Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Autozug (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=73948)


Geschrieben von Tourer15 am 28.12.2016 um 17:38:

Autozug

Hallo zusammen,

neue Verbindungen beim Autozug der ÖBB.

Hamburg - Wien
Hamburg - Innsbruck

Düsseldorf - Wien
Düsseldorf - Innsbruck

http://www.oebb.at/de/angebote-ermaessigungen/autoreisezuege-deutschland

Preise für das Bike ab 59,00 Euro

Preis pro Person ab 39,00 Euro (Sparticket)


Grüße
Tourer15

 

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 


Geschrieben von Grisly_de am 28.12.2016 um 17:45:

Hmmh, bringt uns hier im Rhein/Main/Neckar Gebiet nichts. Die Autozüge in der DB (auch ab Neu-Isenburg) wurden ja wegen angeblich zu niedriger Gewinne eingestellt! unglücklich


Geschrieben von Tourer15 am 28.12.2016 um 17:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisly_de
Hmmh, bringt uns hier im Rhein/Main/Neckar Gebiet nichts. Die Autozüge in der DB (auch ab Neu-Isenburg) wurden ja wegen angeblich zu niedriger Gewinne eingestellt! unglücklich

Hallo Grisly_de

die Preise bei der DB waren auch so gut das man dafür auch ein Taxi beauftragen konnte.

Buchungsversuch  Düsseldorf - Verona hätte ca. 800 Euro gekostet 2 Personen 1 Bike.

Jetzt gebucht Düsseldorf - Wien 2 Personen (Schlafabteil inkl. Frühstück für 2 Personen) und 1 Bike  269 Euro - kleiner Unterschied

Grüße
Tourer15
 

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 


Geschrieben von Sven Svensensen am 29.12.2016 um 12:54:

Das hört sich vernünftig an, was ÖBB da aufruft. Ich bin schon mal vor ein paar Jahren mit dem Autoreisezug von Neu-Isenburg nach Alessandria und zurück gefahren. War sauteuer und schlecht organisiert.... 

__________________
Svensensen-Sven aus NRW
 


Geschrieben von starke am 29.12.2016 um 15:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisly_de
Die Autozüge in der DB (auch ab Neu-Isenburg) wurden ja wegen angeblich zu niedriger Gewinne eingestellt! unglücklich

Kein Wunder, hatte 2008 das fragwürdige Vergnügen; untewrm Strich: unerträglich langsam, teuer, unbequem, schwachsinnige Be- und Entladung (3 Stunden in der prallen Sonne in Narbonne, das Bike im Auge, aber unerreichbar).
Fazit. sicher nie, nie wieder, auch nicht geschenkt!


Geschrieben von Jockel am 01.01.2017 um 02:26:

Das ist mehr als interessant - und richtig günstig. Als Norddeutscher spart man sich mind. einen ganzen Scheisstag auf der Autobahn und eine Übernachtung.
Das nehme ich im Frühjahr nach Innsbruck in Anspruch.
Bin vor ewigen Zeiten mal nach Narbonne mit der Bahn, tierische Urlaubsstimmung im Uralt-Speisewagen, in Kassel ging schon langsam das Bier aus, bis Südfrankreich musste noch zweimal gebunkert werden...großes Grinsen

__________________
Gruss aus der Heide
Axel


Geschrieben von Driver BS am 01.01.2017 um 11:23:

Kölner Unternehmen startet neue Autozug-Strecken

__________________
"die einen kennen mich und die anderen können mich!"


Geschrieben von Sven Benzin am 02.01.2017 um 19:13:

Da scheint auch was im Gange zu sein: BTE AutoReiseZug Hamburg-Lörrach


Geschrieben von King_of_the_Road am 22.02.2017 um 17:31:

Autoreisezug

Hallo Gemeinde,
was ich gefunden habe. Vielleicht ist das ja aber schon bekannt. Die Deutsche Bahn hat ja ihr Autoreisezugprogramm eingestellt und nun hier: Für mich immer eine Option bei endlos langer Anfahrt.
Die einen sagen ich will auf den eigenen Rädern fahren und wiederum andere sagen für mich richtig da mir die Zeit fehlt.
 
http://www.autoreisezuege.org/preview.htm

http://www.autoreisezuege.org/adresse.htm#bte

L.G. Dirk cool

__________________
Ride now, work later. Live free, ride high like a eagle in the sky.
See you on the road again and keep your rubber down.
Stay alive, don‘t drink and drive! One Life, live it.
"King of the Road"
cool


Geschrieben von Micha65el am 22.02.2017 um 17:55:

Bei den Preisen, die die DB in der Vergangenheit aufgerufen hat, wundert es mich nicht, dass das Programm aufgegeben wurde.

War auf jeden Fall eine tolle Möglichkeit über Nacht einige Kilometer entspannt zurückzulegen.

Leider bieten die neuen Anbieter Neu Isenburg (bei Ffm.) als Standort nicht mehr an. traurig

Trotzdem schön, dass es diese Transportmöglichkeit weiter gibt.

__________________
Gruß Micha

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey


Geschrieben von King_of_the_Road am 22.02.2017 um 18:31:

Micha,
ich weiß zum Beispiel von den Österreichern dass sie das Programm erweitern wollen. Vielleicht kommt dann auch Neu Isenburg wieder hinzu und Narbonne.
Für mich war es schon ein Hype diese Seite überhaupt gefunden zu haben wo mehrere Bahnen angeboten werden in die verschiedensten Richtungen innerhalb von Europa.
Je voller die Straßen werden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass der Autoreisezug wieder mehr angenommen wird und somit sich ausweitet. Also lasst uns die Stauer Party feiern......großes Grinsen

L.G. Dirk cool

__________________
Ride now, work later. Live free, ride high like a eagle in the sky.
See you on the road again and keep your rubber down.
Stay alive, don‘t drink and drive! One Life, live it.
"King of the Road"
cool


Geschrieben von -Blacksteel- am 22.02.2017 um 18:46:

...und wenn man die Suchfunktion hier im Forum benutzt hätte, wäre es nicht ein weiterer Thread mehr....

Autozug

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 


Geschrieben von Freddy72 am 22.02.2017 um 19:15:

Schaut mal hier gibt´s auch noch einen Anbieter train4you
Die Termine sind natürlich leider nicht mehr so dicht wie bei der Bundesbahn.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche


Geschrieben von King_of_the_Road am 22.02.2017 um 19:22:

Super. Danke. ..Freude

Hätte man den nicht auch nur einen Klick weiter im Forum finden können......Augen rollenAugenzwinkern.....fröhlich
Danke. Werde mir gleich den Link ablegen. 
Dafür haben wir dieses wunderbare Forum.

L.G. Dirk cool

__________________
Ride now, work later. Live free, ride high like a eagle in the sky.
See you on the road again and keep your rubber down.
Stay alive, don‘t drink and drive! One Life, live it.
"King of the Road"
cool


Geschrieben von King_of_the_Road am 22.02.2017 um 19:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
...und wenn man die Suchfunktion hier im Forum benutzt hätte, wäre es nicht ein weiterer Thread mehr....

Autozug

Wie du unschwer erkennen kannst gibt es noch mehr interessante Dinge zu erforschen, als wenn man nur den Link aus dem Forum öffnet. Nur mal etwas genauer hinschauen.

__________________
Ride now, work later. Live free, ride high like a eagle in the sky.
See you on the road again and keep your rubber down.
Stay alive, don‘t drink and drive! One Life, live it.
"King of the Road"
cool