Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- TC Trittbrettanlage an Evo bauen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=75315)


Geschrieben von EvoBobber am 07.03.2017 um 10:10:

TC Trittbrettanlage an Evo bauen

Moin,

ich möchte eine TC Trittbrettanlage an eine Evo bauen( mangels Evo Trittbrettanlagen)

Es gibt einen Adapter von EVO auf TC leider aber nicht umgedreht.

Hat das jemand schon mal gemacht und zufällig eine Zeichnung vom Adapter?

Gruß
Lars
 


Geschrieben von Harley2909 am 18.03.2017 um 11:23:

Hi Lars. Das Problem habe ich gelöst.
Ich habe mich hingesetzt und Adapterplatten dafür entworfen.
Wenn Du welche benötigst kannst du die über mich ordern.

Vg Kai


Geschrieben von Firejump am 15.01.2018 um 20:22:

Hi Kai, habe auch das Problem, TC Trittbrettanlage an Evo Rahmen, zu montieren. Kannst du mir auch helfen?

Gruss Hein


Geschrieben von Rolf6 am 09.10.2018 um 18:17:

Hallo, ich könnte auch einen Satz gebrauchen. Könntest du mir welche besorgen Kai? Gruß Rolf


Geschrieben von Shadow am 09.10.2018 um 18:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf6
Hallo, ich könnte auch einen Satz gebrauchen. Könntest du mir welche besorgen Kai? Gruß Rolf

fröhlichfröhlichfröhlich

Augen auf im Internet, der Kai ist doch hier garnicht mehr gelistet Augenzwinkern

Und wer bist du den, Stranger?


Geschrieben von Schimmy am 09.10.2018 um 20:56:

... und wieso gibt´s keine EVO - Trittbretter mehr ? ? ? Augen rollen

Wenn ICH bei GUUGEL "Harley" und "50621-79A" eingebe, bekomme einen ganzen Sack voll Resultate. Augenzwinkern


GReetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Might Is Right am 10.10.2018 um 09:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
... und wieso gibt´s keine EVO - Trittbretter mehr ? ? ? Augen rollen

Wenn ICH bei GUUGEL "Harley" und "50621-79A" eingebe, bekomme einen ganzen Sack voll Resultate. Augenzwinkern


GReetz   Jo

Also, du hast scheinbar ein anderes Google als ich. Augenzwinkern Ich bekomme da nur Trittbretter, aber keine Komplettanlage. Das ist in der Tat kein einfaches Unterfangen.

@Rolf: Ich habe mir Adapterplatten anfertigen lassen und die TC-Trittbrettanlage an die Evo verschraubt. Einfach mal zu einer versierten Schrauberbude um die Ecke fahren und dort nachfragen, ob die welche anfertigen können. 

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 


Geschrieben von Schimmy am 10.10.2018 um 11:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von Might Is Right
Also, du hast scheinbar ein anderes Google als ich. Augenzwinkern Ich bekomme da nur Trittbretter, aber keine Komplettanlage. Das ist in der Tat kein einfaches Unterfangen.

Was wird denn nun für den EVO benötigt ? ? ? Neu Trittbretter, oder neue Trittbretthalter, oder beides zusammen ? ? ?

Trittbretter hatte ich ja schon gepostet. Trittbretthalter habe ich für meinen Zossen (96er FLHTC) z.B. hier (LINK) gefunden.
Einfach auf der Seite mal die entsprechende(n) OEM Nummer(n) in´s Suchfenster eingeben.


GReetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Loki am 24.10.2018 um 15:55:

Moin! Ich hab da auch mal ne Trittbrettfrage. Ich möchte für meine Evo Fat Boy gerne diese Bretter haben: https://shop.thunderbike.de/H-D-Original-Zubehoer/Softail/Fusshebel/Verlaengerte-Fahrertrittbretter-chrom.html

Nu ist hier aber Baujahr 1999 nicht aufgeführt. Weiß jemand zufällig ob das passt? Alle anderen Hersteller von langen Brettern (Ness, Kodlin etc.) schreiben immer passend ab 86. Es geht mir nur um die Bretter nicht um eine komplette Anlage.


Geschrieben von SpeedCowboy am 20.11.2020 um 12:08:

Hallo. Ich habe mir eine 1996 Evo Springer FXSTS gekauft. Ich habe noch einen kompletten satz Trittbretter von einer Twincam Sofatil.
Kann mir jemand mit Adapterplatten weiterhelfen?
Grüße
Timo


Geschrieben von take.it.easy am 20.11.2020 um 18:42:

warum verbaust nicht einfach die shakers,
gibts bei W+W cycles, 45-457,
kannst einstellen wie du es brauchst, rasten weg shakers ran fertig


Geschrieben von springerdinger am 20.11.2020 um 19:17:

Würde ich auch so machen, und die der TC verkaufst du dann hier im Marktplatz, oder in der Bucht.


Geschrieben von SpeedCowboy am 28.11.2020 um 22:29:

Danke euch.
Die Trittbretter kenn ich. Hatte ich auch schon überlegt. Da ich aber fast 2Meter messe wären mir adapterplatten mit vorverlegung grade recht gekommen.
Oder gibt es für die normalen Fussrasten ein vorverlegungs Kit?


Geschrieben von Soonham am 29.11.2020 um 10:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
warum verbaust nicht einfach die shakers,
gibts bei W+W cycles, 45-457,
kannst einstellen wie du es brauchst, rasten weg shakers ran fertig

die wollt ich an meiner Vorverlegt an der SB auch verbauen... standen mir dann aber viel zu weit raus... und der Bremshebel war auch kaum zu erreichen

Stell mal ein Bild von Deinem Bike rein... wo man die Aufnahmen usw. schön sieht

Umbau FXSTS (Softail Springer) auf Trittbretter

Trittbretter nun hochgelegt