Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Welcher andere Softail-Tank mit Tacho-Dashboard passt auf eine Breakout? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=74615)


Geschrieben von Grenadier am 04.02.2017 um 12:34:

Welcher andere Softail-Tank mit Tacho-Dashboard passt auf eine Breakout?

Hat das schonmal jemand gemacht?

Oder kennt jemanden, der jemand kennt?

Könnte ich z.B. einen serienmäßigen Fat Boy-Tank mit Tacho-Dashboard auf eine Breakout schrauben?


Geschrieben von Websucht am 04.02.2017 um 22:37:

da Harley gerne das Baukastenprinzip anwendet, ist es wahrscheinlich dass das Dashboard einer Fat Boy auch auf den Breakout Tank passt und die Tanks bis auf den zweiten Stutzen für die Tankuhr identisch sind.
Evtl. muss die Abdeckung des Tankes ausgetauscht werden. (der komplette Tank sollte dann natürlich auch passen)
siehe Bilder:

 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von Grenadier am 04.02.2017 um 23:06:

Problem ist, dass Fat Boy Tank nicht gleich Fat Boy Tank ist.....

Wollte mal den Lacksatz meiner 2007er FLSTF gegen einen schickeren 2015er tauschen, passt lt. Dealer nicht, die Tanks sind unterschiedlich, schon innerhalb einer Baureihe verschiedener Baujahre. ....

Denke, mit Modelljahr 2012 muss es irgendeine Änderung beim Fat Boy Tank gegeben haben.

Daher meine Frage hier, hat es schonmal jemand versucht, einen anderen Softail Tank mit Tacho Dashboard auf ne Breakout zu schrauben? ?


Geschrieben von frankman am 05.02.2017 um 10:19:

Was denn nun ?
Hast du jetzt auch noch ne BO  ? fröhlich

__________________
Too old to die young cool


Geschrieben von Grenadier am 05.02.2017 um 11:21:

Möglicherweise ein Projekt? großes Grinsen

Finde die BO ja gut, aber Tank-Layout und Tacho am Lenker sind absolutes No-Go für mich persönlich, daher sondiere ich vorab mal die Möglichkeiten..... cool


Geschrieben von Vinchi am 05.02.2017 um 15:18:

Schau mal hier, Bike von Canel, der hat Dash umgebaut. Kannst du bestimmt den fragen.

https://breakout-friends.org/index.php/DE/breakout/user-bikes#Ahmet
 


Geschrieben von Grenadier am 05.02.2017 um 15:38:

Danke, sieht für mich aber nach nem originalen Breakout Tank aus, auf den er ein Night Train Dashboard drauf getuckert hat.

Also eher kein anderer Softail Tank.....

Die originale BO-Lösung gefällt mir auch wegen der Seitenasymmetrie nicht.unglücklich

 


Geschrieben von nkauf am 05.02.2017 um 19:30:

Der Tank ist Original BO, das Dash von einer Night Train.

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.


Geschrieben von Vinchi am 06.02.2017 um 10:46:

Ja gut, ist ja Geschmacksache. Meine Liebe zu Breakout hat aber genau diese separate Tacholösung geweckt.
 


Geschrieben von Grenadier am 06.02.2017 um 10:52:

Wie heißt es so schön, Geschmack ist wie A......, geteilt.fröhlich

Tacho am Lenker bei ner Softail geht in meinen Augen gar nicht, no way.cool


Kurzes Update nach Anruf bei HD Potsdam:

man hatte dort noch keinen einzigen Kunden, der das gemacht hat.

Grundsätzlich nicht unmöglich, das Problem ist aber der Tacho, man muss ihn beibehalten und kann nicht einfach einen anderen nehmen (wg. Kommunikation mit Steuergerät). Da der Tacho aber die kleinere Dyna-Größe hat und nicht in ein Softail Dashboard passt, müsste man theoretisch einen Softail Tank mit einem Dyna Dashboard nehmen, was auch nicht funzt.

Einzige Möglichkeit ist wohl eine Reduzierblende für den (kleinen) BO-Tacho in einem (großen) Softail Dashboard, aber so richtig gefällt mir so ne Bastellösung eher nicht.

So:  Bye Bye, Breakout? 


Geschrieben von timo20379 am 07.02.2017 um 07:08:

https://www.dark-parts.com/produkt/seitlicher-tachohalter-softail-breakout-schwarz-2/

Hast du dir mal die Halterung seitlich von DarkParts angeschaut?
ich weiss zwar nicht wie gut man beim fahren darauf was sieht aber du hättest ihn zumindest weg vom Lenker....vielleicht hat ihn hier im Forum jemand montiert und kann berichten.


Geschrieben von Grenadier am 07.02.2017 um 09:22:

Danke für den Tipp, sieht aber auch bescheiden aus, finde ich......


Geschrieben von Vinchi am 07.02.2017 um 09:37:

Aber was ich nicht verstehe, warum soll denn der Tacho beibehalten werden. Da haben schon zig Leute aus dem Forum den Tacho gewechselt. Und HD Tacho gegen einen größeren HD Tacho sollte dann noch einfacher sein. Oder ich verstehe es nicht ganz.


Geschrieben von Grenadier am 07.02.2017 um 09:41:

Haben die Jungs von HD Potsdam so gesagt, angeblich wg. der Kommunikation mit dem Steuergerät.

Hätte da sonst auch ne passende Tacho-Drehzahlmesser-Kombi in das Softail-Dash reingemacht und feddich ist der Lack.


Geschrieben von bestes-ht am 07.02.2017 um 09:45:

Ich denke das man etwas spezielles nicht mit einem Telefongespräch klären kann..... wen hast du denn am Apparat gehabt? Den Lehrling? großes Grinsen

Wenn dann geht man schon mal persönlich hin und zieht sich einen Schrauber auf die Seite.

Meine Rocker hatte auch einen kleinen Tacho, da der Rocker-Tank von einer Deuce ist, habe ich das Deuce Dash montiert mit einem großen Tacho.

Das dies so geht hatte ich seinerzeit bei einem Bike auf der Custombike das erste mal gesehen. 

Und wie so oft.... Mercedes hatte mir auch schon gesagt, Standheizung nachrüsten, dazu muss ein neuer Tacho verbaut werden, da dieser nur bis 50 km programmierbar ist.

So ein Bullshit, reine Verkaufsangelegenheit, der richtige Schrauber oder ein Tachofuzzi setzt dir den Tacho zurück und los gehts.

Also warum soll das nicht auch hier gehen? Weitersuchen/vor Ort Nachfragen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich