Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- EITMS (temperaturgesteuerte Abschaltung) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=74736)


Geschrieben von Gnadle am 27.09.2021 um 16:39:

Im Handbuch steht eigentlich so wie ich es gemacht habe. Aber das Handbuch ist ja für alle Softail allgemein.

Habe mir das auch schon bei YouTube angeschaut

__________________
Gruß Werner


Geschrieben von derherrliche am 27.09.2021 um 16:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von Gnadle
Hallo zusammen,

ich weiß es wurde schon heiß diskutiert aber bei meiner Low Rider S funktioniert das nicht.
Wenn ich die Zündung an mache und danach für 3-5 Sekunden (auch länger probiert) den Gasgriff entgegengesetzt drücke dann kommt kein blinken der Geschwindigkeit-Kontrolle. 
Kann es sein das das beim 2021 nicht mehr geht.

Bei mir blinkt auch keine solche Leuchte, weil ich keine solche habe. Funktionieren tut die Funktion, also das eitms, aber trotzdem. Musst Mal fahren und es einfach sehen dann, ob es geht oder nicht.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise


Geschrieben von Hacky am 29.09.2021 um 10:17:

EIMTS lässt sich beim 2021 Modell nicht aktivieren bzw.

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und fahre eine 21er Street Bob bei mir lässt sich das EIMTS auch nicht aktivieren und deaktivieren bei dem 2020 Modell war dass noch möglich. 
Ist das normal


Geschrieben von derherrliche am 29.09.2021 um 15:28:

Lies einfach weiter oben nach.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise


Geschrieben von ironhand am 05.11.2021 um 10:09:

Ich fahre ne Fat Boy 2021 und die hat keinen Tempomat. Wie kann man denn da EiTMS aktivieren oder deaktivieren? Beschrieben ist das aktivieren/deaktivieren immer  in Verbindung mit der Geschwindigkeitsregelung welche ich ja nicht habe.


Geschrieben von Leon_ am 05.11.2021 um 10:20:

Tempomat hat ja auch nur Mercedes Augenzwinkern
Geschwindigkeitsregelung hin oder her. Dir wird die Aktivierung lediglich mit dem Aufblinken der Kontrollleuchte für die Geschwindigkeitsregelung quittiert. Und die Leuchte ist auch ohne GRA vorhanden.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"


Geschrieben von stachri am 05.11.2021 um 10:33:

Ich habe dieses Feature eingeschaltet und bei Stop and go Verkehr wurde der hintere Zylinder im Stand auch schon deaktiviert. Es gibt eigentlich kein Grund dies abzuschalten.
Bei längeren Stillständen schalte ich aber den Motor eh ab (Ampeln, Staus etc.), was mir öfters komische Blicke bringt. Auch unterlasse ich es einen auf dicke Hose zu machen und im Stillstand mit dem Gas zu spielen...


Geschrieben von ironhand am 05.11.2021 um 10:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
Tempomat hat ja auch nur Mercedes Augenzwinkern
Geschwindigkeitsregelung hin oder her. Dir wird die Aktivierung lediglich mit dem Aufblinken der Kontrollleuchte für die Geschwindigkeitsregelung quittiert. Und die Leuchte ist auch ohne GRA vorhanden.

Ich muss mal die Anleitung lesen glaube ich.


Geschrieben von derherrliche am 05.11.2021 um 16:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
Ich fahre ne Fat Boy 2021 und die hat keinen Tempomat. Wie kann man denn da EiTMS aktivieren oder deaktivieren? Beschrieben ist das aktivieren/deaktivieren immer  in Verbindung mit der Geschwindigkeitsregelung welche ich ja nicht habe.

Steht doch in der Bedienungsanleitung...

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise


Geschrieben von Mike.N am 28.01.2023 um 15:55:

Ich muss das Thema nochmal aufnehmen. 
Habe eine 21er Fat Bob. Auch bei mir kann ich das EiTMS so wie in der Anleitung beschreiben weder ein noch ausschalten.
Ist das dann dauerhaft aktiv?

VG Mike


Geschrieben von shrurg am 28.01.2023 um 20:59:

Wenn das Moped läuft, einfach den Gasgriff ganz nach vorne drehen. Also andere Richtung als Gas geben. Dann leuchtet es entweder grün auf für an oder orange für aus.


Geschrieben von Karl Ludwig am 20.06.2023 um 10:13:

Mein Eindruck von EITMS,

wenn es aktiviert ist, dann ruckelt die gute gerne bei niedrigen Geschwindigkeiten 1 Gang 10 - 15 Km/h z.Bsp.
Laut Handbuch soll ja EITMS deaktiviert werden wenn schneller als 3 Km/h, aber wenn ich EITMS deaktiviere bei selben Bedingungen fahre, ist es ein anderes Fahren! smoother.
So stelle ich es mir nachdem Mapping vor was viele Berichten.

Gruß
Karl


Geschrieben von shrurg am 20.06.2023 um 19:46:

Bei meiner Street Glide geht es ziemlich zuverlässig beim anfahren sofort aus. Dafür geht es aber bei den Temperaturen quasi bei jedem Stopp an.


Geschrieben von stachri am 20.06.2023 um 20:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
Bei meiner Street Glide geht es ziemlich zuverlässig beim anfahren sofort aus. Dafür geht es aber bei den Temperaturen quasi bei jedem Stopp an.

Ich nehme an, dass diejenigen bei denen das EITMS einsetzt alle mit dem Originalauspuff unterwegs sind.


Geschrieben von Saftschubse am 21.06.2023 um 02:09:

Ich habe keinen original Auspuff dran und trotz Mapping geht bei den derzeitigen Temperaturen und längerem Stop and Go das EITMS an. Schaltet aber zuverlässig ab, sobald ich am Gas drehe oder losfahre.