Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Slim Dashboard abbauen und zerlegen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=73237)


Geschrieben von Mondeo am 16.11.2016 um 17:55:

Da ich vorhabe das Dashboard zu verschönern mit der Hilfe eines Forenmitglied das Wassertransferdruck anbietet, wollte ich einmal die demontage und das zerlegen dokumentieren.
Ihr braucht nur einen 1/4 und einen 1/2 Zoll Schlüssel oder Nuß sonst nix. Hutmutter auf dem Dashboard  mit dem 1/2 Schlüssel abschrauben. Dashboard abheben ( sitzt ziemlich fest) einfach mit der Hand seitlich einen sanften Schlag. Dann Stecker zur Benzinpumpe ( oder was das ist) abziehen. Danach Kabelbaum am Haltering des Tachos und an dieser Blechnase aushängen. Stecker zum Tacho und Zündschloß lösen. Kontrolllampeneinheit mit dem 1/4 Zollschlüssel abschrauben. Die bleibt am Kabelbaum. Mit demselben Schlüssel das Zündschloß abschrauben. Dann den Festhaltering des Tachos abheben. Ein bisschen die Haltenasen zur Seite drücken und Ring abheben. Tacho herausheben und Dichtring entfernen. Um das ganze Dashboard ist noch ein Kantenschutz leicht angeklebt von der Innenseite. Einfach abheben. Dann noch das Schildchen, was unter dem Zündschloß eingeklebt ist herausheben und es ist geschafft. 

Bilder vom fertigen Dash folgen im Dezember.


Geschrieben von Mondeo am 16.11.2016 um 17:56:

Weiter geht's.


Geschrieben von Mondeo am 16.11.2016 um 17:58:

Und noch welche.
 


Geschrieben von Mondeo am 16.11.2016 um 17:59:

Und fertig.
 


Geschrieben von Marco321 am 16.11.2016 um 18:04:

welche Folie hast du dir ausgesucht ?

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Mondeo am 16.11.2016 um 18:16:

Gib mal " CD17-SC-1 " bei Google ein. Untergrund wird in einem grau lackiert und dann mehrmals mit Klarlack versiegelt. Wenn das passt wie ich mir das vorstelle folgt Beltabdeckung usw. Untergrund muß halt so dunkel wie möglich lackiert werden. Man soll die Skulls nur erahnen.


Geschrieben von SeptemHD am 16.11.2016 um 20:17:

Klasse ^^, hab ggf. auch vor das Dashboard zu tauschen. Jetzt weis ich wenigstens das es keine Voodoo-Magic ist und insg. überschaubar bleibt smile.

__________________
Suzuki GS 500E → Ducati Monster 600 → Buell XB12S → Harley Davidson Softtail Slim S

→ Mein Harley Davidson Motovlog YouTube Kanal. Würd mich über nen paar Viewer freuen Augenzwinkern .


Geschrieben von k.kerosin am 16.11.2016 um 20:41:

sorry Mondeo
albernAugen rollen


Geschrieben von Mondeo am 16.11.2016 um 21:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von k.kerosin
sorry Mondeo
albernAugen rollen

guter Beitrag. Warum albern? Meinst du es ist nicht hilfreich für einige. Wenn ich schon am abschrauben bin kann ich es doch auch dokumentieren. Aber tausend Fragen wegen Blinker und Auspuffverwirrt


Geschrieben von Iron Cannibal am 17.11.2016 um 06:10:

Gude Jens
...saubere Sache,denke auch mit  Pics ist vielen Leuten echt geholfen.
Bilder machen doch vieles einfach anschaulicher und machen Mut es vielleicht doch auch einmal zu versuchenFreude

Also weiter so!!!!!!

    Greetz Zeco

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten


Geschrieben von k.kerosin am 17.11.2016 um 07:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
zum zitierten Beitrag Zitat von k.kerosin
sorry Mondeo
albernAugen rollen

guter Beitrag. Warum albern? Meinst du es ist nicht hilfreich für einige. Wenn ich schon am abschrauben bin kann ich es doch auch dokumentieren. Aber tausend Fragen wegen Blinker und Auspuffverwirrt

bezog sich auf das Motiv

deine Schrauberfähigkeiten stellt hier keiner in frage
 


Geschrieben von Mondeo am 17.11.2016 um 07:59:

Anderer Vorschlag?


Geschrieben von Müslimen am 17.11.2016 um 08:09:

Pulvern lassengroßes Grinsen

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.


Geschrieben von TC-110 am 17.11.2016 um 11:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Müslimen
Pulvern lassen

...das Thema finde ich nicht schlecht.

Was schlägst Du denn bei Pulvern vor? Hätte da spontan erst mal keine Idee.

Und wo siehst Du die Vorteile?



Und schon mal danke für die Bilderdoku, Jens.


Michael

__________________
bollert im Westerwald


Geschrieben von Mondeo am 17.11.2016 um 12:49:

Schwarz wie immer! Nene das mach ich so. Jeder pulvert schwarz oder schwarzmatt oder war es schwarz?verwirrt