Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Vance & Hines Shortshots (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=73814)


Geschrieben von Cool Down am 27.08.2018 um 15:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dorado
hey Kurvenkratzer
wenn du kontakt aufnimmst mit dem FMC-store wegen Auspuff gib an das du Forums Mitglied bist dann gibt es 10% Rabatt
ich hab die short shots mit Tüv von denen. Sehr netter Kontakt

Gruß Ingo

Weiß jemand ob dieses Angebot von 2016 noch aktuell ist?


Geschrieben von Tupapupa am 27.08.2018 um 18:16:

https://www.fmc-store.com/specials.php

__________________
...


Geschrieben von Cool Down am 27.08.2018 um 18:30:

Danke, ich wollte die Side Shots, werd mal ne Mail schicken und fragen. 


Geschrieben von KURVENKRATZER am 28.08.2018 um 09:38:

@tupapupa
Deine Mopete hab ich bei FMC gesehen :-) 

__________________
Follow me on Instagram. https://www.instagram.com/master_mauri/


Geschrieben von Tupapupa am 28.08.2018 um 10:04:

Ja, die steht noch da, da noch auf andere Töpfe gewartet wird und ich krankheits bedingt i.M. eh nicht fahren kann.
Werde sie aber wohl Mi/Do abholen können.

__________________
...


Geschrieben von Cool Down am 29.08.2018 um 14:01:

Waren bei einer Serien US Anlage aus 2008 eigentlich auch KAT's verbaut? 


Geschrieben von Dude4k am 22.03.2020 um 12:12:

Servus!

Nehm jetzt einfach mal diesen Thread hier...

Bekomme meine Original Baffles nicht aus meiner V&H shortshots....lassen sich nach lösen der Schrauben keinen Millimeter bewegen...

Sitzen richtig hartnäckig fest. Jemand schonmal das Problem gehabt und ohne Schäden gemanaged? WD40 in Mengen bereits verwendet....tut sich nichts...

Mal warm laufen lassen die Töpfe und dann vll. versuchen??? Will die Quite Baffles einsetzen und dafür müssen die anderen Mistdinger raus :-(

Mit Zange geht bisher nix....

Vll. hat ja jemand den passenden Trick parat....Würde es ja auch auf ner Hebebühne versuchen...wäre bestimmt einfacher, aber die ist nicht vorhanden!

Merci und Grüße

__________________
....sitzen bleiben Jungs...!!


Geschrieben von Iron_Marc am 22.03.2020 um 12:25:

Vance & Hines Shortshots

Zitat von Dude4k
Servus!

Nehm jetzt einfach mal diesen Thread hier...

Bekomme meine Original Baffles nicht aus meiner V&H shortshots....lassen sich nach lösen der Schrauben keinen Millimeter bewegen...

Sitzen richtig hartnäckig fest. Jemand schonmal das Problem gehabt und ohne Schäden gemanaged? WD40 in Mengen bereits verwendet....tut sich nichts...

Mal warm laufen lassen die Töpfe und dann vll. versuchen??? Will die Quite Baffles einsetzen und dafür müssen die anderen Mistdinger raus :-(

Mit Zange geht bisher nix....

Vll. hat ja jemand den passenden Trick parat....Würde es ja auch auf ner Hebebühne versuchen...wäre bestimmt einfacher, aber die ist nicht vorhanden!

Merci und Grüße

Alle kennen es, alle lieben es... großes Grinsen
Manchmal sind die Dinger wirklich sehr garstig.
Warm laufen lassen wäre der nächste Schritt, WD40 und Zange klingt auch gut.
Mit der Zange versuchen zu die Baffles zu drehen. Hat bei mir so geklappt.

Allzeit gute Fahrt!
Marc


Geschrieben von Lordsiringo am 22.03.2020 um 12:55:

Ich habe es so gemacht:

Auspuff abbauen. So fest wie möglich den einzelnen Auspuff im Schraubstock fixieren. Rostloser in rauhen Mengen und über Nacht wirken lassen. Am nächste Tag Bunsenbrenner und das ganze Ding ORDENTLICH auf Temperatur bringen. Dann versuchen mit allen möglichen Arten von Zangen, Meisseln usw. das Drecksbaffle durch dreh und rein und rausbewegungen versuchen zu entfernen.

Resultat nach 2 Stunden schweißtreibender Arbeit. Beide originalbaffles total zerstört aber draußen. Auspuff an sich noch intakt...

Wichtiger Tipp.... die neuen Baffles, egal welche, ringsherum da wo sie in der Auspuffinnenwand anliegen, mit der Flex und ner Schruppscheibe vorsichtig so lange rundherum "abschleifen" bis sich die Teile ganz leicht in den Auspuff schieben lassen. Dann noch Kupferpaste vor dem montieren drauf. So lassen sich die Dinger auch später wieder ganz easy entfernen....


Geschrieben von BlackStar am 22.03.2020 um 12:59:

Moin, 

warm laufen lassen ist eher kontraproduktiv. Die Baffels haben geringere Materialdicken als die Rohre. Zudem nehmen sie im direkten Strom durchlaufender Abgase zuerst die Wärme auf und dehnen sich entsprechend aus.
Wenn sich die Baffels aus einer nachtkalten Anlage auch unter Einsatz reichlichen Kriechöls nicht geschmeidig entfernen lassen, sollte der Weg über eine äußere Erwärmung der Rohre mittels Heißluftgebläses versucht werden.

Haben sich zwischen Baffels und Rohrinnenseite schon Kratzer entwickelt, wird es nicht einfach, diesen mechanischen Widerstand zu überwinden. 

BlackStar

__________________
alles Werbung


Geschrieben von Dude4k am 22.03.2020 um 13:39:

Danke schonmal!

Ich fasse zusammen:

Viel Kriechöl (über Nacht einwirken lassen), viel Kraft und Geduld....

Eventuell mit erhitzen von außen probieren aber nicht per Motorlauf erhitzen!

Ich mache mich kommende Woche an die Arbeit...fahren soll man ja eh nicht...

Merci

__________________
....sitzen bleiben Jungs...!!


Geschrieben von michi1276 am 27.03.2020 um 22:07:

Mal eine (ganz andere/neue?) Idee: Ohne Schrauben/Befestigungen rumfahren bis die Dinger rausfliegen? Evtl mit nem Draht sichern, damit die nicht in der Gegend rumfliegen. Falls das Bauart bedingt totaler Schwachsinn sein sollte -> sorry smile


Geschrieben von Dude4k am 31.03.2020 um 19:47:

So....ich berichte:

Die Dinger waren unfassbar widerspenstig! Folgend hat es geklappt:

Über Nacht in WD40 getränkt. Am nächsten Morgen in einen Schraubstock fixiert, mit Bunsenbrenner ordentlich erhitzt und dann mit roher Gewalt und allerhand Werkzeug die Dinger rausgezogen bzw. geprügelt. Bestimmt 15 Minuten lang! :-)
Also quasi genau so wie es LORDSIRINGO vorgeschlagen hatte...Merci! Zum Glück waren es bei mir keine 2 Stunden...

Als die Dinger rauskamen ging alles in Flammen auf! Also watch out :-)

Fazit: Die Baffles sind Schrott...kommen ja aber eh neue rein...! Und ohne die Töpfe abzubauen, hätte es nie funktioniert!

Grüße!

__________________
....sitzen bleiben Jungs...!!


Geschrieben von MeinerEiner am 01.04.2020 um 09:23:

Für alle die mal das gleiche Problem haben: Durch kurze Schläge etwas anlockern, dann über Nacht mit Kriechöl (WD40 etc.) einweichen und dann das ganze erhitzen. Bei mir ging es mit der Heissluftpistole und dann innen den Dämpfer mit Eisspray abschocken und flott mit passendem Werkzeug amputieren. Bei Bedarf wiederholen.

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 


Geschrieben von Dude4k am 01.04.2020 um 20:04:

Falls es jemanden interessiert...

Ich habe wegen den neuen Quite Baffles noch mit Vance&Hines Kontakt aufgenommen da ich bisher nichts konkretes dazu gefunden hatte...

Ging konkret um die Plastikfolie um die Dämmwolle an den Quite Baffles (dran lassen oder nicht?!?). Da gab es ja unterschiedliche Auffassungen.

Anwort:

Thank you for contacting Vance & Hines. We are currently shut down due a state mandate. However, we appreciate your patience while our shortened staff responds to email as quickly as possible.

Leave the wrap on as it will burn off. Removing the wrap will make installing the baffle virtually impossible.


Also! Dran lassen wie ich bereits dachte!

Grüße

__________________
....sitzen bleiben Jungs...!!