Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=27)
--- Probleme beim Starten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=73667)


Geschrieben von Jan1985 am 13.12.2016 um 14:31:

S & S super B vergaser ist verbaut


Geschrieben von Kay_Doubleyou am 13.12.2016 um 22:33:

Ups....... der is für den Alltagsgebrauch einigermassen ungeeignet.....und, 

Ferndiagnose bzw. Reparatur wird mühsam.

Zuerst muss sichergestellt werden, das es keine peripheren Fehler gibt, wie Falschluft, versaute Kerzen, unzureichende Batteriespannung, 

Zündungsspannung (kräftiger Funke).

Dann musst du an den Vergaser ran, hier is ein korrektes Schimmerniveau wichtig, weil die Chose sonst zu fett wird.

Für die Super Bs gibs im Netz Einstellanleitungen.

Ich habe nen CV Vergaser an meiner Schovel, läuft 100% bestens.

Viel Erfolg, Gruss vom KW

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You


Geschrieben von Bernde am 13.12.2016 um 23:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von Jan1985
S & S super B vergaser ist verbaut

... hat zwar nur die Größe vom SuperE, dafür aber weder B-Pumpe noch "Choke" !

=> Der trainiert Dein Kickerbein.

traurig

 

__________________
   Grüßung Bernde
 


Geschrieben von Jan1985 am 13.12.2016 um 23:40:

Hab die harley so gekauft stand ein paar Jahre nur in ner Halle. Umbauten kommen noch über einen anderen Vergaser habe ich noch nicht nachgedacht der ganze Motor ist s&S aufgebaut. Bin für jeden Tipp und Ratschläge dankbar bin ja noch grün hinter den Ohren was harley angeht


Geschrieben von Kay_Doubleyou am 14.12.2016 um 00:09:

Ich kann angesichts der neuen Infos nur raten das Bike nem Fachmann zur Reparatur zu überlassen.

Erfahrungsgemäss werd sowas ne Horrorbaustelle, und Geldvernichtungsmaschiene , die kein Ende nimmt.

Google mal die Konstellation, CV Vergaser für Schovel.....

Da gibs jede Menge Angebote, für Adapter, und Anbaukits.

Z.B. hier.  http://www.taco-motos.eu/de/vergaser-einspritzung-tuning/gemischbildung/cv-vergaser/

Im Anhang siehst du den an meiner Kiste verbauten CV Vergaser.

Vieleicht is auch der Einbau einer Kontaktzündung anstelle der Elektronischen ne Idee.......Ich habs gemacht, hilft beim Kicken, is aber Ansichtssache.


Viel Erfolg wünscht der  KW

 

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You


Geschrieben von Jan1985 am 14.12.2016 um 01:45:


Geschrieben von Burningdrive am 14.12.2016 um 10:27:

Super B hat natürlich einen Choke und läuft auch im Alltag, wenn Bedüsung zum Motor und Zündung passt ( wie bei allen Vergasern egal ob Keihin , Mikuni, CV oder what ever ) 

Komplettes Vergaser Umfeld prüfen ob alles ok ist , Batteriespannung und Zündungsumfeld prüfen ( Kabel etc.) , EInstellung/Bedüsung Gaser und Zündung kontrollieren, etc. 
Kollegen haben es ja oft genung runtergebetet , was zu checken ist bevor man wild rumschraubt. 

Ciao Allan



 

__________________
“Some people go to the therapist, my therapist is H-D®.” came from a land down under, can't you hear the thunder


Geschrieben von Bernde am 14.12.2016 um 11:05:

Allan,

der SuperB hat keinen Choke (=Luftdrossel), dafür aber einen nicht dosierbaren Anfetter.

Schon wegen der fehlenden B-Pumpe müsstest für den Alltag die Gasereinstellung so verbiegen, dass es in Richtung Murks geht.

Es ist und bleibt ein Vollgas-Gaser.

traurig

 

__________________
   Grüßung Bernde
 


Geschrieben von Burningdrive am 14.12.2016 um 14:06:

Lieber Bernde, Zustimmung zum "Anfetter" , aber sorry dieses nur "meine technischen Produkte sind brauchbar" ist Kinder.....

Ansonsten bei 3 Serien Shovel Motoren keine Probleme im Alltag (Stadt und Landstrasse) mit Super B gehabt.
Serien Zündung: 2 x Kontakt ( Kickermodelle) , 1 Kontaktlos (E-Start)
Standardbedüsung für 74 bzw 80 cu verwendet, Teardrop Lufi. Lufi Einsatz, Manifold, Zündung usw. regelmäßig kontrolliert ( Da sind deine Listen zum Abarbeiten sehr zu empfehlen)
Entscheidung für S&S = Geschmackssache.

Ich halte die Serienkeihin bzw bei EVO SerienCV auch für technisch problemlos und absolut akzeptabel. 

Nach meiner Erfahrung: je mehr und exotischere Parts verbaut werden, desto "komplizierter" gestaltet sich Problemsuche bzw. "Alltagsbetrieb" ( dürfte individuell unterschiedlich sein) 
z.B. die 4 ZK Lösung des TE . Feine Sache wenn man von Fach ist und das Moped einen gestrokten Motor hat. 
Für Serien 74/80 cu Motor und Otto Normalo wohl bedingt zu empfehlen. Da schließe ich mich Kay doubleyou an (Fachwerkstatt)

Könnte man fortführen , aber wollen nicht weiter vom Thema und der Hilfe für den TE abwandern. 
Viel Erfolg für Jan bei der EInstellung und Fehlersuche , Ciao Allan










 

__________________
“Some people go to the therapist, my therapist is H-D®.” came from a land down under, can't you hear the thunder


Geschrieben von Kay_Doubleyou am 15.12.2016 um 21:08:

...........und sei so nett, halt uns aufm Laufenden, 

Gruss vom KW

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You


Geschrieben von nightrider63 am 15.12.2016 um 21:39:

Ich hatte an meiner 72er FLH 1200 mit dem Super B nur Probleme.
Hab ihn gegen den immersorglos 40er Mikuni getauscht, und die Dame ging wie ne 99er Evo!


Geschrieben von Jan1985 am 25.12.2016 um 00:34:

mhh die frage ist ob es am Vergaser liegt sie lief damit ja Jahre lang super


Geschrieben von enrico am 25.12.2016 um 03:23:

Versuche mal bitte, den Elektrodenabstand deiner Kerzen auf 0,8mm zu  reduzieren.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 


Geschrieben von Burningdrive am 25.12.2016 um 10:35:

Moinsen , Moped lief ja wohl vor Werkstatt Besuch bzw danach 500 km. Kenne mich mit deiner Zündung persönlich nicht aus. 
Haste schon mal die Checkliste von Crane durchgespielt ? Vielleicht hat die Werkstatt versehentlich von Kicker auf E umgestellt ? Viel Erfolg


 

__________________
“Some people go to the therapist, my therapist is H-D®.” came from a land down under, can't you hear the thunder


Geschrieben von Jan1985 am 25.12.2016 um 13:18:

nee der Pin steht noch auf Kicker sie springt ja auch an, aber nur sehr schwer war vorgestern mit der karre bei Harley und die meinten eventuell die Zündung aber bei den preisen rein fürs nachgucken fällste ja nach hinten . Habe eher das Gefühl das die meisten Händler keine lust auf ein Alteisen (Zitat Harley ) haben.