Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Touren und Tourplanung Deutschland regional (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=30)
--- Fahrgemeinschaften, Treffen, Events, Unterkünfte, Ziele & Berichte (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=18)
---- WEST: Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=36)
----- Gemeinsam langsames Fahren üben (Kölner Raum) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=75391)


Geschrieben von Goldie am 05.04.2017 um 07:24:

Hi, könntest dich auch mal bei mir melden. Komme aus dem Kölner Süden rechtsrheinisch.
Bin jetzt zwar nicht so begeistert von dem Hütchenspiel, aber vielleicht kommt die Begeisterung ja beim Fahren :-)
Fahrsicherheitstrainung (z.B. ADAC) würde ich dir auch zu raten! Da lernst du in brenzligen Situationen das Richtige
zu tun. So etwas zu üben halte ich für sinnvoll. Fahr lieber einfach rum, dann bekommst du die Fahrpraxis und lernst
dein Mopped kennen :-)

Gruß
Harald


Geschrieben von Chess am 05.04.2017 um 12:54:

Alter Schwede.......ich stamme wahrscheinlich noch aus ner Zeit, da machte man sich nicht sooooo viele Gedanken und setzte sich auf die Kiste und fuhr einfach los ! Andere zeiten eben ! Ehe ich die Klamotten an hatte und den Schlüssel bei voller Montour mal wieder suchen musste, hatte ich fast nen herzschlag. Erst beim fahren wurde ich wieder ruhiger ! Heute habe ich nicht mehr so den Drang, nach 5 Min. auf dem Bike zu sitzen, aber die Entspannung und die Ruhe kommt nach den ersten Metern zurück! Ich boller so vor mich hin und nichts kann mich aus der Ruhe bringen. ( fast nichts ). Ich kann euch nur raten, einfach durchs fahren Erfahrungen zu sammeln und euch genau dabei zu entspannen. Nicht schon gestresst losfahren und nur daran denken bloss keine Fehler zu machen. Geniesst die Touren auf 2 Rädern und relaxt dabei. Alles andere kommt fast automatisch ! Einfach Spass haben. Noch was: wenn sich jemand beim " Hütchen fahren" auf das Fressbrett legt, wirds erstensmal teuer ( Ersatzteile und Sturzteile ) und zweitens kommt dann erst recht Unsicherheit auf. Also gebt Gas und passt ein wenig auf; wie beim Auto fahren, und dann geniesst euer tolles Hobby !!!!! Viel Spass dabei !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !


Geschrieben von Rolf64 am 05.04.2017 um 18:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von Chess
Alter Schwede.......ich stamme wahrscheinlich noch aus ner Zeit, da machte man sich nicht sooooo viele Gedanken und setzte sich auf die Kiste und fuhr einfach los ! Andere zeiten eben ! Ehe ich die Klamotten an hatte und den Schlüssel bei voller Montour mal wieder suchen musste, hatte ich fast nen herzschlag. Erst beim fahren wurde ich wieder ruhiger ! Heute habe ich nicht mehr so den Drang, nach 5 Min. auf dem Bike zu sitzen, aber die Entspannung und die Ruhe kommt nach den ersten Metern zurück! Ich boller so vor mich hin und nichts kann mich aus der Ruhe bringen. ( fast nichts ). Ich kann euch nur raten, einfach durchs fahren Erfahrungen zu sammeln und euch genau dabei zu entspannen. Nicht schon gestresst losfahren und nur daran denken bloss keine Fehler zu machen. Geniesst die Touren auf 2 Rädern und relaxt dabei. Alles andere kommt fast automatisch ! Einfach Spass haben. Noch was: wenn sich jemand beim " Hütchen fahren" auf das Fressbrett legt, wirds erstensmal teuer ( Ersatzteile und Sturzteile ) und zweitens kommt dann erst recht Unsicherheit auf. Also gebt Gas und passt ein wenig auf; wie beim Auto fahren, und dann geniesst euer tolles Hobby !!!!! Viel Spass dabei !

110 % Zustimmung !

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf


Geschrieben von Baba am 16.05.2017 um 17:50:

Tach Goldie

__________________
Wer mich Mag ist selber schuld ! Vollzeit Rentner
Ich Bin raucher !


Geschrieben von Baba am 16.05.2017 um 17:53:

Ich Suche im Kölner raum Eine Doppel garage oder eine kleine Halle

__________________
Wer mich Mag ist selber schuld ! Vollzeit Rentner
Ich Bin raucher !


Geschrieben von Baba am 21.05.2017 um 21:07:

War in köln auf der Harley Dom

__________________
Wer mich Mag ist selber schuld ! Vollzeit Rentner
Ich Bin raucher !


Geschrieben von DieHummel am 21.05.2017 um 21:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Baba
War in köln auf der Harley Dom

Da konnte man sicher auch langsam fahren üben großes Grinsen


Geschrieben von Baba am 22.05.2017 um 00:34:

Ja war aber gut

__________________
Wer mich Mag ist selber schuld ! Vollzeit Rentner
Ich Bin raucher !


Geschrieben von Baba am 24.06.2017 um 19:13:

Guten Abend zusammen

__________________
Wer mich Mag ist selber schuld ! Vollzeit Rentner
Ich Bin raucher !


Geschrieben von Baba am 28.06.2017 um 15:14:

Tach zusammen

__________________
Wer mich Mag ist selber schuld ! Vollzeit Rentner
Ich Bin raucher !


Geschrieben von Baba am 28.06.2017 um 15:24:

Fahren hier Welche ??????

__________________
Wer mich Mag ist selber schuld ! Vollzeit Rentner
Ich Bin raucher !


Geschrieben von Baba am 16.07.2017 um 14:45:

Hier immer noch Keiner drauf ?

__________________
Wer mich Mag ist selber schuld ! Vollzeit Rentner
Ich Bin raucher !


Geschrieben von Baba am 17.07.2017 um 09:33:

Guten Morgen

__________________
Wer mich Mag ist selber schuld ! Vollzeit Rentner
Ich Bin raucher !


Geschrieben von dizzzi am 17.07.2017 um 12:01:

Hi Baba,

sind alle auf auf der Arbeit.