Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- LED scheinwerfer mit E13 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=74767)


Geschrieben von 883 am 12.02.2017 um 09:14:

LED scheinwerfer mit E13

Moin ,

hat jmand schon einmal so einen verbaut:

E13 Zulassung in Luxemburg

http://www.ebay.de/itm/252554953131?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 


Geschrieben von Element94 am 12.02.2017 um 09:36:

Was mich etwas stutzig macht ist daß DOT SAE eingeprägt bzw. gegossen ist und das E13 usw. in einem weitern Arbeitsgang aufgebracht wurde.
Da kannst auch gleich den für 49€ mit dem zweifelsfrei nicht legalen E1 nehmen.
  Dayfaker billig
 

__________________
Gruß

Stefan


Geschrieben von Schimmy am 12.02.2017 um 11:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von Element94
Was mich etwas stutzig macht ist daß DOT SAE eingeprägt bzw. gegossen ist und das E13 usw. in einem weitern Arbeitsgang aufgebracht wurde.
Da kannst auch gleich den für 49€ mit dem zweifelsfrei nicht legalen E1 nehmen.
  Dayfaker billig

Moinsen,

DAS ist so nicht ganz richtig. So weit ICH informiert bin, haben diese Scheinwerfer tatsächlich eine E-Zulassung, wenn auch "nur" E13. Der Hersteller
dieser Teile ist der gleiche, wie für die originalen HD-Daymaker, nur dass sie halt kein HD-Logo haben. Ein paar Leute aus dem Stammtisch Münster
haben sich diese Teile an ihre Bikes geschraubt und sind voll des Lobes über die Lichtausbeute.

Einbau ist denkbar einfach.... passt alles 1:1


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Ralf31 am 12.02.2017 um 11:07:

Wenn du Tuff Plus bei google eingibst bekommst du den Hersteller auf Alibaba.com Da kannst du dir gleich bei Aliexpress eine bestellen und sparst viele Euro.

Gruß

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude


Geschrieben von Loscupo am 12.02.2017 um 11:07:

Hi 883, 

bei deinem Scheinwerfer sehe ich absolut keine Probleme. Prüfzeichen sind drauf und auch unabhängig davon, dass diese in einem zweiten Verfahren angebracht wurden, spielt das keine Rolle. Passt alles somit. 
 Gruß 
Thomas 

@Ralf: dein Tipp mit Alibaba..... hat nur einen Haken, dass dieser Scheinwerfer ein gefälschtes Prüfzeichen hat. 


Geschrieben von carlos.D am 12.02.2017 um 14:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy

Moinsen,

 So weit ICH informiert bin, haben diese Scheinwerfer tatsächlich eine E-Zulassung, wenn auch "nur" E13. Der Hersteller
dieser Teile ist der gleiche, wie für die originalen HD-Daymaker, nur dass sie halt kein HD-Logo haben.

Quelle?

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.


Geschrieben von Texaner am 12.02.2017 um 14:22:

Der Bittner verkauft die überteuerten und gefaketen Scheinwerfer schon etwas länger.
Das aufgedruckte e13 ist nix wert. Legitime e-Zeichen in/auf Leuchtmittel sind ins Glas eingelassen.
Wenn schon illegal dann die gleichen bei alibaba bestellen für einen Bruchteil des aufgerufenen Bittner-Preises.

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 


Geschrieben von HD-68er am 12.02.2017 um 14:23:

ich hatte auch schon mal meinen TÜVler angeschrieben, der meint:

"Sofern der Scheinwerfer ein „e-Prüfzeichen“ hat ist keine Abnahme erforderlich.
Achten Sie darauf, dass der Scheinwerfer für den gewünschten Verwendungszweck geprüft ist:
Abblendlicht und Fernlicht benötigen neben dem „e-Prüfzeichen“ folgende Kennung:
C für Abblendlicht
R für Fernlicht
C/R für beides
Unter Umständen steht noch ein H davor für Halogenlampen."


Geschrieben von HeikoJ am 12.02.2017 um 15:09:

Typischer Fake, im Ebayshop ist ein Scheinwerfer für V-Rod erhältlich, völlig andere Bauform, aber gleiche Zulassungsnummer 344781
Das kann mal überhaupt nicht sein ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von 883 am 12.02.2017 um 15:13:

Moin
ich habe so einen Scheinwerfer jetzt bestellt, 14 Tage Rückgaberecht onlinekauf

so bald der da ist fahre ich zum Tüv und lasse das prüfen...

ist das nicht i.O. und gefakt,gibbet gewaltig Ärger für den Händler!

dessen Aussage ist ja: 
Einsätze sind "E" zugelassen -
und dürfen im Strassenverkehr verwendet werden




  


Geschrieben von Marco321 am 12.02.2017 um 16:43:

nur das wahrscheinlich der Tüv Prüfer keine Zeit und Lust hat die Zulassungsnummer in der Datenbank zu suchen. Der schaut kurz drauf und wird sagen ist i.O

frag doch BSB mal nach dem Hersteller, einem Datenblatt oder kuck wie der Scheinwerfer geliefert wird. In einem Karton wo Hersteller und alle relevanten Daten aufgedruckt sind oder ohne alles

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Mondeo am 12.02.2017 um 16:44:

Ich weiß auch nicht wie der BSB Laden das macht. Ich denke diese nachträglich draufgemachten Kennungen sind nicht erlaubt und illegal.


Geschrieben von Ralf31 am 12.02.2017 um 17:04:

@marco

steht auf dem Scheinwerfer Tuff Plus Led gibt es auch bei Thunderbike und dort steht ECE-zertifiziert ist von der Optik genau der selbe und heist dort eben Daymaker. Kostet aber eben mal 513  Euro. Man wird doch nur verarscht oder man lässt sich verarschenfröhlich



 

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude


Geschrieben von HeikoJ am 12.02.2017 um 17:37:

@Ralf31:
Nee,nee, alles ok, ich hole die Ersatzteile für den SLC meiner Frau auch immer auf den Trödelmarkt, hauptsächlich wegen der Qualität, aber auch wegen der Optik, Geiz ist nun mal geil ... Baby

Der Daymaker hat die E-Kennung in der Kunstoffscheibe, wie vorgeschrieben, und hat eine WCR Kennung und keine HCR Kennung, ist also nach der neueren ECE 112 bzw. 113 geprüft, d.h. die erlaubte Leuchtstärke ist höher.
Das einzige was "optisch" gleich ist, ist die Anordnung der LED's. Außerdem ist bei Tuff Plus, die sich darüber aufregen das ihre "hochwertigen" Teile von Billiganbietern kopiert werden, die wichtige effektive Lichtstärke nicht angeben. Da aber, wenn überhaupt, dieser Scheinwerfer laut Kennung nach der alten Norm geprüft ist kann die eff. Lichtstärke auch nicht höher als maximal 800 Lumen Abblendlicht und 1200 Lumen Fernlicht sein. Falls doch ist der Scheinwerfer aus Sicht der StVO eine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Ralf31 am 12.02.2017 um 18:25:

Also ich sehe da keine Kennung aber egal ich brauch ja auch keinen LED-Scheinwerfer. Bin gespannt auf das Ergebniss was 883 beim TÜV macht.

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude