Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Frontscheinwerfer innen reinigen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=74501)


Geschrieben von dive1 am 29.01.2017 um 17:52:

Fragezeichen Frontscheinwerfer innen reinigen

Hallo alle zusammen, ich habe da ein Problem, das Glas von meinen Frontscheinwerfer meiner FXDB ist von innen leicht milchig (nebelig) ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
Da man den Scheinwerfer nicht komplett auseinander nehmen kann, wollte ich mal fragen, wie man ihn am besten von innen reinigt.
Würde mich freuen wenn ich ein paar ehrliche Antworten bekommen würde.

Gruß
Lothar


Geschrieben von SteveHD am 29.01.2017 um 18:28:

Einen neuen einsatz kaufen, der nebel ist aus der refelktorbeschichtung heraus diffundiert da ist nicht mehr zu entfernen.
 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von Edersee am 29.01.2017 um 20:28:

Mit Gebissreiniger, 1 Tablette mit Wasser in den Scheinwerfer, 1/2 Std warten ab und zu mal schütteln.
Scheinwerfer mit Klaren Wasser spülen, dann mit Toilettenpapier ausfüllen und das Restwasser aufsaugen.
Wenn noch Rückstände vorhanden sind diese mit Toilettenpapier sauber putzen.
Den Metallschirm kann man ausbauen und mit einem Dremel gut auf Hochglanz polieren.
 
 


Geschrieben von Harlekin am 29.01.2017 um 21:45:

Du baust den Scheinwerfer auseinander, d.h. Leichtmittel raus, den Metallschirm kann man auch ausbauen. Dann nimmt man eine halbe handvoll ungekochten Reis und füllt diesen in den Reflektor, dann noch etwas Wasser und Spüli dazu und dass ganze ein paar Minuten schütteln. Danach mit sauberem Wasser ausspülen und gut trocknen, geht gut mit einem Fön. Nach dieser ganzen Prozedur den Reflektor komplettieren und den Scheinwerfer wieder zusammenbauen. Der Scheinwerfer bzw. der Reflektor glänzt wieder wie neu, das mache ich alle paar Jahre, da das beschlagen des Reflektors anscheinend nicht verhindert werden kann.

Gruss

Stefan


Geschrieben von dive1 am 30.01.2017 um 23:38:

Hallo Harlekin,Hallo Edersee,
werde eure Methode mal ausprobieren.
Vielen Dank..

Gruß
Lothar


Geschrieben von Scareya am 01.02.2017 um 15:19:

In Ermangelung von Gebissreiniger habe ich jetzt mal die Methode mit den Reiskörnern ausprobiert. Ich bin ziemlich beeindruckt, das funktioniert nämlich tatsächlich verblüffend gut. Nur leider ist mein Leitungswasser hier ziemlich kalkhaltig, ich musste am Schluss noch mit destilliertem Wasser (vom Bügeleisen) ausspülen um den gewünschten Effekt zu erhalten. Tolle Sache. Klasse Tipps. Danke, Leute! Man lernt echt nie aus...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...


Geschrieben von blackwilli am 01.02.2017 um 16:52:

Wie Steve schon geschrieben hatte, ist das ein Belag, der durch die Hitze aus diesem komischen Lampenschirm abgegeben wird.

Ich habe den Belag ganz einfach entfernt, in dem ich ein feuchtes Micofasertuch in den Reflektor gestopft habe und dann mit den Fingern ausgewischt, fertig.
 


Geschrieben von Grisly_de am 01.02.2017 um 18:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von blackwilli
Wie Steve schon geschrieben hatte, ist das ein Belag, der durch die Hitze aus diesem komischen Lampenschirm abgegeben wird.

Ich habe den Belag ganz einfach entfernt, in dem ich ein feuchtes Micofasertuch in den Reflektor gestopft habe und dann mit den Fingern ausgewischt, fertig.

So habe ich das auch mal gemacht, aber ein halbes Jahr später ist der Belag wieder da. Habe mir jetzt für 513€ nen HD Daymaker mit Reflektor gegönnt und eingebaut. Denke jetzt ist's dauerhaft o.k. und vor allem leuchtet der wesentlich heller.


Geschrieben von Highjagger am 02.02.2017 um 10:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisly_de
zum zitierten Beitrag Zitat von blackwilli
Wie Steve schon geschrieben hatte, ist das ein Belag, der durch die Hitze aus diesem komischen Lampenschirm abgegeben wird.

Ich habe den Belag ganz einfach entfernt, in dem ich ein feuchtes Micofasertuch in den Reflektor gestopft habe und dann mit den Fingern ausgewischt, fertig.

So habe ich das auch mal gemacht, aber ein halbes Jahr später ist der Belag wieder da. Habe mir jetzt für 513€ nen HD Daymaker mit Reflektor gegönnt und eingebaut. Denke jetzt ist's dauerhaft o.k. und vor allem leuchtet der wesentlich heller.

Passt der Plug and Play ?

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von SteveHD am 02.02.2017 um 12:09:

Der originale von HD ja

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von Mondeo am 02.02.2017 um 12:11:

Ich hatte einen nicht Originalen der passte aber auch. Nur mit der Zulässigkeit war das so ein DingFreude