Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Harleys in Bildern (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=78)
--- Zeigt her eure Roadster 1200CX (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=73263)


Geschrieben von amph3 am 21.09.2018 um 16:41:

Ich habe dazu leider nichts gefunden, sondern nur tTeferlegungskits, deshalb habe ich es selbst gefräst. 
 


Geschrieben von michi1276 am 22.09.2018 um 08:58:

@Amph: Wenn Du die Sitzbank austauschst (-> DEINE Sitzfläche etwas kürzen) kannst Du die Streben auch abschneiden ohne den zweiten Sitzplatz einzubüssen. Nur als Denkanstoß
Gruß  Michi


Geschrieben von amph3 am 25.09.2018 um 14:24:

@michi1276 : das wird leider nicht funktionieren, da die Stabilität des Soziasitzes nur durch die 2 seitlichen Schrauben und dem Fender gegeben ist.
Mein Plan ist es, den originalen Sitz zu behalten und so zu versteifen, dass er eine Person bei dynamischer Belastung trägt.

Gruß


Geschrieben von Aymara am 25.09.2018 um 14:35:

Warum den unbequemen Original-Sitz behalten, wenn man eh nur Solo fährt? Der HD Cafe Solo ist deutlich schöner und vor allem bequemer ... ist auch auf der 1200er Iron standardmäßig verbaut.

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von amph3 am 25.09.2018 um 15:18:

@Aymara : Das ist deine Meinung. Ich bin mit dem Sitz 4 Tage, a 7 stunden pro Tag in den Dolomiten unterwegs gewesen und bei mir passt das. smile

Und wer sagt, dass ich nur solo fahre?
 


Geschrieben von Aymara am 25.09.2018 um 15:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von amph3
@Aymara : Das ist deine Meinung. Ich bin mit dem Sitz 4 Tage, a 7 stunden pro Tag in den Dolomiten unterwegs gewesen und bei mir passt das. smile

Und wer sagt, dass ich nur solo fahre?

Du sagtest, Du willst ihn versteifen, damit er EINE Person bei dynamischer Belastung trägt.

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von amph3 am 25.09.2018 um 15:46:

@Aymara : na für vorne muss ich nichts versteifen, sonst müsste ich das bei dem solo Sitz ja auch machen.?. verwirrt

Der besteht ja auch nur aus ner bezogenen Kunststoffplatte mit Polsterung dazwischen... daher kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen.

Den Sitz muss ich verstärken, damit ich die 2 Personenzulassung nicht verliere.

Gruß


Geschrieben von Aymara am 25.09.2018 um 16:00:

Der HD-Cafe-Solo ist halt deutlich bequemer, aber lassen wir das ... Du findest ja den Original-Sitz toll und brauchst die Sozius-Option, somit ist der Solo-Sitz eh abgehakt. Bin halt davon ausgegangen, dass Du nur solo fahren würdest.

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von Dicker Junge am 25.09.2018 um 18:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
Der HD-Cafe-Solo ist halt deutlich bequemer,...

Definiere "bequem".


Geschrieben von Dicker Junge am 25.09.2018 um 18:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
Warum den unbequemen Original-Sitz behalten,

Definiere "unbequem".


Geschrieben von Dicker Junge am 25.09.2018 um 18:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
Der HD Cafe Solo ist deutlich schöner ...

Definiere "schön".


Geschrieben von amph3 am 26.09.2018 um 08:09:

@Dicker Junge : fröhlich

alles subjektiv. Hauptsache es gefällt dem Besitzer des Mopeds. smile


Geschrieben von SteveHD am 26.09.2018 um 08:43:

Stimmt muss jeder für sich entscheiden hab meinen auch runtergeschmissen und auch bei den vom Soloheck den Keder raus machen lassen.

kannst Du nicht einen Bügel aus Stahl unter dem Fender machen 5mm Stärke reichen aus. Kannst als Anschlagpunkt die Schrauben von den Stoßdämpfer nehmen.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von amph3 am 26.09.2018 um 09:45:

So soll das Heck am Ende ungefähr aussehen.

Ich bin leider kein Photoshop crack fröhlich

Werne also das Plastikgestell vom Sitz verstärken und evtl kann ich tatsächlich die Schrauben der Dämpfer irgendwie verwenden.

Bin mir aber nicht sicher ob das Gewinde am Rahmen wirklich durchgeschnitten ist.

Die Zeit wird es zeigen.smile

Gruß
 


Geschrieben von SteveHD am 26.09.2018 um 10:32:

Wenn dann würde ich den Fender ganz weglassen und nur einen schönen schwarzen Stahlbügel als Aufnahme für den Sitz nehmen. Ca 60mm breit und 5mm stark.
Aber beim TÜV wird nach einem Festigkeitsgutachten gefragt werden.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben