Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=74973)


Geschrieben von HeikoJ am 06.10.2020 um 16:55:

50 Watt statt 25 Watt nehmen ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Deichgraf_NF am 06.10.2020 um 16:55:

Okay, Kaufempfehlung?

__________________
FXSTB Night Train ( BJ 2008 )


Geschrieben von HeikoJ am 06.10.2020 um 17:03:

https://www.polo-motorrad.com/de-de/kellermann-widerstand-fuer-led-blinker-7%2C5-ohm%2C-50-watt-60490000990.html

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Deichgraf_NF am 06.10.2020 um 17:09:

Super, danke.
Ich sehe richtig, das ich zwei brauche? Einen für links, einen für rechts? Nicht pro Blinker

__________________
FXSTB Night Train ( BJ 2008 )


Geschrieben von HeikoJ am 07.10.2020 um 00:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von Deichgraf_NF
Ich sehe richtig, das ich zwei brauche? Einen für links, einen für rechts? Nicht pro Blinker

Korrekt

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von titanmax am 21.11.2020 um 14:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Deichgraf_NF
Guten Tag zusammen,

vorab, ja, ich habe im Forum zu Widerstand/schnelle Blinkfrequenz etc. gelesen. Auch Google habe ich um Rat gefragt :-)

Maschine:
FXSTB Night Train BJ 2008

Wechsel der Standard Blinker auf LED Front und Heck

front - Kellermann Bullet Atto
hinten - Kellermann Atto 3-1

getesteter Widerstand SHIN YO 25W - 7,5 Ohm

Ergebnis... Disco Beleuchtung.
————————————
Frage:
Wie kann ich es auf das gesetzlich vorgeschriebene Blinkfrequenz ändern?
Gerne auch mit alternativen zu SHIN YO. Schön wäre wenn er Widerstand nicht heiß wird.
Optimal eine Plug&Play Lösung.

Vielen Dank

Moin,
ich habe genau das gleiche Bike und auch das gleiche Problem.

Wo kann man denn die Widerstände für die vorderen Blinker verbauen?
Gehen die Kabel, für die vorderen Blinker, vom Sitz aus unter dem Tank lang? Dann könnte ich die Widerstände, für vorne, auch unter den Sitz bauen.
Oder gehen die Kabel, für die vorderen Blinker, erst unterm Tank los und ich muss den Tank ab bauen? Dazu hab ich echt gar keinen Bock...


Geschrieben von HeikoJ am 21.11.2020 um 19:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von titanmax
Wo kann man denn die Widerstände für die vorderen Blinker verbauen?

Unter dem Sitz an den Anschlüssen für die hinteren Blinker, es ist ein TSSM verbaut, da gibt nur je einen Blinker Anschluß pro Seite.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von titanmax am 21.11.2020 um 20:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von titanmax
Wo kann man denn die Widerstände für die vorderen Blinker verbauen?

Unter dem Sitz an den Anschlüssen für die hinteren Blinker, es ist ein TSSM verbaut, da gibt nur je einen Blinker Anschluß pro Seite.

Ja. Danke.
Habe es mittlerweile sogar selbst heraus gefunden.
Es braucht tatsächlich nur einen Widerstand pro Seite.
Mein Setup: Night Train Bj. 2009. Vorne und hinten LED Blinker. 2 Widerstände 25W 6,8Ohm. 1 Widerstand pro Seite.
Es müssen aber wirklich beide Widerstände verbaut sein, erst dann funktioniert es.


Geschrieben von Harleyboy1993 am 13.12.2020 um 18:25:

Kellermann Blinker hinten blinkt zu schnell

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar haben ich eine Iron 883 bj.:2012 und haben mir hinten 
Kellermann atto Blinker 3 in 1 montiert.
das Problem ist das der Blinker zu schnell blinkt.
kann mir da jemand helfen woran es liegt oder ob man den Blinker anlernen muss ?


Geschrieben von HeikoJ am 13.12.2020 um 19:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleyboy1993
kann mir da jemand helfen woran es liegt oder ob man den Blinker anlernen muss ?

Mal hier in diesem Thread ein wenig lesen ?
Es blinkt schneller weil das TSSM glaubt ein Blinker wäre defekt.
Je einen 7,5 Ohm 50 Watt Widerstand links und rechts parallel zum Blinker, Anschlüsse sind unter dem Sitz.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von lagotel am 13.12.2020 um 22:02:

LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei schneller Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

Oder hier:

https://www.kellermann-online.com/i.load-il-1/123.940

Hat bei mir prima geklappt. Gibt es aber mittlerweile in mehrere Varianten.

Gruß Dirk

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk


Geschrieben von HeikoJ am 13.12.2020 um 23:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von lagotel
Hat bei mir prima geklappt. Gibt es aber mittlerweile in mehrere Varianten.

Aber der geht nicht bei einer 2012er Sportster ...
HD LAN = CAN Bus = bei Sportster erst ab MJ 2014

Das ginge:
https://www.kellermann-online.com/i.load-il7-5/123.952

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Harleyboy1993 am 14.12.2020 um 09:37:

Hab mir jetzt 2 Widerstände bestellt werde es dann mal ausprobieren in der Woche.
danke schon mal im Voraus


Geschrieben von Harleyboy1993 am 15.12.2020 um 14:07:

Ich bin’s nochmal also habe die wiederstände bekommen bin nicht so der Profi was mit Elektronik zu tun hat und es ist eine Dummer frage aber mit welchem Kabel Kleme ich die wiederstände an? 
mit dem Blinker Kabel vom Blinker oder vom Blinker den plus Kabel , sind ja insgesamt am Blinker 4 Kabeln dran .


Geschrieben von HeikoJ am 15.12.2020 um 15:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleyboy1993
mit dem Blinker Kabel vom Blinker oder vom Blinker den plus Kabel , sind ja insgesamt am Blinker 4 Kabeln dran .

geschockt

Zwischen Blinkerleitung und Masse

Schwarz  = Masse
Die Anschlüsse der Blinker am Stecker in Richtung Blinker sind grün, jeweils Pin 2, Stecker Richtung Motorrad rechter Blinker braun, Pin 2, linker Blinker violett, Pin 5

Also einen Widerstand zwischen Schwarz und grün bzw. braun, den anderen Widerstand zwischen schwarz und den anderen grünen bzw. violett

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.