Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Solid but custom IRON (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=75107)


Geschrieben von patbra am 17.08.2018 um 23:47:

Moinsen,

der Tank schaut lecker aus!

Es wäre super wenn Du etwas den Weg hin zum neuen Tank beschreiben könntest! Abdrücken ja / nein?
Welcher Spachtel? Welcher Primer? Welcher Lack? Anzahl Schleifvorgänge und Lackschichten? ...

Hatte auch schon vor diesen Tank für meine Iron zu verbauen, bisher aber noch zu viele Fragen bzgl. der Umsetzung.


Geschrieben von ruffryder204 am 20.08.2018 um 07:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von patbra
Moinsen,

der Tank schaut lecker aus!

Es wäre super wenn Du etwas den Weg hin zum neuen Tank beschreiben könntest! Abdrücken ja / nein?
Welcher Spachtel? Welcher Primer? Welcher Lack? Anzahl Schleifvorgänge und Lackschichten? ...

Hatte auch schon vor diesen Tank für meine Iron zu verbauen, bisher aber noch zu viele Fragen bzgl. der Umsetzung.

Ja für den Tank sollte Mann sich schon ein wenig Zeit nehmen, ansonsten hätte ich Ihn wahrscheinlich auch zum Lacker gegeben. Spachtel ist nix außergewöhnliches -> Karosseriespachtel. Wollte erst Alu-Spachtel nehmen da ich den noch da hatte, ist aber bissl blöder zu verarbeiten. Ich dachte ja dummerweise fast das Füller reichen würde, jedoch sind doch auch an dem neuen Tank einige Stellen zum ausgleichen vorhanden. Je nachdem ob Du Schweißnähte noch mit glattziehen magst oder nicht. Also ich habe so 4-5 Mal gespachtelt/geschliffen, da man ja immer wieder was entdeckt.

Das ganze Lackzubehör ist von TRISTARcolor (Alles Dosenlackierung) auf Ebay.

-Also nachdem Schleifen ne 3in1 Grundierung (Rostschutz/Füller/Grundierung) drauf nochmal Nassschliff plus 2.te Grundierung
-Nassschliff plus erste Schicht Decklack… das ganze Dreimal. Dann die Grafik… also entweder dünne Folie oder eben maskieren und lackieren.
-Danach dann der Matte Decklack…. der kommt aber noch. Wird aber denke auch so 2-3 Schichten. Die Langzeithaltbarkeit ist abzuwarten.

Aber man machts eben selber, um seinem Hobby zu frönen und immer wieder zu lernen.Wie eigentlich bekannt natürlich jede „Erstschicht“ annebeln und dann erst deckend lackieren sowie vorher mit Silikonentferner entfetten.

__________________
Ehrlich zu sein hat nicht nur Freunde zur Folge...

Thread zur Solid Iron Freude


Geschrieben von ruffryder204 am 31.08.2018 um 18:15:

So alles verbaut und doch noch vor FAAK fertig geworden. Morgen gehts los auf Roadtrip.. 800 KM...

__________________
Ehrlich zu sein hat nicht nur Freunde zur Folge...

Thread zur Solid Iron Freude


Geschrieben von Peperoni13 am 31.08.2018 um 21:43:

Der Tank ist wirklich hübsch geworden! Freude
Das Gold an der Gabel sieht auch nicht schlecht aus! Ist das eine Klebefolie oder lackierte Hülsen?

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 


Geschrieben von ruffryder204 am 19.04.2019 um 21:09:

So.. nach langer Zeit mal ein kleines Update...

Kurzen Seitenständer verbaut.... damit sie wieder stabil steht.

und das Derby Cover und das kleine auf der anderen Seite passend gemacht... Beim Derby-Cover musste ich neue Schrauben besorgen, da von den originalen der Schraubenkopf zu groß war...















 

__________________
Ehrlich zu sein hat nicht nur Freunde zur Folge...

Thread zur Solid Iron Freude


Geschrieben von racemoto am 19.04.2019 um 21:34:

Hammer Kennzeichen übrigens - "HOT I 883" ist mal echt perfekt cool

__________________
Blog (allerdings echt ungepflegt traurig )
Facebook Group+Page


Geschrieben von ruffryder204 am 21.04.2020 um 11:11:

Übrignes wenn auch Herstellerfremd, habe ich die XVS meiner Dame diesen Winter umbebaut.. ich denk das kann sich auch sehen lassen....





























__________________
Ehrlich zu sein hat nicht nur Freunde zur Folge...

Thread zur Solid Iron Freude


Geschrieben von black&white am 23.04.2020 um 09:21:

....Freude   sehr schön geworden - kann man gut anschauen das Teilchen Freude NICHT SCHLECHT!!!!

Sag was machst mit deiner Iron - magst ni mehr oder steigst um? cool

Gruß B&W

__________________
"Als Gott Erbsen und Hirn verteilte, da standen einige offensichtlich in der falschen Warteschlange..." Freude fröhlich großes Grinsen


Geschrieben von ruffryder204 am 23.04.2020 um 15:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von black&white
....Freude   sehr schön geworden - kann man gut anschauen das Teilchen Freude NICHT SCHLECHT!!!!

Sag was machst mit deiner Iron - magst ni mehr oder steigst um? cool

Gruß B&W

Ich möchte größer gehen, da doch sehr gern mal mehrtägie Trips unternehemen möchte... geht zwar auch mit der Sporty... aber nur bedingt. Nur brauch ich logischer Weise erstmal das GELD dafür Augenzwinkern

__________________
Ehrlich zu sein hat nicht nur Freunde zur Folge...

Thread zur Solid Iron Freude


Geschrieben von ruffryder204 am 28.04.2020 um 15:43:

Sodele nach einen schönen ZEti mit der SPorty habe ich Sie nun an einen würdigen Käufer mit gutem Gewissen verkauft. Hoffe SIe wird geschätzt.. denn wie bei vielen ist auch diese Maschine Herzensangelegenheit, da es meine erste Harley und auch mein erstes Motorrad war.

Die Beziehung werde ich denke demnächst im separatem Thread eröffnen. Vielen Dank bis Dato für eure Kritik, TIps und Anerkennung.

__________________
Ehrlich zu sein hat nicht nur Freunde zur Folge...

Thread zur Solid Iron Freude