Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- American Bikes & American Food (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=75262)


Geschrieben von Hallenser am 03.10.2020 um 18:09:

Kamerad Schnürschuh - das ist nicht fair!!!
Gerade vom Markt rein und hungrig und dann so Bildergeschockt
Bei mir gab‘s zwar auch „Food“, aber nur süßAugenzwinkern


Geschrieben von mossoma am 03.10.2020 um 18:35:

Oh, cool du bist Imker......ich überlege schon lange mir ein paar Bienen Stöcke in den Garten zu stellen......leider mag Sabsi das nicht

Tom


Geschrieben von Hallenser am 03.10.2020 um 19:10:

Wenn es nicht gleich 10 Völker werden merkt Sie es gar nicht - höchstens am Obst-ErtragAugenzwinkern
Nur „hinstellen“ ist aber auch nicht - leider. Die Völker müssen „bearbeitet“ werden...


Geschrieben von Micha65el am 18.10.2020 um 10:57:

Vielleicht zum letzten Mal in diesem Jahr standen Short Beef Ribs auf dem Speiseplan.

Am Freitag mariniert und vakumiert über Nacht in den Kühlschrank.

Nach 5 1/2 Stunden war es dann soweit. Absolut lecker. Freude

__________________
Gruß Micha

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey


Geschrieben von Stefan Breakout am 18.10.2020 um 11:48:

Smoken ist bei den aktuellen Temperaturen schon aufwendiger. Hatte letztes WE noch einmal meinen Smokey Mountain angeschmissen und musste ziemlich oft Briketts nachlegen um die Temperatur zu halten. Da ist Gas schon einfacher.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen


Geschrieben von Weich-Ei am 18.10.2020 um 13:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Oh, cool du bist Imker......ich überlege schon lange mir ein paar Bienen Stöcke in den Garten zu stellen......leider mag Sabsi das nicht

Tom

Wenn Du einen befreundeten Imker kennst kannst Du ihn ja auch fragen ob er 2-4 Stöcke bei Dir aufstellen möchte.
Dann hast'e wen der weis wie es geht und der hat wen der mal mit anfasst wenn Arbeit anliegt, win-win so hab ich es bei mir gemacht.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Rene D. am 18.10.2020 um 14:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
Smoken ist bei den aktuellen Temperaturen schon aufwendiger. Hatte letztes WE noch einmal meinen Smokey Mountain angeschmissen und musste ziemlich oft Briketts nachlegen um die Temperatur zu halten. Da ist Gas schon einfacher.

Gas hat sicherlich den Vorteil das man kein Brennmaterial nachlegen muss, das ist aber der einzige Vorteil. Bei den aktuellen Temperaturen hat man es auch mit Gas schwer die gewünschte Temperatur einzuregeln. Gas produziert außerdem,bei niedrigen Temperaturen, mehr Kondenswasser.

Ist zwar nicht gerade "American food", aber hier mal mein Kassler das ich gestern fünf Stunden bei 90 Grad über Buche bis KT 62 Grad heissgeräuchert habe. Vorher 7 Tage in Lake und einen Tag trocknen lassen. "Der Gerät" ist ein El Fuego Portland XXL.

Gruß,
René


Geschrieben von Stefan Breakout am 25.10.2020 um 12:40:

Roastbeef vom Grill. Von beiden Seiten scharf angegrillt, danach bei 120 Grad bis zu einer Kerntemperatur von 65 Grad langsam ziehen lassen (ca. 90 Min.). Perfekt.
Jetzt abkühlen lassen und in der Zwischenzeit Remoulade und Bratkartoffeln kredenzen.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen


Geschrieben von hp500 am 25.10.2020 um 16:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hallenser
Wenn es nicht gleich 10 Völker werden merkt Sie es gar nicht - höchstens am Obst-ErtragAugenzwinkern
Nur „hinstellen“ ist aber auch nicht - leider. Die Völker müssen „bearbeitet“ werden...

...ach was...wenn du keinen honig ernten willst, kannst`e `se einfach machen lassen.möglicherweise schwärmen sie einem zwar davon - aber das ist dann halt natur.habe immer 1-2 klotzbeuten im garten rumstehen und überlasse die bienenvögel quasi sich selbst.klappt.

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»


Geschrieben von Stefan Breakout am 08.11.2020 um 19:22:

Bei allerbestem Herbstwetter hatte ich heute noch einmal den Dutch Oven angeschmissen. Die gute alte Erbsensuppe ist zwar nicht typisch amerikanisch, hat nach der kleinen Tour zwischendurch aber bombastisch geschmeckt.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen


Geschrieben von Dragon am 10.11.2020 um 18:17:

Das ist doch die Hauptsache das es geschmeckt hat.


Geschrieben von olperer am 12.11.2020 um 12:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Oh, cool du bist Imker......ich überlege schon lange mir ein paar Bienen Stöcke in den Garten zu stellen......leider mag Sabsi das nicht

Tom

Wir haben seit 25 Jahren in ca. 20m Entfernung von der Terrasse 5 Bienenvölker in Seegeberger Beuten. Absolut keine Belästigung durch Bienen, sie sind Nektarsammler und nur an Massentracht interessiert.
VG olperer

__________________
Dives qui sapiens est


Geschrieben von Dragon am 12.11.2020 um 13:53:

Es ist halt nicht jeder mans ding aber ich find das gut.


Geschrieben von Ole am 12.11.2020 um 17:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von Micha65el
Vielleicht zum letzten Mal in diesem Jahr standen Short Beef Ribs auf dem Speiseplan.

Am Freitag mariniert und vakumiert über Nacht in den Kühlschrank.

Nach 5 1/2 Stunden war es dann soweit. Absolut lecker. Freude

Saubere Chronologische Dokumentation die auch noch als Koch/Grillanleitung genutzt werden kann... SAUBER !!!  Fehlt nur der Kräuterschnaps am Ende ;-)

__________________
Viele Grüße aus der Stadt des deutschen Fußballmeisters 2009 und Pokalsiegers 2015 großes Grinsen
Ole


Geschrieben von mossoma am 12.11.2020 um 19:10:

Currywurst Pommes Apfelstrudel.......

........mittlerweile ja ein typisches ...American BBQ














Tom auf der Suche nach der besten Currywurst Sauce