Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Harleys in Bildern (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=78)
--- Zeigt her eure Roadster 1200CX (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=73263)


Geschrieben von Aymara am 19.09.2017 um 22:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Fahren in der Posiion ist besser als bei dern Mid Control, ...

Was aber sicherlich auch vom Sitz abhängig ist, oder? Mit der Stock-Sitzbank kommt das wahrscheinlich nicht so gut, vermute ich.

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von Andreas_HH am 19.09.2017 um 23:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Fahren in der Posiion ist besser als bei dern Mid Control, habe aber auch schon auf Stummellenker umgebaut. Durch diese Kombi ist reines Touren nicht mehr so angebracht. Ist halt ne sportliche Position aber so 300km sind Problemlos zu machen pro Tour.

Danke für die Info. Sieht auch gut aus mit den Stummeln Freude

__________________
Meine Kinder, meine Drachen


Geschrieben von SteveHD am 20.09.2017 um 06:27:

Finde schon

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von Andreas_HH am 20.09.2017 um 08:41:

Yep Freude

__________________
Meine Kinder, meine Drachen


Geschrieben von Aymara am 20.09.2017 um 08:54:

Ok, für die Cafe Racer Fans ... das Kit mit der Speziallackierung ist echt eine Augenweide, wobei ich allerdings schwarze Auspuffrohre bevorzugen würde:

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von Skywalksan am 21.09.2017 um 15:41:

Hi,
bin neu hier. 
Dööös iss meine 2016er Roadster.
Was bis jetzt modifiziert wurde:
Stage 1, HD-Daymaker, HD-DC-Timer Cover, HD-Hebel black, AN-Griffe, J&H-Bomb, TB-Stripe-Blinker vorne, Rizoma-Leuchteinheiten hinten, Cult-Werk-Kennzeichenhalter, -Luficover, -Bugspoiler, -Dragbar-Lenker, -Spiegel, und -Kamikaze-Grill.
Was bald noch kommt: Stage 2 großes Grinsen

Gruß
San
 


Geschrieben von starke am 21.09.2017 um 16:19:

Schöne Teile verbaut! Der Lenker dürfte allerdings noch tiefer sein als der Originale, oder?
 


Geschrieben von Skywalksan am 21.09.2017 um 16:34:

Yeppp, stimmt. Lässt sich aber noch wirklich gut fahren – insgesamt sportlicher. Habe extra 82er-Breite gewählt zwecks besserer Kontrolle als mit einem zu schmalen Teil. Optisch finde ich persönlich den tiefen Lenker schicker und aggressiver ...


Geschrieben von starke am 21.09.2017 um 16:46:

Da gebe ich dir völlig recht, aber da ich schon ein reiferes Modell bin, brauche ich es persönlich etwas aufrechter, mir ist schon der Original Lenker ein ticken zu tief.

 


Geschrieben von Skywalksan am 21.09.2017 um 16:50:

Kann ich verstehen. Man hängt schon etwas mehr auf den Handgelenken ab. Zum Glück ist das Teil nach hinten gekröpft, sonst wärs mir auch 'ne Spur zu extrem ...


Geschrieben von Aymara am 21.09.2017 um 18:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von starke
Da gebe ich dir völlig recht, aber da ich schon ein reiferes Modell bin, brauche ich es persönlich etwas aufrechter, mir ist schon der Original Lenker ein ticken zu tief.

Sehe ich genauso. Zudem hat HD beim Original-Lenker ein Setup für Zwerge gewählt, denn mit meinen 1,83m musste ich bei der Probefahrt immer das Handgelenk zum Schalten/Bremsen einknicken und die Hand anheben. Das geht ergonomisch betrachtet mal gar nicht und führt bei alten Säcken wie mir schnell zu Handgelenksbeschwerden.

Ich habe daher bei mir den Lenker leicht nach oben gedreht, damit beim Schalten das Handgelenk und der Unterarm eine Linie bilden ... die Griffstellung bliebt dabei unverändert. Diese Leere habe ich seinerzeit gezogen, als ich mir ein Cross-Fahrrad gekauft hatte. Da hatte ich nämlich ratz fatz Handgelenkschmerzen, weil eben diese Ergonomie auch fehlte. Die Lösung des Problems war beim Rad die gleiche ... leichte Lenkerdrehung.

Spiegeltechnisch haut die Drehung bei mir bei der Roadster genau hin ... Spiegel fast auf Anschlag, aber paßt.

Ein weiterer Vorteil dieser Lenker-Einstellung ist die bessere Eignung für's Cruisen, ohne zuviel an sportlicher Haltung einzubüßen ... Kurven räubern ist immer noch der Hit.

Ich hatte auch erst an die Drag-Bar-Alternative gedacht, aber der hoch gedrehte Original-Lenker ist rückentechnisch für alte Säcke besser geeignet, wenn auch vielleicht nicht so schick, wie eine schwarze (!) Drag-Bar.

PS: Das Bild wurde kurz vor der Abholung geschossen ...da hatte der Lenker noch das Original-Setup. Nur der HD Cafe Solo und der schwarze Brotkasten waren schon montiert. Ansonsten bislang alles stock, bis auf den abschließbaren HD Tankdeckel ... alles andere im Winter.

PPS: Ein weiterer Vorteil mit den breiteren Drag-Bars und den nach unten verlegten Spiegeln, dürfte deutlich bessere Sicht nach hinten ohne Anschlaggefahr am Tank sein, oder?

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von SteveHD am 21.09.2017 um 20:16:

@ Skywlksam

schöne stimmige Roadster. Stell mal biöder ein wo auch bugspoiler zu sehen ist

@ Aymara

in der originalen Kombi Lenker Spiegel konnte ich auch nichts sehen. Mit Lenkerenedenspiele ein Traum, der Blick nach hinten

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von Aymara am 21.09.2017 um 21:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
@ Skywlksam

Stell mal biöder ein ...

Autokorrektur vom feinsten, wie heute bei einer SMS, die ich bekam, und wo aus Waffeln dann Waffen wurden großes Grinsen
zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
@ Aymara

in der originalen Kombi Lenker Spiegel konnte ich auch nichts sehen. Mit Lenkerenedenspiele ein Traum, der Blick nach hinten

Ja, Lenkerendenspiegel sind wohl die Ideallösung ... muss bis zum Winter warten. Bis dahin sehe ich rechts genug und links muss ich den Ellenbogen absenken ... suboptimal, aber geht erst mal.

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von Frankenstein am 22.09.2017 um 08:52:

Hab bei mir den Lenker gegen den Streetbar gewechselt. Mit dem Original kam ich überhaupt nicht klar, keine Kurvenkontrolle.
Und Spiegel nach unten. Jetzt passt das bei mir wie ne 1

 


Geschrieben von starke am 22.09.2017 um 09:11:

@ Chris: Ich bin deinem Rat und Bespiel gefolgt und hab meinen Original Lenker bei der Inspektion letzte Woche auch leicht nach oben drehen lassen. DIe Sitzposition ist nun geringfügig aufrechter und der Hebelwinkel in der Tat besser. Allerdings fahre ich eine aufgepolsterte Zubehörsitzbank, daher ist meine Sitzposition nicht mehr richtig vergleichbar.

Bei meiner persönlichen Mototrrad Evolution habe ich mich über die Jahrzehnte von einer tief gebückten Haltung immer weiter in die Aufrechte entwickelt. Ich kann kaum glauben, dass ich mittlerweile über Ergonomie im Zusammenhang mit Mopeds schreibe.
Scheinbar ist die Roadster aber wohl meine vorletzte Evolutionsstufe, denn ich sehne mich mittlerweile nach einem Modell wie der Road King Special, deren coole Gemütlichkeit mir mehr Freude bereitet hat, als die sowieso etwas verhaltene Dynamik der Roadster. Für mich wird gelten, wenn schon Harley, dann richtig und ich werde wohl nächste Saison auf eine RKS umsteigen.
Trotzdem halte ich die Roadster für die geilste Sportster und es macht tierisch Spass!