Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Die neue Road King Special (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=74758)


Geschrieben von Marco321 am 13.12.2017 um 14:50:

du kannst alles auf der US HD Seite mit deiner VIN downloaden. Oben rechts owner --> maintain usw


 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von hoeppy am 13.12.2017 um 15:55:

@Alfarosso

Glückwunsch zum neuen Bike, wirst damit bestimmt viel Spaß haben, wenn bloß dieser dusslige Winter schon vorbei wäre, braucht kein Mensch cool

__________________
Beste Grüße von der Ostseeküste

Hoeppy

Schleswig-Holstein > Land der Horizonte


Geschrieben von Alfarosso am 13.12.2017 um 16:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von hoeppy
@Alfarosso

Glückwunsch zum neuen Bike, wirst damit bestimmt viel Spaß haben, wenn bloß dieser dusslige Winter schon vorbei wäre, braucht kein Mensch cool

danke! und kurz gesagt: ritiiiiisch!!! shit Wetter.....

__________________
Geschmack macht einsam!


Geschrieben von Pepperoni am 05.01.2018 um 11:14:

Leider kenn ich nur die RK vom fahren. Die RKS konnte ich noch nicht Probefahren. Es wird ja hier geschrieben, das die RKS ja durch den kürzeren hinteren Dämpfer härter ist. Jetzt wäre meine Frage, ist die RKS dann noch besser für Touren vom Fahrwerk geeignet als meine Slim S. Bin doch häufiger in den Dolomiten unterwegs. 


Geschrieben von steamboat itchy am 05.01.2018 um 12:02:

Die RKS bin ich diesen Sommer gefahren und es ist schon ein meilenweiter Unterschied zu meiner Slim S . Die Roadking ist wie der Name schon sagt, für langes Touren gemacht und eigentlich mit der Slim S gar nicht zu vergleichen. Wenn Du ehrlich bist hat die Slim doch fast gar kein Fahrwerk, die hinteren Dämpfer sind schnell am Ende und die Gabel hat auch noch reichlich Platz nach oben. Also schon mit der Standard Ausführung ist die RKS merklich besser, mit Wilbers-Nachrüstsatz soll das Fahrwerk nochmal einen Sprung nach oben machen.

Ich denke aber, das die SlimS nicht den Anspruch hat, sich auf Tourentauglichkeit mit der RKS messen zu wollen.

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson


Geschrieben von hoeppy am 05.01.2018 um 12:03:

Moin Peperoni,
die RK S hat die gleichen kurzen Federbeine drin die SG S, bei Solofahrt kann man das Dickschiff recht flott bewegen, mit Sozius und oder Gepäck sind die Federbeine recht schnell komfortmäßig am Anschlag.
Deshalb bin intensiv am überlegen den Wilbers Nivomat einzubauen und dann noch evtl. einen anderen Reifenhersteller. Die aktuellen Dunlop sind zwar zur das Beste was die Firma kann, andere Hersteller bieten
hier mehr potenzial.
Alles meine Meinung, wie andere zu diesem Thema stehen, ist deren Sache.

__________________
Beste Grüße von der Ostseeküste

Hoeppy

Schleswig-Holstein > Land der Horizonte


Geschrieben von Silver Surfer am 05.01.2018 um 12:05:

nicht zu vergessen, die höhere 19/18 Zoll Bereifung, welches auch das Kurvenfahren, gerade in den Bergen angenehmer macht.


Geschrieben von Its_CoolMan am 05.01.2018 um 13:11:

Hallo Silverstone Surfer,

auch wenn die S die größeren Räder hat dürfte meines Erachtens der Raddurchmesser ungefähr der gleiche sein, da die Reifen wesentlich dünner sind.
Damit gibt es auch keine größere Schräglage.

__________________
Its CoolMan


Geschrieben von Pepperoni am 05.01.2018 um 14:55:

Danke für euere Anmerkungen.


Geschrieben von Its_CoolMan am 05.01.2018 um 17:33:

Hallo Peperoni,

der Tourer - egal welcher - ist auf jeden in den Dolomiten besser geeignet.

Die Spezial haben alle die kurzen Dämpfer. Innerhalb der Tourer die schlechtere Lösung- besonders zu Zweit und / oder Gepäck.
Ein "gescheites" Fahrwerk schlägt mit ca. 1.500 € zu Buche.
Empfehlung: Wechsel zum Tourer und Berücksichtigt des Öltransfers.

__________________
Its CoolMan


Geschrieben von Pepperoni am 05.01.2018 um 19:19:

Ja, dass habe ich auch noch im Hinterkopf mit dem Öl. Hoffe ja, dass es bei den Modellen die jetzt über dein großen Teich kommen, behoben ist.
Das Verunsichert einen schon.


Geschrieben von Silver Surfer am 05.01.2018 um 19:20:

Schräglage lt. Datenblatt SLIM 27,4 RKS 32/31 Grad cool


Geschrieben von c269de am 05.01.2018 um 20:56:

27,4 ist aber die 2018er Slim und nicht die Slim S Augenzwinkern
 


Geschrieben von Middach am 05.01.2018 um 20:56:

Wenn die RKS das gleiche Fahrwerk hat wie die SGS kann ich als SGS-ler mit Sozia und Gepäcke den zu kurzen Federweg bestätigen. Hab die höher Ferderbeine von wilbers + Komfortsattel von Mustang meine Sozia zufrieden gestellt.

Alleine bin ich mit den 'Orginalen' gut zurecht gekommen.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool


Geschrieben von Silver Surfer am 05.01.2018 um 21:25:

stimmt, die hat sogar nur 24/24,9geschockt