Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=74973)


Geschrieben von Mondeo am 03.03.2017 um 14:38:

Bei den Softail lange den Schalter drücken wo du im Bordcomputer dich durchzappst und die Zündung an. Tachonadel schlägt voll aus und du siehst im Display dann die einzelnen Rubriken wie BCM usw, wenn du dich mit dem Schalter durchzappst. Vielleicht ist es bei euch auch so!


Geschrieben von matt_eagle am 04.03.2017 um 08:52:

Gut....das geht bei meiner auch...nur wie kann ich da nen Fehler zurückstellen.?

__________________
Sportster XL 1200 CB 2014
Jekill & Hyde Endrohre
Stage 1 Luftfilter
Mapping
Rizoma Club S + Kodlin LED Stripes Blinker
Kodlin Bonanza Fat Tall Lenker
LED-Scheinwerfer
Tanklift
Highsider Rückspiegel
 


Geschrieben von matt_eagle am 04.03.2017 um 08:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Einfach mal den Kabeln folgen die vom Blinker weggehen. Wäre mal die einfachste Variante. Bei der Slim gehen sie durch den Lenker, durch die Gabelbrücke zum Stecker und dem Tank. Ich habe oben am Lenker wo die Blinker dranhängen Kabel mit angelötet und durch den Lenker gezogen und hinter den Lampendreiecken die Widerstände angelötet und mit Kabelbindern befestigt

Aber ich dachte, dass die Maschine eh keinen Unterschied zwischen vorne und hinten macht. Sondern nur nach gesamt verbrauch guckt.

__________________
Sportster XL 1200 CB 2014
Jekill & Hyde Endrohre
Stage 1 Luftfilter
Mapping
Rizoma Club S + Kodlin LED Stripes Blinker
Kodlin Bonanza Fat Tall Lenker
LED-Scheinwerfer
Tanklift
Highsider Rückspiegel
 


Geschrieben von Mondeo am 04.03.2017 um 11:36:

 Nein 


Geschrieben von matt_eagle am 04.03.2017 um 11:37:

Bitte etwas präziser

__________________
Sportster XL 1200 CB 2014
Jekill & Hyde Endrohre
Stage 1 Luftfilter
Mapping
Rizoma Club S + Kodlin LED Stripes Blinker
Kodlin Bonanza Fat Tall Lenker
LED-Scheinwerfer
Tanklift
Highsider Rückspiegel
 


Geschrieben von Mondeo am 04.03.2017 um 12:18:

Das steht alles hier irgendwo im Forum ganz genau. Ich glaube vorne und hinten oder rechte und linke Seite waren es was das BCM mißt und dann einen Fehler über die Dashkontrolle zeigt und einen Fehler im System hinterlegt.


Geschrieben von HeikoJ am 04.03.2017 um 15:35:

@matt_eagle:
Ich dachte Mondeo hätte besser aufgepasst und wüßte das jetzt alles ... großes Grinsen

Beim Einschalten der Zündung prüft das BCM auf Kurzschluß und Stromkreis offen für jeden Blinker einzeln.
Danach, also beim Fahrbetrieb, wird der Strom auf der linken und rechten Seite verglichen.
In deinem Fall werden die Fehler B2141 Left front turn signal output open und  B2146 Right front turn signal output open im Fehlerspeicher abgelegt sein.
Lösung 1: Stromaufnahme des vorderen Blinkers messen und Widerstandstandswert so bestimmen das der Gesamtstrom für den vorderen Blinker plus parallel geschaltetem Widerstand  etwas größer als 120 mA ist. Vorteil: Der Ausfall eines Blinkers wird immer noch angezeigt .

Lösung 2: 100 Ohm / 2 Watt Widerstand parallel zum vorderen Blinker. Nachteil: Ausfall wird nicht mehr angezeigt, wenn der durch den Blinker alleine aufgenommene Strom deutlich unter 50 mA liegt.

EDIT:
Fehler löschen = Fehler anzeigen (bxxx) und Trip Schalter solange drücken bis clear angezeigt wird ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Mondeo am 04.03.2017 um 16:22:

So warsgroßes Grinsen


Geschrieben von Campy1200Low am 10.03.2017 um 12:06:

Hallo Gemeinde,

hat irgend jemand von euch da draußen Erfahrung mit  Kellermann Micro 1000 DF LED an einer 883 Hugger Bj2002?
Widerstände ja oder nein bei originalen Blinkern vorne?
Wenn ja, welche?
ich hätte gerne alles bereit liegen, bevor ich anfange zu löten etc... 

Gruß
aus dem Süden der Republik


 


Geschrieben von forty_d_eight am 05.04.2017 um 14:27:

Passen die Blinker mit dem Widerstand?

Hi,

ich wollte mir diese Blinker zulegen
http://www.ebay.de/itm/LED-Blinker-Lenkerarmatur-Lenker-HD-Harley-Davidson-Sportster-Schwarz-E-gepruft-/381867763275?hash=item58e917a64b:g:NtgAAOSwHoFXqyAT

Und diese Widerstände einbauen:
http://www.ebay.de/itm/Widerstand-27-Ohm-5Watt-fur-LED-Blinker-Motorrad-Moped-Harley-Custom-1-Paar-/112329910043?hash=item1a2762671b:g:UdsAAOSwvg9XfFsH

Passt das zusammen?

Sorry aber blicke bei den ganzen Unterschieden mit CAN-Bus und ohne CAN-Bus nicht mehr durch. Ich habe eine 2016er 48, also mit CAN-Bus.

Danke
Dennis


Geschrieben von Mondeo am 05.04.2017 um 20:20:

Ich meine die anderen haben schon recht. Zig Threads zu den LED Blinkern. Jetzt Kauf die Blinker und löt sie erst einmal ein und fahr ein paar Km und schau was das Dash macht. Und dann gibt's hier eine Datenbank in welcher Kombination welcher Widerstand "parallel " eingelötet wurde. Bei mir war es ein 100Ohm Zementwiderstand.


Geschrieben von Moos am 05.04.2017 um 20:30:

Hab die Threads zusammengelegt und paar unfreundliche Post entfernt.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Marco321 am 05.04.2017 um 20:31:

bei den Blinker wär ich mir nicht sicher ob die bei einer neuen Sportster passen. Schau mal bei Thunderbike im Onlineshop , die Form ist anders.

Widerstand , wie bei den meisten wohl 100 Ohm 5 Watt

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von forty_d_eight am 05.04.2017 um 21:02:

Ich danke euch. Widerstände habe ich jetzt bei Conrad bestellt. Diese eckigen Keramik-Lastwiderstände 100 Ohm 5 Watt.
Bei den Blinkern schaue ich nochmal genau nach.

Gruss
Dennis


Geschrieben von Mondeo am 06.04.2017 um 10:25:

Alles richtig. Jetzt schraub und löte mal und sag bescheid.