Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=74973)


Geschrieben von HeikoJ am 30.05.2019 um 00:28:

schwarz = Masse
grün = Blinker
rot = Bremslicht
weiß = Rücklicht

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Mondeo am 30.05.2019 um 00:29:

Gerade wollte ich fertig schreiben fröhlich


Geschrieben von Fab88 am 30.05.2019 um 00:57:

Danke euch.


Geschrieben von HD_FortyEight am 31.05.2019 um 11:38:

Also ich habe bei meiner 48 (Baujahr 2015) die LED Blinker von Iron Optics für die Lenkerarmatur verbaut, aber bei mir blinkt es im Dashboard auch zu schnell.

Wenn ich den Warnblinker einschalte, dann stimmt die Frequenz, aber sobald ich nur rechts oder links blinke, dann passts nicht mehr.
Fehlerspeicher bringt mir auch immer die beiden Fehler B2141 + B2146, löschen bringt auch nichts, sind sofort wieder da.

Ich habe es auch schon mit dem 16x Warnblinker versucht, aber hat sich nichts geändert...

Dachte eigentlich, dass es mit meiner 15er Sportster möglich wäre ohne Widerstände, aber scheinbar doch nicht.


Geschrieben von BruceWilli am 31.05.2019 um 16:03:

Hallo, bei meiner Sportster 2004 XL2 habe ich die vorderen Blinker Kellermann BL2000 und hinten die Kellermann Bullet 1000 DF, also kombiniert mit Bremslicht und Rücklicht. 
Blinkfrequenz wird nach 3x blinken schnell. Ich habe mir dann von Kellermann den i.bos CL1 gekauft, der genau dieses Problem beheben soll. Das Teil hinten eingebaut und genau das gleiche wie vorher.
Fehlerspeicher zeigt einen Fehler linke und rechte Seite an. Nach löschen des Fehlers kommt dieser sofort wieder, sobald ich 1x links oder rechts blinke.
Zuerst hatte ich die Kellermann LED Blinker vorne eingebaut und hinten die originalen Glühbirnen. Da hat alles funktioniert. Nach dem umstellen auf hinten LED funktioniert es nun nicht mehr.
Was kann ich noch machen? Hab zum testen vorne an einen Blinker einen 47Ohm Widerstand parallel geschaltet, hat aber auch keine Änderung gebracht.

VG
Hans


Geschrieben von Mondeo am 01.06.2019 um 03:20:

Du liest erst einmal den oder die Fehler aus ohne die Widerstände damit du oder wir wissen wo es hängt. Der oder die Fehler sagen ja welcher Blinker betroffen ist oder ob’s das Bremslicht ist. Es wird wohl so sein das einfach vorne und für hinten welche rein müssen 100Ohm und 2 Watt. Für 5€ im 10er Pack erhältlich 


Geschrieben von Marco321 am 01.06.2019 um 06:27:

@Jens  er hat kein Canbus, da werden 100 Ohm nicht helfen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Mondeo am 01.06.2019 um 06:47:

Ups 2004! Da hilft das nicht. War da nicht was mit anderen Blinkmodul?


Geschrieben von HeikoJ am 02.06.2019 um 13:50:

2004 = TSSM, da sollten 33 Ohm / 5 Watt gehen. Oder gleich die  7,5 Ohm / 21 Watt Biester.
Beim TSSM ist es egal ob vorne oder hinten dran, es hat nur einen Anschluß pro Seite

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von BruceWilli am 04.06.2019 um 12:40:

Hi, vielen Dank für eure Hilfen. Ich habe mit der Firma Kellermann telefoniert - das i.bos ist für meine Sportster nicht geeignet, nur für neuere Modelle. Ich habe mir bei Tante Louis zwei 7,5 Ohm Widerstände gekauft und eingebaut - jetzt funktioniert es einwandfrei. Alles blinkt wie es soll und keine Fehleranzeigen mehr. 2 Stück an die hinteren Blinker parallel. Dann Fehlerspeicher zurückgesetzt und es taucht kein Fehler mehr auf.
Von Kellermann wurde noch empfohlen ein Anlernen: Batterie abklemmen, 2-3 Minuten warten, Anklemmen. Zündung an - 5x links blinken, 5x rechts blinken, Zündung aus. War bei mir nicht nötig, aber falls es jemand benötigt.

Vielen Dank nochmal und Grüße
Hans


Geschrieben von didikane am 04.06.2019 um 17:50:

Led Stripes Thunderbike

Hello Community,
Hab mir letzte Woche die Led Stripes Blinker vorne eingebaut und habe das Problem das sie nach drei Mal blinken schnell werde und die Fehler Meldung kommt bei meiner 2004er Sportster.
Hatte einen Frequenzgeber verbaut hat leider nicht geklappt.
Kann mir vlt jmd sagen welche Widerstände ich verbauen muss das es funktioniert und wo die verbaut werden müssen?

Wenn es geht mit einem Link oder so :-)

Liebe Grüße
D.K.

Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk


Geschrieben von Invalid_UID am 04.06.2019 um 19:08:

Widerstände

Günstiger geht's wohl kaum. Musst aber basteln.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.


Geschrieben von bestes-ht am 04.06.2019 um 21:15:

Dein Link funzt nicht. Hinten ist was weiß hinterlegt..

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Invalid_UID am 04.06.2019 um 23:50:

Nun geht er aber

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.


Geschrieben von Mondeo am 05.06.2019 um 11:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von didikane
Hello Community,
Hab mir letzte Woche die Led Stripes Blinker vorne eingebaut und habe das Problem das sie nach drei Mal blinken schnell werde und die Fehler Meldung kommt bei meiner 2004er Sportster.
Hatte einen Frequenzgeber verbaut hat leider nicht geklappt.
Kann mir vlt jmd sagen welche Widerstände ich verbauen muss das es funktioniert und wo die verbaut werden müssen?

Wenn es geht mit einem Link oder so :-)

Liebe Grüße
D.K.

Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk

Frequenzgeber!? Wird wohl nicht ausreichen die Werte. Ach ja die Widerstände müssen vorne parallel zwischen deine Blinkerkabel jeweils rechts und links. Das wars. Dann Fehler löschen und gut ist. Und einfach mal über deinem Beitrag lesen. Hast du nicht so ein bike wie beschrieben?