Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Ochsenkopf (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=75003)


Geschrieben von ChrisFortyEight am 23.02.2017 um 16:10:

Ochsenkopf

Hy Leute vielleicht kann mir einer von euch helfen.....kann mir jemand sagen ob sich von 2013 auf 2014 etwas am Ochsenkopf der Road King geändert hat?
Die Teilenr. sind verschieden aber optisch sehen die komplett gleich aus.

Ich suche ja einen der bei den 2015er Modellen passt aber es gibt bei Ebay usw. nur welche bis Bjr.2013 davon aber jede Menge.
 


Geschrieben von jax74 am 23.02.2017 um 22:05:

Vielleicht haben sich die Montagepunkte leicht geändert.
Lediglich nach den Explosionszeichnungen bei den Partfindern würde ich nicht gehn. Sind ja alles andere als genau.
Aber du könntest ja mal die Nummern der Teile vergleichen woran der Ochsenkopf montiert wird. Sind diese noch gleich wäre es vll ein Indiz das er passen würde.


Geschrieben von ChrisFortyEight am 24.02.2017 um 08:38:

Hy jax74, danke für den Tipp das werde ich mal versuchen. Vielleicht komm ich da ein Stück weiter....
 
Komisch ist eben das es bis 2013 einige zu kaufen gibt aber ab 2014 kein einzigen. Es muss doch von den ganzen Umbauten mit "stretched Nacelle" die rumfahren auch welche geben die den ochsenkopf verkaufen wollen.


Geschrieben von Döppi am 25.02.2017 um 15:01:

Ab Modell 14 bekommst recht wenig zu kaufen, da vieles anders ist. Gabel, Koffer.  Würde mich nicht wundern wenn auch am Ochsenkopf was anders ist.  Meiner liegt gerade im Wohnzimmer fertig zum Lacken.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von ChrisFortyEight am 27.02.2017 um 08:31:

Hey Döppi, lackierter Ochsenkopf sieht bestimmt gut aus deine Gabel ist ja schon schwarz. Was machst mit den Zusatzscheinwerfern auch schwarz oder bleiben die chrom?

 


Geschrieben von Stony am 27.02.2017 um 12:16:

Bedingt durch die Änderung des Durchmessers der Gabelrohre und ergo auch andere Aufnahmepunkten/Maße passt der bis 2013 hergestellte nicht mehr an die neuen Modelle

__________________
Wer vor Neuem Angst hat, bleibt immer hinter seinen Möglichkeiten zurück.


Geschrieben von ChrisFortyEight am 27.02.2017 um 12:33:

@Stony

Vielen Dank für die Info das wollte ich wissen, also muss ich echt nach einem Ochsenkopf ab 2014 suchen unglücklich

Falls jemand was weiß bitte immer her damit mir würde es auch schon reichen wenn ich eine linke Seite finden würde.
 


Geschrieben von Döppi am 28.02.2017 um 13:37:

Jepp alles schwarz bis auf die Schirmchen die bleiben erstmal Chrome . 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von macsteve am 28.02.2017 um 18:09:

ChrisFortyEight was hast denn für eine Baustelle? ;-)

__________________
Gruß aus Fürth, Stephan Augenzwinkern

Es gibt Menschen, die sich mangels eigenen Gewichts überall beschweren müssen.


Geschrieben von fwj am 01.03.2017 um 15:23:

Hat jemand mal auf die Fat Boy Front umgebaut oder geht die RK nur mit Ochsenkopp??


Geschrieben von Silver Surfer am 01.03.2017 um 18:13:

nen Kumpel von mir ,hat den Kopf an seine FB gemacht, geht alsoFreude


Geschrieben von fwj am 01.03.2017 um 22:24:

Ochsenkopp an FB kann ich mir vorstellen, aber gehts auch andersrum? Im Ochsenkopp wird ja der Scheinwerfer durch die Halbschalen fixiert, bei der RK fehlt also vermutlich die Verschraubung des Scheinwerfers auf dem Lenkertrapez, oder?


Geschrieben von Döppi am 02.03.2017 um 13:26:

Ja bei der King wird der Scheinwerfer durch die 2 Hälften gehalten mit zig kleinen Schräublein. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von fwj am 31.01.2018 um 07:25:

Muß das nochmal hochholen. Mir gefällt alles an meiner RK, bloß der blöde Ochsenkopp nicht. Ich hätte gerne die FAT Boy Front an meiner RK. Hat sowas schonmal einer gemacht? Die untere Gabelbrücke der RK hat natürlich keine Bohrung für den Lampenträger, aber da könnte man ja was basteln. Wenn also jemand eine Idee hat oder das schon gemacht hat, wäre für Ideen dankbar.