Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Santa Klaus Kontrolle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=73616)


Geschrieben von atschim am 08.12.2016 um 10:14:

Santa Klaus Kontrolle

Nicht mal der Weihnachtsmann hat freie Fahrt...

 


Geschrieben von grizly am 08.12.2016 um 10:30:

In diesem wunderbaren Land hätte ich auch nichts anderes erwartet.
Ist ja auch ungefährlicher als Verbrecher jagen.
 

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   


Geschrieben von fnu am 08.12.2016 um 10:53:

Wirklich vorbildliche caritative Aktion!

Man sieht auch, Harleys fahren um diese Jahreszeit immer noch und langweilen sich nicht eingeölt in irgendwelchen Garagen oder Schuppen ... Augen rollen

Dennoch hebt eine caritative Kostümierung Verkehrsregeln nicht auf, die gelten ohne Ausnahme für alle. Steht ja nirgends das keine Spenden zusammen kamen und ich vermute, die Freunde sind mit einer Ermahnung aus der Fussgängerzone raus gekommen.

Regards
fnu

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx


Geschrieben von atschim am 08.12.2016 um 11:07:

Ob es bei einer Ermahnung bleibt ist noch nicht sicher lt. SWR

Und natürlich kamen Spenden zusammen: Harley-Davidson-Santas besuchen Schulen...


Und NEIN, ich war nicht dabei. Fahr nicht so gern in Rot-Weiß unglücklich


Geschrieben von fnu am 08.12.2016 um 11:14:

Na das Bussgeld wäre dann in der Tat schon engstirnig, war ja wohl das erste Mal ... die Freunde der Polizei haben offensichtlich den Spielraum.

Ist aber wie immer, gut gemeint, ist nicht unbedingt gut gemacht. Erste Regel beim Helfen, schütze Dich selbst.

Regards
fnu

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx


Geschrieben von 911 am 08.12.2016 um 12:53:

Wenn die Polizei nichts besseres zu tun hat läuft ja in unserem Land alles super und sicher. Baby

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".


Geschrieben von mike-munich am 08.12.2016 um 13:20:

Hätte gemäß dem Ermessenspielraum bei dieser OWi auch bei ner mündlichen Verwarnung bleiben können. Armutszeugnis für die Cops dort oben. Na hoffentlich laufen die demnächst mal nem Rapefugee Mob in die Arme, Sylvester ist ja bald, mal sehen ob die Herren auch was einstecken können. Augenzwinkern
 


Geschrieben von fnu am 08.12.2016 um 13:28:

Die haben nur ihre Arbeit gemacht und Geldbußen wurde bisher wohl noch nicht verteilt. Die Freunde auf den Bikes haben sich nicht an Verkehrsregeln gehalten, man fährt nicht unangemeldet in mit 20 Fahrzeugen in eine volle Fussgängerzone.

Ein Armutszeugnis ist den Beamten so etwas zu wünschen! In den ach so gelobten USA wären die Bikerfreunde wohl direkt erstmal festgenommen worden und hätten min. einen Tag über ihr Tun nachdenken können ...

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx


Geschrieben von mike-munich am 08.12.2016 um 13:38:

Bin allerdings bereit zu wetten das der Bescheid noch kommt, dazu habe ich selber zulange in der Branche gearbeitet. Klar, ne VOWi liegt vor, aber das ist einfach nur kleinkariert. Scheint wohl keine richtigen Aufgaben bei der betreffenden PI zu geben, da hält man sich mit Lappalien auf, oder bei der Führung haperts, würde mich auch nicht weiter wundern.

In "den ach so gelobten USA" wäre dahingehend nicht viel passiert, mit Sicherheit keine Festnahme (oder liegen da einschlägige Erfahrungen vor....?). Die Kollegen drüben haben bei Charityaktionen  weitaus mehr Verständnis und würden, im Ermessensspielraum, eine mündl. Verwarnung aussprechen.

Ein Armutszeugnis den Beamten soetwas zu wünschen?? Was denn? Richtige Polizeiarbeit? Oh ich vergaß, das ist bei Besoldungsstufe A10 oder A11 wohl nicht drin.


Geschrieben von fnu am 08.12.2016 um 13:56:

20 Harleys ohne Genehmigung in einer FGZ ist keine Lappalie. Etwaige noch kommende Bussgeldbescheide sind sicher etwas engstirnig, aber Regel konform, so ist das Spiel.

Aber es wünscht Dir auch keiner ein schönes Schotterbett in einer der nächsten Kurven, nur weil Deine Meinung keinem passt ...

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx


Geschrieben von freeconnected am 08.12.2016 um 13:58:

Aus dem SWR Beitrag:

Aktion war Polizei unbekannt

Da die Aktion der Polizei Speyer nicht bekannt war, hielten sie die Truppe an und nahmen sämtliche Personalien auf...

 

__________________
Harleyluja...


Geschrieben von mike-munich am 08.12.2016 um 14:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von fnu
20 Harleys ohne Genehmigung in einer FGZ ist keine Lappalie. Etwaige noch kommende Bussgeldbescheide sind sicher etwas engstirnig, aber Regel konform, so ist das Spiel.

Aber es wünscht Dir auch keiner ein schönes Schotterbett in einer der nächsten Kurven, nur weil Deine Meinung keinem passt ...

Das wiederum ist Ansichtssache. Für mich als Großstadtjungen ist das eine Lappalie, da gibt's ganz andere Lagen. Klar Regelkonform ist vieles, nur wenn ich Ermessungsspielraum habe nutze ich den auch.

Das Schotterbett ist mir schon manches Mal gewünscht worden, und schlimmeres. Wie gesagt, geht auch nicht um die "Meinung" der eingesetzten Kräfte sondern um die Umsetzung/Auslegung. Und da sehe ich das denen wohl richtige Arbeit fehlt. Landpolizisten eben.

In diesem Sinne, Grüsse in meine alte Heimat BB.


Geschrieben von atschim am 08.12.2016 um 14:30:

Logisch fehlt denen die Arbeit. Wir sind hier in der Pfalz, da wird nicht gleich die Polizei gerufen. Wir regeln die Dinge selber Augenzwinkern


Geschrieben von Schwarzmetall am 08.12.2016 um 14:53:

Ist doch ein alter Hut, dass der Zweck nicht die Mittel heilt. Bei einem Verstoß ein Wohlwollen - von wem auch immer - vorauszusetzen, ist ein schmaler Grat. Kann gutgehen, muss nicht. Wenn nicht, dann nicht jammern und komische Ansichten verbreiten.
Offiziell anmelden, stressfrei agieren und gut. Klingt spießig, ich weiß...wird bei Moppedhochzeiten teilweise auch so gemacht, gerade, um sich nicht die Laune wegen sowas verderben zu lassen.


Geschrieben von grizly am 08.12.2016 um 15:17:

Wetten  wären es die anderen rot weißen gewesen hätten sich die Pfeifen nicht aus ihrer Amtsstube getraut.

__________________
What ever happens , never lift the throttle.