Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=74973)


Geschrieben von Moos am 01.02.2022 um 18:16:

Dir fehlen ganz einfach die Widerstände, wie von Heiko schon mehrfach beschrieben hier im Thread. Was sollen wir noch machen, wie die Threads oben anpinnen?
Threads zusammen gelegt.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von derherrliche am 01.02.2022 um 18:39:

Sorry, das ich bei 49 Seiten und mehreren Blinkerthemen das dann überlesen habe. Mein Fehler.

Hatte es so in Erinnerung das das Anlernen den LoadEqualizer UND Widerstände obsolet macht.

Danke für's verschieben.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise


Geschrieben von HeikoJ am 02.02.2022 um 02:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Hatte es so in Erinnerung das das Anlernen den LoadEqualizer UND Widerstände obsolet macht.

Kommt aufs Baujahr bzw. auf die Revision des BCM an ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Marco321 am 02.02.2022 um 08:08:

ist ja eine Nagelneue Streetbob , anlernen hätte also eigentlich gehen sollen (wie bei meiner 21er Breakout auch)

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von derherrliche am 02.02.2022 um 16:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
ist ja eine Nagelneue Streetbob , anlernen hätte also eigentlich gehen sollen (wie bei meiner 21er Breakout auch)

Hast du ne Idee, Marko, was ich verkehrt gemacht haben könnte?

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise


Geschrieben von derherrliche am 02.02.2022 um 16:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Hatte es so in Erinnerung das das Anlernen den LoadEqualizer UND Widerstände obsolet macht.

Kommt aufs Baujahr bzw. auf die Revision des BCM an ...

Na schau an, dann war ich ja doch nicht so überdoof... 😏

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise


Geschrieben von Moos am 02.02.2022 um 19:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
ist ja eine Nagelneue Streetbob , anlernen hätte also eigentlich gehen sollen (wie bei meiner 21er Breakout auch)

Meine SGS ist auch neu und da ging es auch nicht, obwohl hinten "nur" LED gegen LED gewechselt. Habe beide mir bekannte Varianten des Anlernens praktiziert, ohne Erfolg.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Marco321 am 02.02.2022 um 19:59:

erklären kann ich es auch nicht.   Vorne hat anlernen bei mir schon 3 Mal funktioniert, hinten noch nie

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Tobi B. am 10.02.2022 um 13:59:

Hallo, ich habe an meine 2012 Sportster 1000 Bullet vorn und hinten angebaut. Jetzt ist die Blinkfrequenz zu hoch. Ein Anlernen wie hier beschrieben hat nicht gefunzt. Ich will jetzt die nötigen 7,5Ohm 50W Widerstände montieren. Meistens wird hier beschrieben, dass sie vorn unter den Tank gebaut wurden. Ich hatte da aber bereits meinen Kampf die Stecker und Kabel unterzubringen. Ich habe keine Idee wie ich da noch zwei Widerstände mit Kühlkörper unterbringen soll. 

Ist es bei den Modellen mit TSSM möglich die Widerstände auch hinten zu montieren? Eventuell klappe es unter den Sitz besser..


Geschrieben von HeikoJ am 10.02.2022 um 14:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von Tobi B.
Ist es bei den Modellen mit TSSM möglich die Widerstände auch hinten zu montieren?

Ja, geht, weil das TSSM nur je einen Ausgang für links und rechts hat, Bliner vorne und hinten hängen an der gleichen Leitung. Vor dem Testen erst beide Seiten fertig anschließen, siehe:

LED-Blinker, Umbau für alle Baureihen

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Tobi B. am 10.02.2022 um 14:31:

Sehr cooler Link! Danke


Was Blinker und Widerstände angeht, gibt es echt viel Input hier. Da ist es schwer einen Überblick zu bekommen.


Der 7,5Ohm 50w Widerstand wird nicht sehr heiß, oder?


Geschrieben von HeikoJ am 10.02.2022 um 17:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von Tobi B.
Der 7,5Ohm 50w Widerstand wird nicht sehr heiß, oder?

Nein, wird er nicht

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von fortyeight85 am 27.02.2022 um 22:23:

Blinkfrequenz

Hallo zusammen ,
Meine 08er Softail hat vorne wie hinten led blinker.
Hab hier so einen load equalizer 1 liegen, unter den sitz an die hinteren blinker angeschlossen. Allerdings blinkt es genau so schnell wie vorher. Muss vorne auch so ein equalizer verbaut werden?


Geschrieben von HeikoJ am 27.02.2022 um 22:34:

LED-Blinker, Umbau für alle Baureihen

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von fortyeight85 am 27.02.2022 um 22:44:

Das hilft mir leider nicht weiter