen rollen also irgendwann aufjedefall fröhlich


Geschrieben von bj48 am 27.01.2019 um 12:42:

hätte mir bitte jemand die anbau anleitung von der v&h short shots?


Geschrieben von WBP am 27.01.2019 um 13:26:

Wenn ich mich nicht irre war das so. Alte anlage runter . Um die Neue anzubauen mußte die brems stange ab damit der neu halter passt.
Den Hinteren Pully deckel runter da die neue halterung unter dem Deckel liget . Vom alten Puff den Sprengring für den Krümmer runter und auf die V&H S S drauf .


Geschrieben von bj48 am 28.01.2019 um 09:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von WBP
Wenn ich mich nicht irre war das so. Alte anlage runter . Um die Neue anzubauen mußte die brems stange ab damit der neu halter passt.
Den Hinteren Pully deckel runter da die neue halterung unter dem Deckel liget . Vom alten Puff den Sprengring für den Krümmer runter und auf die V&H S S drauf .

okay danke alter auspuff ist schon weg dann müsste das ja kein problem sein.


Geschrieben von bj48 am 29.01.2019 um 13:48:

eine frage hätte ich noch...
kann ich auch erst die Anlage montieren und dann die Hitzschutzbleche verbauen oder müssen die gleich montiert sein?
Danke schon mal für die Antwort.smile


Geschrieben von Ghostbuster_67 am 29.01.2019 um 15:24:

Ich meine man kann sie später montieren, ist vielleicht auch sinnvoller wegen
eventueller Beschädigungen der Hitzeschutzbleche  beim festziehen/anbauen der Anlage an den Zylindern...
...so zumindest hab ich es gemacht.cool


Geschrieben von JPS am 29.01.2019 um 19:30:

Fährt hier jemand aus dem Forum die Thor Short Shots an einer Vergaser Sportster bis 2003 ?
Erfahrungen, Sound, usw. würde mich da mal interessieren.

Bin gespannt auf Antworten


Geschrieben von Kloner91 am 30.01.2019 um 15:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von bj48
Hi,
fährt aktuell jemand noch die thor short shots an der Sporty?

Hi Bj48,

also ich habe schon einmal etwas dazu geschrieben! Ich würde es Dir einfach nicht empfehlen. Ich bin sie selbst gefahren und es macht, kein Spaß. Ich habe auch nicht auf meine Vorredner gehört und musste mich eines besseren belehren lassen. Wie viele schon sagen es ist einer der schönsten, die es gibt für die Sporty aber sie ist einfach für'n Arsch...!

1. Sie ist viel zu laut...Du wirst damit nicht weiter fahren können, sobald Du in eine Kontrolle kommst und dort gemessen wird!  
2. Selbst mit Mapping nicht wirklich brauchbar! (Für mich reden es diejenigen die es anders sehen nur selbst ein, ist kein Angriff an diejenigen von euch) Ich sehe es einfach selbst ein, dass es falsch war diese so zu erwerben, wenn so viele davon abraten.
3. Der klang, mit dem Thoreinsatz ist einfach hundsmiserabel! Sehr blechern und -hell- (dass ist genau das, warum sie auch so laut ist) Im Stand mag es sich gut anhören aber sobald man fährt hat jeder Käfer einen besseren Klang!!!
4. Teste Sie nicht all zu lange, damit du sie bei nicht gefallen doch noch gut los wirst! Habe meine für 800,-€ gebraucht ersteigert und für 600,-€ wieder verkaufen können nach einer Saison. Den Wertverlust hätte ich gern in den offenen LuFi gesteckt!
5. SPAR DEIN GELD FÜR ETWAS ANDERES!!!

Grüße aus Darmstadt
 

__________________
Gruß
Mirko