Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Touren und Tourplanung Deutschland regional (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=30)
--- Fahrgemeinschaften, Treffen, Events, Unterkünfte, Ziele & Berichte (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=18)
---- WEST: Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=36)
----- Gemeinsam langsames Fahren üben (Kölner Raum) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=75391)


Geschrieben von lilapferd am 10.03.2017 um 09:44:

Gemeinsam langsames Fahren üben (Kölner Raum)

Hallo Leute,

ich bin ein blutiger Anfänger und hab mein forty-eight  (mein erstes Motorrad) am letzten Samstag erst abgeholt. Da ist üben, üben, üben angesagt. Hab bei Amazon paar Hütchen bestellt und wollte demnächst irgendwo im Kölner-Raum langsames Fahren üben. Die amerikanische Cops können das sehr gut und machen auch immer wieder Meisterschaften. Wer Interesse  hat kann sich bei mir melden und wir üben zusammen.....

https://breakout-friends.org/index.php/DE/breakout/fahrtechnik/teil-5-langsamfahren


Geschrieben von groomy.amigo am 10.03.2017 um 20:11:

Komme leider nicht aus Deiner Gegend. Was ich dir noch empfehlen kann, ist ein ADAC Fahrtraining. Dort hat man uns zum langsamfahren gesagt: nur hinten Bremsen.

__________________
Keep it simple cool

 


Geschrieben von lilapferd am 11.03.2017 um 10:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von groomy.amigo
Komme leider nicht aus Deiner Gegend. Was ich dir noch empfehlen kann, ist ein ADAC Fahrtraining. Dort hat man uns zum langsamfahren gesagt: nur hinten Bremsen.

...ja die Techniken hab ich theoretisch schon Indus .....mir fehlt halt die Praxis....


Geschrieben von Rolf64 am 11.03.2017 um 11:18:

und die Praxis holst du dir beim ständigen "fahren"....also rauf auf die Kiste und mach ein paar kleine Töurchen.......