Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=74973)


Geschrieben von HeikoJ am 17.10.2019 um 00:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dsibiza
Könnt ihr mir einen empfehlen der nicht zu groß und auch nicht übermäßig heiß wird?

Heinz Bikes Armaturenblinker 1,3 Watt, im Leben nicht, die haben deutlich unter 1 Watt, deshalb:

je 100 Ohm / 2 Watt parallel zu jedem Blinker vorne, es muß nämlich nur etwas mehr als 120 mA pro Seite fließen. Die "ich muß wieder auf 21 Watt kommen" Zeiten sind (sehr) lange vorbei ...
Die Info welche Fehler im Speicher abgelegt sind wäre auch hilfreich :-)
Vorne und hinten ist bei den Sportstern seit 2014 getrennt, auch hinten reichen meist 100 Ohm / 2 Watt und ggf. noch einer für die Bremsleuchte 

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Dsibiza am 17.10.2019 um 07:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Dsibiza
Könnt ihr mir einen empfehlen der nicht zu groß und auch nicht übermäßig heiß wird?

Heinz Bikes Armaturenblinker 1,3 Watt, im Leben nicht, die haben deutlich unter 1 Watt, deshalb:

je 100 Ohm / 2 Watt parallel zu jedem Blinker vorne, es muß nämlich nur etwas mehr als 120 mA pro Seite fließen. Die "ich muß wieder auf 21 Watt kommen" Zeiten sind (sehr) lange vorbei ...
Die Info welche Fehler im Speicher abgelegt sind wäre auch hilfreich :-)
Vorne und hinten ist bei den Sportstern seit 2014 getrennt, auch hinten reichen meist 100 Ohm / 2 Watt und ggf. noch einer für die Bremsleuchte

Guten Morgen!
Es werden die Fehler B2141 und B2146 angezeigt (Blinker links und rechts offen) 
Grüße 


Geschrieben von Mondeo am 17.10.2019 um 10:24:

Ist es jetzt eine Frage? Weil die Antwort wurde dir ja schon gegeben.


Geschrieben von Dsibiza am 17.10.2019 um 10:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Ist es jetzt eine Frage? Weil die Antwort wurde dir ja schon gegeben.

👋
Es wurde ja auch nach die angezeigten Fehler im Speicher gebeten. 👌Aber btw hätte ich noch ne Frage. Werden die vorgeschlagenen Widerstände sehr heiß, oder kann ich sie im Schrumpfschlauch verstecken? 🤔 


Geschrieben von Mondeo am 17.10.2019 um 11:47:

Kannst du


Geschrieben von Ralfallo am 17.10.2019 um 12:17:

Hey, ich habe einen 2018er Fat Bob mit CAN Bus. Habe hinten und vorne auf LED umgebaut. Von HeinzBike gibt einen BLINK-FREQUENZGEBER - CAN-BUS Widerstand HBTS-CBW. Da kannst Du 2 Blinker anschließen ( Vorne z.B. ) da sind DIP Schalter mit denen Du den Widerstandswert verändern kannst. Schließt das Teil vor dem Blinker an schaltest den Blinker ein und schaltest über die DIP schalter vom höchsten Wert runter bis das  das DASH LED in der richtigen Frequenz blinkt. Das Teil wird nicht heiß. 1 unterm Tank für vorne und 1 unter der Sitzbank für hinten. 


Geschrieben von HeikoJ am 17.10.2019 um 13:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralfallo
BLINK-FREQUENZGEBER - CAN-BUS Widerstand HBTS-CBW

... weil sich der benötigte Widerstandswert ständig ändert und man vor jeder Fahrt neu justieren muß ?

Es gibt 100 Ohm / 2 Watt Widerstände für 14 Cent das Stück, die werden auch nicht heiß -> 56 Cent für 4 Widerstände + etwas Schrumpfschlauch

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von powder157 am 18.10.2019 um 07:25:

du brauchst den LE 2, wenn du nur vorne umbaust einen, wenn du Vo+Hi auf LED umrüstest dann 2

wue es der Zufall will, verkaufe ich grad zwei LE2 bei Ebay:https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/load-equalizer-2/1232687380-306-4505?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ioshttps://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/load-equalizer-2/1232687380-306-4505?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

__________________
Going To The Run...


Geschrieben von jb4u65 am 24.01.2020 um 11:59:

nach dem durchlesen der beiträge in diesem thread hier mal meine anleitung zum umbau einer 2017er fxdf fat bob (can-bus):

verbaut wurde folgendes :
kellermann atto dark vorne / kellemann i-load-il1 an blinker- anschluss unter dem tank
kellermann atto df hinten   / kellermann i.bos-cl1 an kabelbaum unter dem sattel


danach turn signal sync prozedur:
- zündung ein
- warnblinker an, zündung aus
- warnblinker min. 2minuten laufen lassen
- zündung ein, warnblinker aus, zündung aus
- zündung ein, funktionskontrolle (anzeige im dash sollte jetzt synchron zu den blinkern sein) großes Grinsen


Geschrieben von Umberto am 03.03.2020 um 21:08:

Hallo zusammen hoffe auf Hilfe bzw einen Tipp.
Meine night rod Special hat aktuell hinten Kellermann atto und vorne normale Lenkerendenblinker von Kellermann ohne LED.
Alles geht wie es soll.
Jetzt möchte ich vorne ebenfalls auf LED umrüsten, es müssen Wiederstände verbaut werden 2 Stück jeweils 7.5 ohm.
Meine Frage müssen die Wiederstände vorne mit verbaut werden im Lenker damit alles richtig funzt?  Oder wäre es ebenfalls möglich 2 Wiederstände hinten einzubauen wo ich mehr Platz habe zum unterbringen.
Welche Wiederstände nutzt ihr die nicht zu riesig sind löten möchte ich vermeiden da ich es nicht kann.
Vielen Dank für eure Hilfe
 

__________________
Nichts auf dieser Welt das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!cool


Geschrieben von HeikoJ am 04.03.2020 um 00:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von Umberto
Meine Frage müssen die Wiederstände vorne mit verbaut werden im Lenker damit alles richtig funzt? Oder wäre es ebenfalls möglich 2 Wiederstände hinten einzubauen wo ich mehr Platz habe zum unterbringen.
Welche Wiederstände nutzt ihr die nicht zu riesig sind löten möchte ich vermeiden da ich es nicht kann.

7,5 Ohm 50 Watt, die gibt es z.b. bei P*lo. Hinten einbauen geht auch da TSSM verbaut, es gibt es nur je einen Anschluß für rechts und links.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von watzlaff am 06.03.2020 um 14:02:

Streetbob FXBB 2018
Vorne LED Stripes von Thunderbike .
Hinten Original
Dashboard zu schnell

Update :
Vorne LED Stripes von TB
Hinten SMD Mini Blinker Rücklicht Jack Schwarz 3 in 1
Dashboard zu schnell + Systemfehlermeldung.
LE vorne verlötet = Im Dashboard Blinker ok aber Systemfehlermeldung beim betätigen der Bremse vorhanden

Würden hinten Widerstände am Bremslicht genügen ? Und kann mir Jemand sagen wie ich sie einbau müßte ?
 

__________________
Softail Street Bob MCJ


Geschrieben von Mondeo am 06.03.2020 um 15:08:

Ja, parallel. Bremslichtleitung und Masse.


Geschrieben von watzlaff am 06.03.2020 um 15:27:

Würden diese gehen ? 100 Ohm / 2 Watt Widerstände
und auf jede Bremsleitung ?
 

__________________
Softail Street Bob MCJ


Geschrieben von HeikoJ am 06.03.2020 um 21:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von watzlaff
Würden diese gehen ? 100 Ohm / 2 Watt Widerstände
und auf jede Bremsleitung ?

Ja, der Widerstand geht, braucht auch nur einen, weil es im Prinzip nur eine Leitung ist. Auch wenn zwei Bremsleuchten angeschlossen sind laufen die Leitungen unterm Sitz zusammen.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.