Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Die neue Road King Special (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=74758)


Geschrieben von stormrider am 26.03.2018 um 19:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Ich will nochmal auf die seitl. Reflektoren zurück kommen.
Lt. Vorgaben sind bei nach Euro 4 homologierten Motorrädern ja min. 1 je Seite vorgeschrieben. Die HDs haben aber nun mal 2.
Würde man da nicht wenigstens die Reflektoren an der Gabel entfernen können und trotzdem noch legal bleiben?

Hab die an der Gabel weg, laut meinen Dealer reichen bei Euro 4 die in den Koffern aus. Darauf hab ich mich verlassen. Ob rechtlich einwandfrei kann ich dir nicht sagen, aber ohne schauts einfach besser aus ;-)

__________________
66er XL 900 . 76er FX Shovel. 83er E-Glide Shovel. 94er XL1200. 92er E-Glide Evo. 13er Wide-Glide TC103. 18er Road King M8 mit Penzl V2.


Geschrieben von Stefan-R am 27.03.2018 um 06:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von stormrider
zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Ich will nochmal auf die seitl. Reflektoren zurück kommen.
Lt. Vorgaben sind bei nach Euro 4 homologierten Motorrädern ja min. 1 je Seite vorgeschrieben. Die HDs haben aber nun mal 2.
Würde man da nicht wenigstens die Reflektoren an der Gabel entfernen können und trotzdem noch legal bleiben?

Hab die an der Gabel weg, laut meinen Dealer reichen bei Euro 4 die in den Koffern aus. Darauf hab ich mich verlassen. Ob rechtlich einwandfrei kann ich dir nicht sagen, aber ohne schauts einfach besser aus ;-)

Habe die an der Gabel auch direkt abmachen lassen, denke Koffer reicht smile


Geschrieben von DirkDuc am 27.03.2018 um 06:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Ich will nochmal auf die seitl. Reflektoren zurück kommen.
Lt. Vorgaben sind bei nach Euro 4 homologierten Motorrädern ja min. 1 je Seite vorgeschrieben. Die HDs haben aber nun mal 2.
Würde man da nicht wenigstens die Reflektoren an der Gabel entfernen können und trotzdem noch legal bleiben?

Hab meinem Freundlichen die selbe Frage gestellt, er hat dazu TÜV und Zulassungstelle kontaktiert. Ergebnis:

Euro 4 (also irgend ein techn. Anhang dazu) schreibt in der tat mind. 1 Reflektor pro Seite vor. Aber, unsere Mopped´s haben ja auch noch eine Typenzulassung und weil die netten Herren der Moco diese für unsere Mopped´s mit besagten 4 Reflektoren ausgeführt haben soll es nun so sein dass deshalb auch 4 Pflicht sindtraurig
So die Aussage von meinem Freundlichen.
Nun muß jeder selber entscheiden was er macht.....

VG
Dirk


Geschrieben von alexobelix am 27.03.2018 um 07:11:

Hmm...ok.
Mit der Logik wären aber auch an den alten Euro3 Moppeds 4 seitl. Reflektoren Pflicht. Denn auch diese wurden ja mit den Strahleren homologiert.

Na ich werd die beiden vorderen entfernen und mit doppelseitigem Klebeband in die Koffer legen...mal schauen wie das läuft.


Geschrieben von Taunus am 27.03.2018 um 09:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Hmm...ok.
Mit der Logik wären aber auch an den alten Euro3 Moppeds 4 seitl. Reflektoren Pflicht. Denn auch diese wurden ja mit den Strahleren homologiert.

Na ich werd die beiden vorderen entfernen und mit doppelseitigem Klebeband in die Koffer legen...mal schauen wie das läuft.

Bei mir liegen alle 4 mit doppelseitigem im Koffer großes Grinsen . Jedoch stellt sich hier wieder die Frage des Vorsatzes, wass soll´s....
Hinten hab ich ja welche, leicht grau fröhlich


Geschrieben von Silver Surfer am 27.03.2018 um 11:47:

ja und der Original Lufi , sowie die Auspuff Original Endstücke , incl DB Fresser, deshalb hat man ja Koffer, damit man das ganze Gelumpe bei einer Polizeirazzia auch vorzeigen kann.cool  Da haben die Einsatzkräfte auch ne Menge Spaß, wenn ich das Zeug auf dem Asphalt ausbreiteZunge raus


Geschrieben von DirkDuc am 27.03.2018 um 11:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Hmm...ok.
Mit der Logik wären aber auch an den alten Euro3 Moppeds 4 seitl. Reflektoren Pflicht. Denn auch diese wurden ja mit den Strahleren homologiert.

Na ich werd die beiden vorderen entfernen und mit doppelseitigem Klebeband in die Koffer legen...mal schauen wie das läuft.

So hab ich auch argumentiert, die Antwort darauf war: Euro 3 nimmt keinen Bezug auf die dazu gehörende Typenzulassung, Euro 4 allerdings schon....wer weiß wer sich das wieder ausgedacht hatAugen rollen


Geschrieben von RK-Joe am 27.03.2018 um 11:56:

Hier steht was von vier:

"Seitliche Rückstrahler: An der Seite sind gelbe Rückstrahler zulässig, aber nicht vorgeschrieben. Sind sie verbaut, müssen es stets zwei auf einer Seite sein. Einer davon ist im vorderen, der andere im hinteren Drittel zu befestigen. Die dreieckige Form ist allerdings nicht erlaubt. Außerdem dürfen die Reflektoren nicht höher als 90 cm über der Fahrbahn angebracht sein."

Quelle https://www.bussgeldkatalog.org/motorrad-beleuchtung/


Geschrieben von waxlrose am 16.04.2018 um 09:11:

In der Touring-Welt habe ich Nichts verloren. Fahre ein Starrahmen Custom Chopper und eine Sporty. Von daher, also alles ganz neu. Interessiere mich aber seit Kurzem für die Modellreihe, da Überlegungen da sind, eventuell auf 2019 ein Modell aus der Baureihe anzuschaffen.

Ich erlaube mir deshalb, hier einfach mal quer hineinzuschiessen. Hoffe ihr nehmt mir das nicht übel und könnt mir da ein paar Infos geben, sozusagen aus erster Hand. Beim regionalen Dealer hatte ich das Gefühl, weiss man selber manchmal nicht viel mehr, als im Prospekt vom Hersteller selbst steht. Ich sympathisiere sehr stark mit der aktuellen Road Kind Special. Rein optisch gesehen ein Bike, das überhaupt keine zusätzlichen Umbauten etc. nötig hat. So wie sie ist, gefällt sie mir.

1) Ich verstehe aber nicht ganz, warum man bei der Fat Boy oder Fat Bob z.B., die Möglichkeit hat, zwischen dem 107er und 114er M8 zu wählen, bei den aber schwereren Touring Modellen nur der 107er im Programm steht? Wäre hier wegen des höheren Gewischtes sinnvoller als bei allen anderen Modellen, den 114er ebenfalls anzubieten? Oder?

2) Technisch gesehen sind Road King und Street Glide ja praktische identisch, abgesehen vom Bat-Fairing der Street Glide. Genau darum geht es mir. Wenn ich die Zahlen von Harley-Davidson richtig interpretiere, dann hat das ganze Teil inkl. aller Instrumente etc. ein Gewicht von fast 10 kg. Und die 10 kg sitzen auf der Gabel. Das macht sich im direkten Vergleich zur Road King, gerade beim in die Kurve bremsen und fahren doch sicher bemerkbar, oder? Die Road King sollte hier doch sicher um einiges agiler wirken, oder ist der Unterschied relativ? Gibt es weitere Unterschiede?

3) Immer wieder höre ich hier von einem Öl-Problem beim M8. Öl das auf mysteriöse Art und Weise verschwindet. Ist das so? Ist das noch immer so? Der M8 ist ja nun schon eine Weile auf der Strasse. Konnte Harley-Davidson das Problem inzwischen lösen?

4) Ist abzusehen, dass 2019 auch der 114er für diese Modellreihe im Angebot steht?

5) Auspuffanlagen/Endschalldämpfer, gibt es mittlerweile sicher auch schon was auf dem Markt, richtig?

__________________
S&S


Geschrieben von Döppi am 16.04.2018 um 09:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
ja und der Original Lufi , sowie die Auspuff Original Endstücke , incl DB Fresser, deshalb hat man ja Koffer, damit man das ganze Gelumpe bei einer Polizeirazzia auch vorzeigen kann.cool  Da haben die Einsatzkräfte auch ne Menge Spaß, wenn ich das Zeug auf dem Asphalt ausbreiteZunge raus

Den Spass hast du,  wenn du die Rechnung siehst und dein Bock stehen bleibt. Nicht wegen den Reflektoren sondern wegen den entfernten DB Eatern.  Was seit  Euro 4 eigentlich gar nicht mehr möglich sein darf.    Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Döppi am 16.04.2018 um 10:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
In der Touring-Welt habe ich Nichts verloren. Fahre ein Starrahmen Custom Chopper und eine Sporty. Von daher, also alles ganz neu. Interessiere mich aber seit Kurzem für die Modellreihe, da Überlegungen da sind, eventuell auf 2019 ein Modell aus der Baureihe anzuschaffen.

Ich erlaube mir deshalb, hier einfach mal quer hineinzuschiessen. Hoffe ihr nehmt mir das nicht übel und könnt mir da ein paar Infos geben, sozusagen aus erster Hand. Beim regionalen Dealer hatte ich das Gefühl, weiss man selber manchmal nicht viel mehr, als im Prospekt vom Hersteller selbst steht. Ich sympathisiere sehr stark mit der aktuellen Road Kind Special. Rein optisch gesehen ein Bike, das überhaupt keine zusätzlichen Umbauten etc. nötig hat. So wie sie ist, gefällt sie mir.

1) Ich verstehe aber nicht ganz, warum man bei der Fat Boy oder Fat Bob z.B., die Möglichkeit hat, zwischen dem 107er und 114er M8 zu wählen, bei den aber schwereren Touring Modellen nur der 107er im Programm steht? Wäre hier wegen des höheren Gewischtes sinnvoller als bei allen anderen Modellen, den 114er ebenfalls anzubieten? Oder?

2) Technisch gesehen sind Road King und Street Glide ja praktische identisch, abgesehen vom Bat-Fairing der Street Glide. Genau darum geht es mir. Wenn ich die Zahlen von Harley-Davidson richtig interpretiere, dann hat das ganze Teil inkl. aller Instrumente etc. ein Gewicht von fast 10 kg. Und die 10 kg sitzen auf der Gabel. Das macht sich im direkten Vergleich zur Road King, gerade beim in die Kurve bremsen und fahren doch sicher bemerkbar, oder? Die Road King sollte hier doch sicher um einiges agiler wirken, oder ist der Unterschied relativ? Gibt es weitere Unterschiede?

3) Immer wieder höre ich hier von einem Öl-Problem beim M8. Öl das auf mysteriöse Art und Weise verschwindet. Ist das so? Ist das noch immer so? Der M8 ist ja nun schon eine Weile auf der Strasse. Konnte Harley-Davidson das Problem inzwischen lösen?

4) Ist abzusehen, dass 2019 auch der 114er für diese Modellreihe im Angebot steht?

5) Auspuffanlagen/Endschalldämpfer, gibt es mittlerweile sicher auch schon was auf dem Markt, richtig?

Zu Punkt 3)    Getriebeöl im Primär M8

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Texaner am 15.05.2018 um 19:09:

Ich bin den Stuhl ja auch am Harley-on-Tour-Tag gefahren. Seitdem ist es fast um mich geschehen. 
Bin ja schon E-Glide, Street Glide und Road Glide gefahren. Hätte nicht gedacht wie agil sich so'n schwerer Tourer bewegen lässt. Bin auch sehr überrascht was den Motor anbelangt. 
Ich hoffe ja noch darauf, dass mit dem 19er line-up der 114CI Motor Einzug hält. Ich glaube dann muss ich mich von meiner Schlanken trennen.

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 


Geschrieben von Tennisarm12 am 16.05.2018 um 16:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose


1) Ich verstehe aber nicht ganz, warum man bei der Fat Boy oder Fat Bob z.B., die Möglichkeit hat, zwischen dem 107er und 114er M8 zu wählen, bei den aber schwereren Touring Modellen nur der 107er im Programm steht? Wäre hier wegen des höheren Gewischtes sinnvoller als bei allen anderen Modellen, den 114er ebenfalls anzubieten? Oder?

2) Technisch gesehen sind Road King und Street Glide ja praktische identisch, abgesehen vom Bat-Fairing der Street Glide. Genau darum geht es mir. Wenn ich die Zahlen von Harley-Davidson richtig interpretiere, dann hat das ganze Teil inkl. aller Instrumente etc. ein Gewicht von fast 10 kg. Und die 10 kg sitzen auf der Gabel. Das macht sich im direkten Vergleich zur Road King, gerade beim in die Kurve bremsen und fahren doch sicher bemerkbar, oder? Die Road King sollte hier doch sicher um einiges agiler wirken, oder ist der Unterschied relativ? Gibt es weitere Unterschiede?

Ich hab 2x die neue Heritage und dann zwischendrin die Road King probegefahren. In der Softail hat der M8 genervt, weil er unangenehm rauer und irgendwie japanisch war und ein hohes Sisselgeräusch von sich gab. In der Road King war der Motor viel elastischer und agiler und - der Klang mit den Originaltüten ist sehr akzeptabel. Daher hab ich die RK gekauft und bin happy - eine Softail hätte ich nicht genommen. Und wem die 107ci nicht reichen, dem ist eigentlich nicht zu helfen oder er hat ein Egoproblem (just my 2 cents).

Und eine Road King ist nicht agil, sorry. Ich denke, kein HD Tourer ist das.

Gruß, T12


Geschrieben von Texaner am 16.05.2018 um 19:41:

Die neue Road King Special

Tja Tennis. Wenn du nicht so viel Gewicht auf dem Vorderrad hast wie bei den ganzen 'Glides kann man durchaus von agil sprechen. Fahr die anderen mal. Dann kannst du vielleicht auch mitreden.

Wenn du mit dem 107er zufrieden bist Juchu und Jagdgesang. Das ganze als Egoproblem abzutun ist nicht korrekt.


Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8+ mit Tapatalk

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 


Geschrieben von Adriell am 28.05.2018 um 22:11:

Hi, ich bin auch dran mir eine Road King Special zu kaufen.

Hat schon jemand eine Fairing von Maxomotion verbauen lassen und hat dazu Bilder?  
Bin noch auf der Suche nach einem Solositz, bei dem man ein bisschen nach vorne rutscht...ich mein ich hab dazu schon mal etwas gelesen, finde es aber nicht mehr.